2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Harneit
F: Harneit

TSV Stotel schlägt den FC Geestland mit 8:2

Die Hausherren fegen den Tabellenzweiten aus dem Sportpark

Verlinkte Inhalte

Gleich mit 8-2 siegte der TSV Stotel gegen den FC Geestland in der Kreislia Cuxhaven. Der Spielbericht vom TSV Stotel kommt von Wolfgang Sauer.

Bereits das "Vorspiel" der beiden zweiten Mannschaften ging mit 5:3 an die Hausherren. So endete dieser Sonntag Nachmittag mit 13:5 für den TSV Stotel. Zum Spiel: der Tabellenzweite FC Geestland dominierte die ersten 10 Minuten, dann kamen die Hausherren so richtig in Fahrt. Von nun an rollte Angriff auf Angriff auf das Gästetor. Als N.Solle in der 18.Min. nach Zuspiel von K.Denkgelen mit einem Traumtor in den linken Winkel den Dosenöffner spielte, agierte nur noch der TSV.

In der 23.Minute dann fast das 2:0 durch Hoffmann auf Pass von Denkgelen, doch der Ball geht um Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Dann noch einmal das gleiche Spiel in umgekehrter Reihenfolge: Hoffmann für Denkgelen, wieder knapp vorbei. In der 44.Minute dann das überfällige 2:0 durch Denkgelen nach klasse Zuspiel von V.Schwiers. So geht es mit 2:0 in die Pause.

In der 49.Minute dann schon die Vorentscheidung, im ersten Versuch scheitert Denkgelen noch am Gästekeeper, doch der Nachschuß sitzt zum 3:0. Nur 3 Minuten später das 4:0 durch V.Schwiers. Er trifft im Nachschuss aus 14 Meter nach Pfostentreffer von G.Staschel. Der TSV ist nun im Rausch und läßt nicht nach. Die Gäste haben in dieser Phase nicht den Hauch einer Chance. Mit einem klasse Solo macht N.Solle dann das 5:0. Vier Minuten später dann das 6:0 durch einen Handelfmeter von K.Denkgelen. Mit gekonntem Chip in die Tormitte läßt er dem Keeper keine Chance. Dann läßt beim TSV so ein bisschen die Konzentration nach. So kommen die Gäste durch Rother zum 1:6. in der 87. Spielminute. Dann das 7:1 durch G.Staschel nach klasse Zuspiel von V.Schwiers. In der 90.Minute noch das 7:2 durch Foulelfmeter von O.Cordts. Hier war der eingewechselte Stürmer D.Koffi-Konan zu ungestüm in den Zweikampf gegangen. In der gleichen Minute machte er seinen "Fehler" wieder gut und erzielte nach Zuspiel von Hoffmann den Endstand von 8:2

"Was sollen wir nach einem solchen Spiel sagen?" , so die Verantwortlichen vom TSV Stotel. "Heute hat man gesehen, welches Potential in dieser jungen Mannschaft steckt. Wir können, da keinen Spieler rausnehmen, es war eine überragende Leistung unserer gesamten Mannschaft, aber K.Denkgelen mit 5 Scorerpunkten (3 Tore, 2 Assist) machte das beste Spiel seiner noch jungen Karriere."

An diese Leistung gilt es am nächsten Wochenende beim FC Lune anzuschließen.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 022.10.2017, 18:47 Uhr
TSV Stotel/ Wolfgang SauerAutor