2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Lena Oetelshoven
F: Lena Oetelshoven

Dabringhausen will dem 1. FC Wülfrath heißen Tanz bereiten

Auch Wermelskirchen und Radevormwald wollen am 7. Spieltag der Bezirksliga ihre Chance suchen

Verlinkte Inhalte

Als Favorit geht Aufsteiger SV Wermelskirchen in den Vergleich mit der SSVg Velbert II, die bisher nur drei Zähler sammeln konnte. Ebenso rechnet sich der SC Radevormwald beim bisher punktgleichen TSV Union Wuppertal etwas aus. Als ebenfalls punktgleiche Teams, allerdings auf höhrem Niveau, gehen der Dabringhauser TV und der 1. FC Wülfrath in ihren Vergleich.

TSV Union Wuppertal - SC 08 Radevormwald (So 15:00)
Auch Martin Winkler, Trainer des SC Radevormwald, weiß, dass er mit seinem Team allmählich wieder Punkte auf die Habenseite bringen muss. Vier Zähler sind da erst zu finden, ebenso viele wie beim Gegner aus Wuppertal. Demnach sieht der Coach hier natürlich die Chance, diese Bilanz auszubauen. Denn nun stehen gleich meherer Gegner im Spielplan, gegen die das gelingen könnte, und so wäre ein Auftakt in die Punkte-Spiele fraglos wünschenswert. Mit Joel Schneider, Lukas Rogowski, Christian Konsen und Eren Eryürük stehen ihm gleich vier Alternativen wieder zur Verfügung.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Wermelskirchen - SSVg Velbert II (So 15:00)
Acht Punkte hat der Aufsteiger bisher auf dem Konto, eine Startbilanz, mit der Trainer Nenad Postic leben kann. Anders sieht die bei den Gästen aus. Die U23 der SSvg hat erst drei Zähler auf die Habenseite gebracht und dabei in sechs Spielen erst vier Tore geschossen. Postic weist allerdings darauf hin, dass die Gäste aus Velbert bisher auch verhältnismäßig wenige Gegentore bekommen haben und stellt sein Team vorsichtshalber schon einmal auf ein Geduldsspiel ein. Personell sieht es für Postic gut aus. Lediglich Marvin Oberhoff muss er ersetzen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Dabringhauser TV - 1. FC Wülfrath (So 15:15)
Beide Teams haben bisher dreimal gewonnen und dreimal verloren, was vor allem für die Anspruche der ambitionierten Wülfrather zu wenig sein dürfte. Und so verspricht DTV-Coach Werner Malischke den Gästen, dass ihnen auch in Dabringhausen eine heißer Tanz bevorstehen wird. Auf die Urlauber Fabian Uthoff und Emre Circir muss Malischke allerdings verzichten. Dennoch will er gegen die Wülfraher, die über im Kreis Remscheid durchaus bekannte Gesichter wie Julian Guxha, Fatih Kurt, Robin Fellgiebel und Davide Mangia verfügen, auf keinen Fall verlieren.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 016.9.2017, 10:32 Uhr
FuPaAutor