2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Rette sich, wer kann: Bei der Faustabwehr von DGF-Keeper Marcel Carstensen gehen Istvan Pap, der Flensburger Thore Henningsen und Tim Christiansen (von links) lieber in Deckung. Foto: Bernd Hansen
Rette sich, wer kann: Bei der Faustabwehr von DGF-Keeper Marcel Carstensen gehen Istvan Pap, der Flensburger Thore Henningsen und Tim Christiansen (von links) lieber in Deckung. Foto: Bernd Hansen

TSV Süderlügum mit Erfolg im Duell der Verfolger

TSV Rantrum glänzt gegen den Rödemisser SV

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga NW entschied der TSV Süderlügum ein hochklassiges Match gegen die Reserve des Husumer SV mit 3:2 für sich. Der TSV Rantrum glänzte gegen den Rödemisser SV und gewann deutlich mit 4.1.

SG Mitte NF - TSV Hattstedt 3:4
Eine bittere Niederlage der Gastgeber, die eine gute erste Halbzeit gezeigt hatten. Heiner Techow schoss früh das 1:0 (10.), und nur eine Minute später erhöhte Dirk Wessel per Strafstoß auf 2:0. Hattstedt fand nicht richtig ins Spiel, aber Meinert Horstmann brachte die Gäste ebenfalls per Strafstoß auf 2:1 (22.) heran. Kurz darauf erhöhte Michael Skrypski auf 3:1 (26.). Die SG verlor im zweiten Durchgang völlig den Faden und war zudem mit einigen Schiedsrichterentscheidungen nicht zufrieden. Das nutzten die Gäste eiskalt aus. Araz Algin traf zum 3:2 (50.) und Horstmann zum 3:3-Ausgleich (55.). Ein Eigentor von Jonas Thiesen zum 3:4 (86.) brachte die Entscheidung. Techow sah danach die Gelb-Rote Karte.


Tore: 1:0 (10.) Heiner Techow, 2:0 (11., Elfmeter) Dirk Wessel, 2:1 (22., Elfmeter) Meinert Horstmann, 3:1 (26.) Michael Skrypski, 3:2 (50.) Araz Algin, 3:3 (55.) Horstmann, 3:4 (86., Eigentor) Jonas Thiesen.


SG Nordau - SG Langenhorn/Enge-Sande 1:1
Die Hausherren begannen recht vielversprechend und gingen in der 22. Minuten nach einem zunächst abgeblockten Ball in Führung, Erik Petersen war erfolgreich. Lukas Hackbarth vergab Gelegenheiten, den Vorsprung auszubauen. Dann wurden die Nordfriesen stärker, erspielten sich insbesondere im zweiten Abschnitt zahlreiche Möglichkeiten, und kamen auch zum verdienten Ausgleich. Björn Weil hatte noch kurz vor der Torlinie gerettet, aber Jonas Jensen versenkte den abgewehrten Ball aus elf Metern (60.). Kommentar von Nordau-Coach Marvin Kreutzer: „Das war für uns ein glückliches 1:1. Wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit schlecht gegen den Ball gearbeitet und zu viele Fehler im Aufbauspiel gemacht.“


Tore: 1:0 Erik Petersen (22.), 1:1 Jonas Jensen (63.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Steffen Reckelberg (73./SG Langenhorn/Enge-Sande)


SV Blau-Weiß Löwenstedt II - DGF Flensborg 0:3
Vor der Pause agierte der stark ersatzgeschwächte Gastgeber auf Augenhöhe und wäre beinahe nach einem Freistoß von Ove Paulsen in Führung gegangen. Marcel Carstensen im DGF-Tor hielt jedoch stark (15..) Die Gäste kamen bis zur Halbzeit nur einmal halbwegs gefährlich vor das gegnerische Tor, als ein Schuss von Nils Thomsen geblockt wurde (31.). Die entscheidende Phase der Partie ereignete sich kurz nach dem Wechsel. DGF attackierte seinen Gegner vom Start weg und provozierte so zwei individuelle Fehler, die zum Treffer von Jens Fischer (49.) und kurz darauf zum Eigentor von Marcel Herse (53.) führten. Fortan war dem „letzten Aufgebot“ man den Löwen die Verunsicherung anzumerken. Als Blau-Weiß dann auch noch Henning Hansen (79.) mit der Ampelkarte verlor, traf Felix Bülo zum Endstand (87.).



Tore: 0:1 Jens Fischer (51.), 0:2 Marcel Herse (54. Eigentor), 0:3 Felix Bülo (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Henning Hansen (80./SV Blau-Weiß Löwenstedt II)


TSV Süderlügum - Husumer SV II 3:2
In diesem hochklassigen Spiel kamen beide Mannschaften früh zu Chancen, die zunächst die Torhüter parierten. Nach einer Ecke traf Marvin Hems dann zum 0:1 (19.). Noch vor der Pause glich Florian Bünger per Strafstoß zum 1:1 (28.) aus. Danach beruhigte sich das Spiel zunächst, ehe Süderlügum aufdrehte. Nach einem Freistoß köpfte Melf Lewe Feddersen zum 2:1 (72.) ein. Henrik Bönnen (84.) und Bünger (85.) vergaben gute Möglichkeiten, aber dann sorgte Bönnen mit dem 3:1 (87.) für die Entscheidung. Max-Peter Andersen verkürzte noch auf 3:2 (89.), das änderte aber nichts mehr am glücklichen, aber nicht unverdienten Süderlügumer Sieg.


Tore: 0:1 Marvin Hems (19.), 1:1 Florian Bünger (28. Foulelfmeter), 2:1 Melf Lewe Feddersen (72.), 3:1 Henrik Boennen (87.), 3:2 Max-Peter Andersen (89.)


TV Grundhof - Team Sylt abgesagt




TSB Flensburg II - TSV Großsolt-Freienwill abgesagt




TSV Rantrum II - Rödemisser SV 4:1
Der TSV glänzte immer wieder mit schnörkellosem Spiel über die schnellen Außen. Ove Feddersen gelang das 1:0 (15.). Das 2:0 war Sturmkante Jan „Bomber“ Lorenzen vorbehalten und gleichzeitig der Pausenstand (24.). Nachdem Wechsel agierte der Gastgeber etwas abwartender gegen nun noch höher stehende Gäste. Diese Kontertaktik zahlte sich aus, so dass wieder Lorenzen mit dem 3:0 die Vorentscheidung brachte (56.). Youngster Björn Krüger war das Tor zum 4:0 vorbehalten (77.), bevor im direkten Gegenzug der Ball zunächst vom Pfosten an den Hinterkopf von TSV-Keeper Dominik Holm und von dort zum Rödemisser Ehrentreffer ins Tor sprang (78.).


Tore: 1:0 Jan Lorenzen, 2:0 Ove Feddersen, 3:0 Jan Lorenzen, 4:0 Björn Krüger, 4:1 Eigentor

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 01.10.2017, 19:30 Uhr
SHZ / wsi;pu;pu;bjg;bjgAutor