2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Daniel Köger (rechts) gehört zu den auffälligsten Spielern des TSV Sulzbach-Laufen. Gegen den FC Welzheim sorgte er für viel Schwung nach vorne. Foto: Buchhofer
Daniel Köger (rechts) gehört zu den auffälligsten Spielern des TSV Sulzbach-Laufen. Gegen den FC Welzheim sorgte er für viel Schwung nach vorne. Foto: Buchhofer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Rasche Vorentscheidung

Sulzbach-Laufen schlägt Welzheim verdient mit 5:0

Das Spiel begann für die Kochertäler optimal, denn bereits in der vierten Minute hieß es 1:0 für die Gastgeber. Eine Flanke durch Simon Hagel von links wurde von einem Abwehrspieler abgefälscht, Markus Haas nahm den Ball mit der Brust an und traf aus neun Metern zur Führung.

Die Gastgeber bestimmten das Spiel, und in der 22. Minute wurde die Heimelf mit dem 2:0 belohnt. Markus Haas erlief sich auf dem linken Flügel den Ball und flankte nach innen. Stefan Munz behauptete sich in Bedrängnis und köpfte das Leder aus sechs Metern ins Netz.

Die Vorentscheidung fiel in der 33. Minute. Simon Hagel brachte einen bereits verloren geglaubten Ball von der Grundlinie wieder ins Spiel zurück, den von den Gästen abgewehrten Ball nahm Marcel Retter direkt und traf aus 18 Metern mit einem Schuss ins lange Eck zum 3:0 ins Schwarze. In der 37. Minute hatten die Gäste aus Welzheim die erste Chance, aber der Stürmer des FC drosch den Ball über das Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten die Gastgeber dann Glück, denn nach einer verunglückten Aktion von Torwart Johannes Haas traf ein Angreifer des FC Welzheim nur die Latte.

Nach der Pause verflachte das Spiel, weil die Kochertäler den Hauruckfußball der Gäste annahmen. In der 63. Minute war dann alles klar. Marcel Retter spielte den Ball von rechts weit diagonal zu Simon Jäger, der stürmte auf das Tor zu und legte überlegt quer zu Markus Haas - der ließ sich nicht bitten und erzielte aus wenigen Metern mit seinem zweiten Treffer das 4:0. In der 65. Minute brachte Patrick Epple von rechts Simon Jäger ins Spiel, der schoss auf das Tor, aber der Torwart konnte zunächst abwehren. Gegen den Nachschuss von Simon Jäger zum 5:0 war dann auch der Gästekeeper machtlos.

Die Gastgeber hatten in der Folgezeit noch weitere hochkarätige Chancen durch Daniel Köger, Patrick Epple und Marcel Retter, die aber vergeben wurden.

TSV Sulzbach-Laufen: J. Haas, Rühle, Bauer, Sauter, Müller (80. Schock), Retter, Köger, Hagel, Munz (65. Epple), Jäger, M. Haas.

Aufrufe: 012.5.2014, 08:35 Uhr
CHRISTIAN KÖGER | SWPAutor