2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Auch ein gut aufgelegter Keeper Bräuer (SG Chambtal) konnte die Heimniederlage gegen das Schlusslicht aus Stulln nicht abwenden. <b>F: Sebastian Karl</b>
Auch ein gut aufgelegter Keeper Bräuer (SG Chambtal) konnte die Heimniederlage gegen das Schlusslicht aus Stulln nicht abwenden. <b>F: Sebastian Karl</b>

Überraschung zu Ostern

Stulln schlägt Tabellenführer +++ Drei Wappen startet mit Sieg

Mit einer faustdicken Überraschung konnte das Schlusslicht aus Stulln gegen Tabellenführer Chambtal aufhorchen. Die Gunst der Stunde nutzte die SG Untertraubenbach mit dem Heimsieg über die JFG Chamer Land und setzte sich an die Tabellenspitze. Ebenfalls zog die JFG Drei Wappen nach dem Auswärtserfolg bei der JFG Regenbogen vorbei. Der viertplatzierte JFG Oberpfälzer Wald feierte einen Heimsieg gegen den TSV Nittenau. Die Partie Neukirchen-Balbini gegen Wackersdorf wurde aufgrund der schlechten Platzverhältnisse abgesagt.

SG Untertraubenbach : JFG Chamer Land 2:0
Ein absolut verdienter Sieg für den neuen Tabellenführer. Sturmtank Nico Siegl brachte die Gastgeber früh in Führung. Die Gäste forderten die Heimmanschaft nur ganz selten. Raith Fabian machte mit dem zweiten Tor alles klar.

SG Chambtal : TSV Stulln 0:3
Für eine faustdicke Überraschung sorgte das Schlusslicht aus Stulln. Bereits zur Pause führten die Gäste verdient mit 0:1. Vorausgegangen war ein Eigentor des Gastgebers. Nach dem Wechsel zeigte Chambtal mehr Einsatz. Doch die Gäste spielten gut mit und kamen durch Schieber zum vorentscheidenden 0:2. Als kurz darauf der Toptorjäger Fischer einen Foulelfmeter verschoss war die Moral der Heimelf gebrochen. Wiederum Schieber setzte 10 Minuten vor Schluss den Endstand.

JFG Regenbogen : JFG Drei Wappen 0:3
Mit einem Sieg konnte die JFG Drei Wappen in die Rückrunde starten. Freimuth sorgte mit einem Doppelpack kurz vor der Halbzeit für einen beruhigenden zwei Tore Vorsprung. Nach dem Wechsel verflachte die Partie etwas. Für die endgültige Entscheidung sorgte Zangl mit einem verwandelten Foulelfmeter.

JFG Oberpfälzer Wald : TSV Nittenau 4:2
Zwei völlig verrückte Halbzeiten sahen die Zuschauer. Seebauer brachte die Gäste früh in Führung. Schreiner sorgte nach 30 Minuten für das 0:2. Durch ein Eigentor kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Gastgeber wieder ins Spiel. Nach dem Wechsel spielten nur noch die Gastgeber. Mitte der zweiten Hälfte wurde die Heimelf für ihren Aufwand belohnt und konnte verdient den Ausgleich erzielen. Schwirtlich vollstreckte eiskalt. Wenige Minuten später war es gleicher Spieler der zur Führung einschießen konnte. Kurz vor Schluss machte der überragende Schwirtlich Johannes mit seinem dritten Treffer den Sack zu.

Aufrufe: 04.4.2013, 20:57 Uhr
tpAutor