2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Hans-Jürgen Linge.  Foto: Verein
Hans-Jürgen Linge. Foto: Verein

TSV Tännesberg und HJ Linge gehen getrennte Wege

Hans-Jürgen Linge ist seit Montag nicht mehr Trainer in Tännesberg Nach zweieinhalb Spielzeiten trennt man sich einvernehmlich vom Erfolgscoach Bereits Anfang der Woche trennten sich die Verantwortlichen von ihrem Coach in beidseitigem Einvernehmen. Zu den Beweggründen wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.

Nach dem 11. Spieltag ist die erste Mannschaft mit insgesamt drei Siegen, vier Unentschieden und vier Niederlagen derzeit auf dem 10. Tabellenplatz der Kreisliga West zu finden. Hans-Jürgen Linge hatte den TSV Tännesberg zur Saison 2015/16 übernommen und leitete gleich die erfolgreichsten zwei Spielzeiten in der TSV-Geschichte ein. Als Vizemeister der Kreisliga West stieg man 15/16 nach den Siegen in den Relegationsspielen gegen Furth i. Wald und Freudenberg sensationell in die Bezirksliga Nord auf.

Ein absolutes Neuland in dem sich Verein, Mannschaft und das Umfeld bewegte. Mit durchwegs positive Leistungen in der höchsten Liga des Bezirks reichte es aber zu Saisonende nur zu sieben Punkten, was den sofortigen Abstieg bedeutete. Kein Beinbruch für alle, eher sah man es als nächste Entwichlungsstufe der Spieler an, die daraus lernen sowie die positive Ereignisse mitnehmen sollten.

In der aktuellen Spielzeit leitete man beim TSV dann den großen Umbruch und Neuanfang ein. Die neuformierte Mannschaft sollte sich entwickeln und einen vorderen Tabellenplatz anstreben. Nach fünf Spieltagen stand der TSV an der Spitze der Kreisliga West, doch vier Niederlagen und ein Remis ließ die Mannschaft in der Tabelle zurück fallen. Nach dem 1:5 beim TV Nabburg am vergangenen Sonntag fasste der Coach den Entschluß, die Verantwortlichen darum zu bitten, ihn von seinen Aufgaben zu entbinden. Zuvor war der im Fußballkreis bestens bekannte 46-jährige unter anderem beim FC Roggenstein, SpVgg Moosbach, SpVgg Vohenstrauß, SpVgg Dietersdorf und SpVgg Schönseer Land sehr erfolgreich aktiv.

Aufrufe: 015.10.2017, 09:36 Uhr
Redaktion WeidenAutor