2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Thedinghausen überrollt Uesen

Der TSV Thedinghausen hat keine Probleme mit dem TSV Uesen und gewinnt auch in der Höhe verdient mit 5:1.

Alles war angerichtet für einen spannenden Fußball-Nachmittag in Uesen. Die beiden ohne Punktverlust gebliebenen Aufstiegsaspiranten TSV Uesen und TSV Thedinghausen trafen bei sommerlichen Temperaturen vor rund 120 Zuschauern aufeinander. Der Spielbericht.

TSV Uesen - TSV Thedinghausen 1:5
Die Zuschauer rieben sich die Augen zur Halbzeit. 0:4 stand es aus Ueser Sicht, der TSV Thedinghausen hat den vorherigen Tabellenführer völlig überrolllt. Aber der Reihe nach.

Schon nach drei Minuten durften die vielen mitgereisten Fans aus Thedinghausen jubeln! Merlin Sassenburg zog aus 18 Metern einfach mal ab und schoss den Ball damit zur frühen Führung ein. Uesen wirkte geschockt und kassierte keine zehn Minuten später den nächsten Gegentreffer. Füst kam gerade noch an einen langen Ball, ließ am rechten Strafraumeck zwei Gegenspieler stehen und schoss mithilfe des Innenpfostens präzise zum 2:0 für die Thänhuser ein (11.). Die Gäste hätten sich diesen Start ins Spiel vermutlich nicht besser ausmalen können, es wurde jedoch noch besser!



Nachdem Luca Beckers Schuss knapp über den Balken sauste (28.), schraubte Dennis Buttkus das Ergebnis weiter in die Höhe. Thedinghausen's Stürmer stand am zweiten Pfosten goldrichtig und schob den Ball zum 3:0 ein (32.). Der TSV Uesen war völlig von der Rolle und kassierte keine Zeigerumdrehung später das nächste Gegentor. Tyark Füst bekam an der linken Strafraumkante den Ball und schoss ihn mit links zur 4:0 Pausenführung in den Kasten (33.).
Uesen konnte in der Pause einmal durchatmen, direkt nach Wiederanpfiff legte der TSV Thedinghausen dann aber schon wieder los wie die Feuerwehr! Füst schoss den Ball an den Pfosten (47.), Neugebauer an die Latte (49.) und Lange setzte den Ball frei vorm Tor über das Gehäuse (53.).


Nach 63. Minuten zeigten sich die Hausherren auch noch einmal vor dem gegnerischen Tor, doch Aucamp konnte eine Hereingabe von Scholz nicht in ein Tor ummünzen. Besser machte es Dennis Buttkus in der 72. Minute, der im Strafraum einen Gegenspieler stehen ließ und ins kurze Eck zum 5:0 einschoss.
In der Schlussphase kam der TSV Uesen noch zu einer Chance durch Tom-Luca Scholz, der den Ball am Tor vorbei setzte und durch Wesseler, dessen Freistoß an Mann und Maus vorbei ging und an den rechten Pfosten klatschte. Den Schlusspunkt setzte dann Wesseler per Elfmeter, der immerhin noch das 1:5 erzielen konnte (90.)


Der TSV Thedinghausen gewinnt damit das 6-Punkte-Spiel und blickt optimistisch auf's nächste Wochenende, wo der Titelaspirant 1. FC Rot-Weiß Achim zu Gast sein wird. Der Trainer des TSV Uesen muss nun seine Mannschaft aufrichten und auf die schwere Aufgabe beim TSV Fischerhude-Quelkhorn am nächsten Wochenende einstellen.


Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Merlin Sassenburg (3.), 0:2 Tyark-Hendryk Füst (11.), 0:3 Dennis Buttkus (32.), 0:4 Tyark-Hendryk Füst (33.), 0:5 Dennis Buttkus (72.), 1:5 Sebastian Wesseler (89. Foulelfmeter)



Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwansverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 027.8.2017, 17:05 Uhr
Thorben ScholzAutor