2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Jan Müller

"Ziel kann erstmal nur der Klassenerhalt sein"

Aufsteiger TSV Ueffeln freut sich auf viele Derbys in der Kreisliga Nord.

Das Team von Trainer Markus Winkelmann war beim Abbruch der Saison das stärkste Team der Kreisklasse Nord B. Nun wollen sich die Ueffelner in der Kreisliga behaupten.

Ueffelns Teammanager Frank Barrenpohl, seit 2018 beim Aufsteiger tätig, freut sich in erster Linie auf die nun anstehenden Derbys gegen Achmer, Bramsche oder auch Merzen. Allerdings könnte das in Gefahr geraten sollte die Liga eventuell in 2 Ligen aufgeteilt werden.

Barrenpohl geht das Unternehmen Kreisliga mit grossem Respekt an:" Ziel kann erstmal nur der Klassenerhalt sein". Allerdings könnte das für den Aufsteiger zu tief gestapelt sein. Mit 11 Siegen in 12 Spielen und einem Torverhältnis von 55:16 Toren führte das Team von Markus Winkelmann die Kreisklassentabelle beim Abbruch souverän an. Mit Torjäger Denny Kalisch (13 Tore), Frederic Hoppe (11 Tore) und Vorlagengeber Daniel Vaughan (9 Tore/22 Assists) verfügt die Mannschaft über dreiihervorragende Akteure. Vor allem Vaughan darf man einiges zutrauen, in seiner Vita stehen Spielzeiten bei den Regionalligisten vom Goslarer SC und BV Cloppenburg.

Für die kommende Spielzeit konnten mit Martin Chojecki (vom SC Schölerberg), Faschad Rahimi (reaktiviert), Tobias Bücker (FC Kalkriese) und Maximilian Barrenpohl (FCR Bramsche) vier neue Spieler verpflichtet werden. Die Vorbereitung beginnt für das Team am 18.7.2020, danach wird dreimal wöchentlich trainiert. Testspiele sind abgeschlossen gegen GW Schwagstorf, Neuenkirchen II, Rieste I, OSC Osnabrück II, Berge I und Ballsport Eversburg.



Aufrufe: 016.7.2020, 15:00 Uhr
Bernhard HornAutor