2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

Rade kann Union Velbert ärgern

+++ Ronsdorf will Spitze verteidigen +++ Duell der Serien-Sieger zwischen TVD und Phönix +++ 09/35 hofft auf Zählbares in Linde +++

Verlinkte Inhalte

Eine echte Herkulesaufgabe wartet am fünften Spieltag der Bezirksliga 2 auf den SC 08 Radevormwald, der beim bisher ohne Punktverlust aufspielenden SV Union Velbert gefordert ist. Außerdem will Ronsdorf gegen den TuSEM Essen die Tabellenführung verteidigen, 09/35 Zählbares aus Linde mitnehmen und zusätzlich gibt's noch ein Duell der Serien-Sieger zwischen TVD Velbert und Phönix Essen.

TuS Holsterhausen - TuS Essen-West 81 (So 11:00)
Vier Spiele und jeweils drei Niederlagen - so liest sich die bisherige Bilanz von Holsterhausen und dem TuS Essen-West. Der einzige Unterschied: West konnte bisher eine Partie gewinnen, während für Holsterhausen lediglich ein Remis drin war. Ob sich zu dem einen Pünktchen am Sonntag ein weiterer dazugesellt, scheint zumindest fragwürdig. Gegen die 81er konnte Holsterhausen seit FuPa-Datenaufzeichnung nämlich noch nie gewinnen - der letzte und bisher einzige Puntgewinn stammt aus der Saison 2006/2007.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Union Wuppertal - SSVg Velbert II (So 15:00)
Wann gibt's endlich die ersten Punkte für die Zweite der SSVg? Bisher setzte es in den ersten vier Spielen nur Niederlagen - zuletzt ein 0:1 gegen Frohnhausen. Jetzt soll gegen Aufsteiger Union endlich Zählbares her. Die können im Heimspiel allerdings mit breiter Brust antreten, da sie seit drei Partien ungeschlagen sind.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Jägerhaus Linde - SV Wermelskirchen (So 15:00)
Klappt's am Sonntag mit dem zweiten Sieg für Liga-Neuling Wermelskirchen? Nach dem unglücklichen 2:2 gegen Union Wuppertal am vergangenen Wochenende, soll beim SV Jägerhaus Linde wieder ein "Dreier" her. Das klappte in der Vergangenheit ganz gut - seit FuPa-Datenaufzeichnung konnte 09/36 mit sechs Siegen doppelt so oft wie der Gegner gegen Linde gewinnen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Grün-Weiß Wuppertal - 1. FC Wülfrath (So 15:00)
Grün-Weiß Wuppertal scheint genau dort weiter zu machen, wo sie in der vergangenen Saison aufgehört haben: nämlich damit, Spiele zu verlieren. In den ersten vier Partien gab es im Schnitt vier Gegentore und damit null Punkte und Tabellenplatz 18. Diesen Trend zu stoppen, wird gegen die Wülfrather - die 2016/2017 immerhin Landesliga-Relegation gespielt haben - zumindest schwierig.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Dabringhauser TV - SpVg Schonnebeck II (So 15:15)
Schlecht gestartet, stark verbessert - so sieht es momentan beim Dabringhauser TV aus. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt, hat sich die Dorf-Elf gefangen und zuletzt zwei Siege in Folge eingefahren und will diese Serie natürlich fortsetzen. Genauso viele hat der nächste Gegner aus Schonnebeck auf dem Konto. Bei einer Niederlage müsste man die Dabringhausener somit vorbeiziehen lassen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TVD Velbert - SC Phönix Essen (So 15:15)
Setzt Essen seine Serie fort oder kann Velbert einen kleinen Lauf starten? Der TVD hat derzeit nämlich zwei Siege in Folge auf dem Konto, während Phönix sogar drei Mal hintereinander gewinnen konnte. Für das Spiel der beiden am Sonntag steht also fest: Einer muss sich von seiner Sieges-Serie verabschieden.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Union Velbert - SC 08 Radevormwald (So 15:30)
Nach zwei Spielen ohne Punktgewinn könnten die Rader eigentlich mal wieder ein Erfolgserlebnis gebrauchen. Dafür reisen sie am Sonntag allerdings wahrscheinlich zum falschen Gegner. Es geht nämlich gegen Tabellenzweiten aus Velbert, der alle vier Saisonspiele gewinnen konnte. Auch das letzte Aufeinandertreffen endete nicht gut für die Bergstädter - in der vergangenen Rückrunde verlor man mit 0:4.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Ronsdorf - TuSEM Essen 1926 (So 18:30)
Kann Ronsdorf die Tabellenführung verteidigen? Drei Stunden nach der Konkurrenz geht es für die bisher ohne Punktverlust aufspielenden Ronsdorfer gegen den TuSEM Essen. Diese Aufgabe gegen den Aufsteiger wird allerdings kein Selbstläufer - auch Essen steht gut da und musste bisher erst ein Mal Punkte abgeben.


Schiedsrichter: Thomas Bender (Richrath)

Aufrufe: 031.8.2017, 10:00 Uhr
kronAutor