Neugebauer berichtet über Sensationssieg im Pokal
Samstag 18.04.20 13:00 Uhr|Autor: André Nückel 227

Neugebauer berichtet über Sensationssieg im Pokal

"Mein schönster Fußballmoment" - eine Serie von FuPa Niederrhein. Diesmal mit Tabea Neugebauer.

In "Mein schönster Fußballmoment" sollen die FuPaner am Niederrhein über ihre besten und einprägsamsten Erfahrungen und Erinnerungen in ihren Amateurfußball-Karrieren berichten. Tabea Neugebauer erzählt vom großen Pokal-Triumph des TSV Urdenbach. 




Tabea Neugebauer vom TSV Urdenbach berichtet:

Mein Highlight war in der Saison 2017/18 beim TSV Urdenbach bei den B-Juniorinnen. Eigentlich war die ganze Saison einfach bombastisch, aber im folgendem werde ich ein Highlight beschreiben. 

Wir starteten in die Saison als Underdog, komplett neu aufgestellte Mannschaft. Viele Neuzugänge, darunter ebenfalls ich. Nach langer Vorbereitung starteten wir in die Saison, die ersten Spiele hatten wir leider Pech, jedoch wurden wir von Spiel zu Spiel stärker, kamen in das Kreispokal-Finale, welches wir sogar gewannen. Auch im Niederrheinpokal kamen wir sehr weit. Bis ins Halbfinale sind wir gezogen, traten dann gegen Blau-Weiß Mintard an.

Ich war zuerst auf der Bank, wurde aber schnell eingewechselt. Mintard ging mit 1:0 in Führung, die wir aber schnell wieder aufholen konnten. Bis zur 80. Minute war es ein Kampf auf, naja, sagen wir mal Augenhöhe. Es ging in die Verlängerung und wir hatten eine Ecke. Öfters schon in dieser Saison hatten wir schon nach einer Ecke getroffen. Die Ecke wird getreten und Carola Heinzel versenkt den Ball im Tor, 2:1 für uns. Totale Emotionen, Freude, wir laufen aufeinander zu und können es kaum fassen. 

So voller Adrenalin die letzten Minuten noch runter zu spielen. Wir feuerten uns gegenseitig an, wollten unbedingt diesen Sieg. Letzte Minute des Spiels erneut eine Ecke. Getreten von Paula, hoch auf den zweiten Pfosten, wo ich perfekt stand und zum 3:1 den Ball ins Tor köpfte. Wir konnten es kaum fassen. Der Sieg war so nah. So viel Freude. Noch eine Minute zum Spielen. Nach dem Abpfiff konnten wir es kaum fassen. 

Wir waren ins Niederrheinpokal-Finale gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach eingezogen. Was ein Gegner, was ein Spiel. Das Bild, entstand nach dem Niederrheinpokal-Halbfinale. Es ist bis heute mein Lieblingsbild.

Wenn auch du der Community von FuPa Niederrhein deinen schönsten Fußballmoment mitteilen möchtest, dann schreibe uns eine E-Mail an fupa@rp-digital.de


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

FuPa - vor
Frauen-Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 1
Gegen den SC Freiburg feiert Chris Richards sein Profi-Debüt. 
Frauen-Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 1 - Der 2. Spieltag

Alle Spiele des 2. Spieltags in der Übersicht

FuPa - vor
Frauen-Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 1
Gegen den SC Freiburg feiert Chris Richards sein Profi-Debüt. 
Frauen-Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 1 - Der 4. Spieltag

Alle Spiele des 4. Spieltags in der Übersicht

André Nückel - vor
Frauen-Niederrheinliga
Frauen-Ligen am Niederrhein: die Elf der Woche

Welche Mannschaften und Spieler*innen es in die Elf der Woche von FuPa Niederrhein geschafft haben, lest ihr hier.

Welche Spieler haben es in die Elf der Woche geschafft? Das ist der Überblick für die Frauen-Ligen während der Saison 2020/21. ...

- vor
Kreisliga C, Gruppe 3, Oberhausen & Bottrop
Rückzüge am Niederrhein: Diese Teams haben abgemeldet

Welche Fußball-Vereine ihre Mannschaften am Niederrhein 2020/21 zurückgezogen haben, lest ihr hier.

Welche Mannschaften in dieser Saison zurückgezogen haben, erfahrt ihr in dieser Übersicht. Die Liste wird während der Saison stetig gepflegt und geup ...

RP / René Putjus - vor
Frauen-Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 1
0:7 – Veen geht in Lüt­tin­gen ba­den

Im Be­zirks­li­ga-Der­by beim SSV war die Bo­rus­sia chan­cen­los.

Die­ses Der­by ge­hört für die Fuß­bal­le­rin­nen des SSV Lüt­tin­gen und Bo­rus­sia Veen stets zu den Sai­son-Hö­he­punk­ten. Am zwei­ten Spiel­tag der Be­zirks­li­ga-Sai­son ...

RP / Maarten Oversteegen - vor
Frauen-Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 1
DJK Ho/Ha weiht modernen Platz ein

So wurde die 890 Quadratmeter große Pflasterung entlang des Rasenplatzes erweitert und auf Sporthausniveau angehoben, ein barrierefreier Zugang auf das Sportgelände gebaut und ein neues Regenwassersystem verlegt. Auch wurden Behinderten-Parkplätze, n ...

FuPa - vor
Frauen-Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 1
Gegen den SC Freiburg feiert Chris Richards sein Profi-Debüt. 
Frauen-Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 1 - Der 4. Spieltag

Alle Spiele des 4. Spieltags in der Übersicht

FuPa - vor
Frauen-Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 1
Gegen den SC Freiburg feiert Chris Richards sein Profi-Debüt. 
Frauen-Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 1 - Der 3. Spieltag

Alle Spiele des 3. Spieltags in der Übersicht

Rheinische Post - vor
noch nicht zugeordnet
Bo­rus­sia Veens Be­zirks­li­ga-Da­men blei­ben oh­ne Punkt

Moers: Die Damen von Borussia Veen verloren 0:4 gegen den SV Krechting. Die A-Jugend der JSG Ru­mel­ner TV/FC Ru­meln-Kal­den­hau­sen ist für die Grenzlandliga qualifiziert.

In ei­nem vor­ge­zo­ge­nen Be­zirks­li­ga-Spiel un­ter­lag Bo­rus­sia ...

Tabelle
1. Urdenbach 1461 38
2. Odenkirchen 1432 38
3. FC Mgladbach II 1418 31
4. OSV Meerbu. (Auf) 135 22
5. 1. FFC Düs. 138 21
6. SC Hardt 14-5 20
7. Wevelinghov. 14-17 17
8. Grimlingh. (Auf) 14-8 15
9. SV Oberbilk (Auf) 13-14 11
10. Nievenheim (Auf) 14-15 11
11. Rhenania H. (Auf) 14-35 7
12. CfR Links II 13-30 5
13. Sp. Eller zg. 00 0
  Thomasstadt zg. 00 0
Wertung gemäß Quotientenregel: Erreichte Punkte dividiert durch absolvierte Spiele
Rückzug: Thomasstadt Kempen, Sportring Eller
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich