2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Dickgreber
F: Dickgreber

Wer aus den Top-Drei patzt?

Vorbericht zum 10. Spieltag der Kreisliga A1

Verlinkte Inhalte

VfB Salzkotten - SV Hederborn-Upsprunge (Do 19:15)

Nach einer zwischenzeitlich aufsteigenden Formkurve musste der SV Upsprunge zuletzt wieder zwei Niederlagen in Folge hinnehmen. Kommenden Donnerstag reist der Sportverein zum Kellerkind nach Salzkotten. Der Absteiger, der mit lediglich drei Zählern auf dem vorletzten Platz der Kreisliga A1 steht, wird es höchste Zeit zu punkten.



BV Bad Lippspringe II - SJC Hövelriege (Do 19:15)

Folgt der nächste Kantersieg für den SjC Hövelriege? Am Donnerstagabend reist der Tabellendritte zum BV Bad Lippspringe II, der nach einer deutlichen 5:2-Niederlage gegen die Hövelhof-Reserve auf Wiedergutmachung aus ist und dringend Punkte braucht, um sich von den Abstiegsrängen fernhalten zu können. Keine leichte Aufgabe für die Kurstädter, da Hövelriege mit einem 6:0-Sieg im Gepäck in den Hatta-Park reist.



SC Rot-Weiß Verne - TSV Tudorf (Do 19:15)

Der TSV Tudorf reist als klarer Aussenseiter zum Tabellenzweiten SC Rot-Weiß Verne, der bisher weiterhin ungeschlagen ist. Lediglich zweimal ließen die Rot-Weißen Punkte liegen. Tudorfs Trainer Andrey Kostylev erinnert an das starke Hinspiel seiner Elf und erhofft sich den Sportclub ärgern zu können: „Verne ist spielerisch sehr stark. Wir wollen schauen, dass wir an die Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen können und dort was Zählbares mitnehmen. Verne ist und bleibt der Favorit. Wir können befreit aufspielen.“


SC Blau-Weiß Ostenland - Delbrücker SC II (Do 19:15)

Der Tabellenführer SC Ostenland erwartet den Delbrücker SC II und hat vor dem Duell gegen den Tabellenfünften eine Menge Respekt, wie Trainer Peter Berhorst erklärt: „Das kommende Spiel wird richtig schwer für uns. Wie schwer, das haben wir im Hinspiel gesehen. Seitdem Benjamin Braune in Delbrück am Ruder ist spielen sie ganz anderen Fußball. Er kitzelt alles aus seinen Jungs raus und die Spieler sind gegen uns ohnehin immer extra motiviert. Zudem lässt unser Trainingsplatz momentan kein vernünftiges Spiel zu.“ Dennoch soll mit einem „kompletten Kader“ der nächste Onstenländer Sieg angepeilt werden.


SCC Scharmede - FC Stukenbrock (Do 19:15)

Mit 12 Punkten steht der SCC Scharmede derzeit im gesicherten Mittelfeld. Gegen den Tabellenletzten FC Stukenbrock, der weiterhin auf einen Sieg wartet, sollen die nächsten drei Punkte gegen den Abstieg eingefahren werden, nachdem die vergangenen zwei Partien verloren wurden. „Das Spiel gegen Stukenbrock ist für uns enorm wichtig. Wir wollen die drei Punkte in Scharmede behalten und können uns damit im Mittelfeld stabilisieren. Das ist auch unser Saisonziel. Mit einem Sieg können wir Stukenbrock zudem weiter unten halten und uns so ein Polster erarbeiten. Wir haben zwar weiterhin Personalsorgen, aber werden sicherlich anders agieren, als es die vergangenen zwei Wochen der Fall war. Das Ziel sind ganz klar die drei Punkte, für die wir aber eine optimale Leistung abrufen müssen“, sagt Scharmedes Trainer Jürgen Hochrein, der seine Mannschaft gegen den FC Stukenbrock in die Pflicht nimmt.


Aufrufe: 04.10.2017, 15:55 Uhr
Rafael BokunAutor