2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Christoph Weis lässt den TSV-Anhang jubeln. In Unterzahl gewann die Ianello-Elf gegen den MFV und bleibt somit weiterhin ungeschlagen und gegentorlos. Foto: Galm
Christoph Weis lässt den TSV-Anhang jubeln. In Unterzahl gewann die Ianello-Elf gegen den MFV und bleibt somit weiterhin ungeschlagen und gegentorlos. Foto: Galm

Die wundersame Wandlung des TSV

Landesliga Odenwald 3. Spieltag+++Strümpfelbrunn und Lohrbach weiter ungeschlagen+++Nächste Pleite für Aufsteiger Osterburken

Verlinkte Inhalte

Der TSV Strümpfelbrunn ist nicht mehr wiederzuerkennen. Die Saison ist noch keine drei Wochen alt und hat schon ihre ersten dicken Überaschungen in petto. Die Ianello-Elf scheint aus dem Relegationsdrama von letzter Saison die richtigen Schlüsse gezogen zu haben und startet in der neuen Runde voll durch. Und auch Aufsteiger Lohrbach lässt sich nicht beirren und thront nach nun drei Siegen aus drei Spielen an der Tabellenspitze der Landesliga. Der 3. Spieltag im Überblick:

TSV Strümpfelbrunn - FV Mosbach 2:0
Drei Spiele - Drei Siege - Null Gegentore. Die Wandlung des TSV Strümpfelbrunn ist geradezu märchenhaft. Nach dem Fastabstieg letztes Jahr nun ein perfekter Start in die neue Spielzeit. Ernüchternd war die Partie für die MFV-Fans. In Hälfte eins klar die bessere Mannschaft, dann in Durchgang Zwei nach einer Roten Karte für die Hausherren sogar in Überzahl, gelang der Krüger-Elf (die ohne ihren im Urlaub verweilenden Chef auskommen musste. Steffen Diemer übernahm die Vertretung) kein Treffer. Im Gegenteil der TSV zu zehnt besser in der Partie als noch in voller Besetzung. Christoph Weis krönte dann seine starke Leistung mit einem Doppelpack. Eine hart geführte, nicht hochklassige Partie, in der vor allem der FV Mosbach im zweiten Durchgang nichts mehr nachlegen konnte. Ein unterm Strich verdienter Dreier des TSV.

Schiedsrichter: Florian Kuppinger (Ötisheim) - Zuschauer: 230
Tore: 1:0 Christoph Weiß (73.), 2:0 Christoph Weiß (80.)
Platzverweise: Rot gegen Kerim Agac (63./TSV Strümpfelbrunn/Tätlichkeit)


SV Osterburken - TSV Tauberbischofsheim 0:4
Auch im dritten Spiel bleibt Aufsteiger Osterburken ohne Sieg. Der Neuling tut sich schwer in der neuen Spielklasse. Gegner Tauberbischofsheim sorgt allerdings erst spät für klare Verhältnisse. Keeper und Spielertrainer Philipp Trautmann muss sich etwas einfallen lassen. Nächste Woche geht die Reise zum TSV Rosenberg und dann kommt der wiedererstarkte TSV Strümpfelbrunn.

Schiedsrichter: Haris Kresser (Waldwimmersb)
Tore: 0:1 Marcel Münch (27.), 0:2 Tunkara Hagi (78.), 0:3 Tunkara Hagi (83.), 0:4 Tunkara Hagi (88.)


TSV Oberwittstadt - TSV Buchen 3:2
Da ist er, der erste Dreier für die Tesanovic-Elf. Nach der Auftaktpleite in Lohrbach und dem torlosen Remis gegen Rosenberg, holten sichdie „Wittscher“ nun gegen Buchen ihre ersten drei Punkte. Doppelpacker Nils Pollack drehte die Partie zu Gunsten der Hausherren. Der TSV Buchen somit mit der zweiten Niederlage in Folge.

Schiedsrichter: Dominik Bartsch (Wertheim)
Tore: 1:0 Rolf Hofmann (33.), 1:1 Denis Platonov (60.), 1:2 Andreas Beckmann (62.), 2:2 Nils Pollak (68.), 3:2 Nils Pollak (81.)


SV Königshofen - TSV Rosenberg 3:0
Es war eine klare Angelegenheit. Mit 3:0 schichten die Neckarmann-Mannen den TSV Rosenberg wieder nach Hause. Auch für den SVK der erste Saisonsieg. Darauf wartet man auch noch in Rosenberg. Aber auch wartet die Schwenkert-Elf noch auf ihren ersten Treffer! Die Bilanz der ersten drei Spiele. Ein Punkt und 0:6 Tore. Steigerungspotential für den letztjährigen Tabellenelften

Schiedsrichter: Pascal Nagel (Eichtersheim)
Tore: 1:0 Konstantin Burkhard (40.), 2:0 Manuel Tiefenbach (54.), 3:0 Pascal Mönch (64.)


SpVgg Neckarelz II - FC Blau-Weiß Schloßau 1:2
Weiter ungeschlagen ist auch der FC Blau-Weiß Schloßau. Mit 2:1 setzte man sich bei der SpVgg Neckarelz II durch und bewahrt sich so seine weiße Weste. Für Dominic Krümpelbeck und seine junge Elf war es, nach einem Sieg und einem Unentschieden, die erste Pflichtspiel-Niederlage der Saison.

Schiedsrichter: Marcel Schröder (Mutschelbach)
Tore: 0:1 Lukas Brech (k.A.), 1:1 Lukas Böhm (64.), 1:2 Florian Müller (k.A.)


VfR Uissigheim - FC Lohrbach 0:2
Und schon wieder ein starker Auftritt vom Aufsteiger aus Lohrbach. Die Fortunen bleiben auch im dritten Spiel ohne Niederlage und kassierten bisher nur ein einziges Gegentor. Die 2:0 Pausenführung bei der Steinhäuser-Elf wäre, trotz Lohrbacher Überzahl seit der 43., wohl nochmals ins Wanken geraten, hätte Lohrbach‘s Keeper Matthias Banholzer nicht in der 47. gegen Julian Fischer einen Strafstoß pariert. So schaukelten die Odenwälder ihren zweiten Auswärtsdreier souverän nach Hause.

Schiedsrichter: Michael Grohe (Schöntal-Oberkessach)
Tore: 0:1 Felix Jakob (41.), 0:2 Sören Mohr (44. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Christian Gros (43./VfR Uissigheim/Handspiel)
Besondere Vorkommnisse: Julian Fischer (VfR Uissigheim) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Matthias Banholzer (47.)


SV Eintracht Nassig - TSV Jahn Kreuzwertheim 3:0
Zum Abschluss gab‘s dann noch einen souveränen 3:0 Heimsieg des Aufsteigers SV Nassig. In ihrem zweiten Saisonspiel wurde der TSV Kreuzwertheim ohne größere Probleme wieder nach Hause geschickt. Für die Jungs von Volker Mohr und Sebastian Gegenwarth gab‘s zudem die ersten Gegentore und auch die erste Saisonniederlage.

Schiedsrichter: Fabio Gentile (Öhringen)
Tore: 1:0 Leon Sock (9.), 2:0 Dominik Fischer (66.), 3:0 Alex Kaiser (78.)




Aufrufe: 031.8.2015, 12:30 Uhr
Danny GalmAutor