2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: FuPa Lüneburg

Mit Galerie und Video: MTV Bokel bremst Stotel aus

Spiel der Woche: Derby in der Fußball-Bezirksliga endet mit einem 1:1 – Umstrittener Elfmeter

BOKEL. Mit 1:1 ist am Sonntag auf dem Bätjerplatz das Fußball-Bezirksliga-Derby zwischen dem MTV Bokel und TSV Stotel ausgegangen. 140 Zuschauer sahen vor allem in der zweiten Hälfte eine ausgeglichene Partie, bei der die Hausherren auf eine starke Defensivleistung setzten und dem TSV Stotel damit die Spielfreude gehörig vermiesten. Die kamen durch einen umstrittenen Elfmeter zum Ausgleich.



Sven Bedürftig hatte die Platzherren von Trainer Detlef Zapp in ihrer besten Phase Mitte der zweiten Halbzeit in Führung geschossen, die der Stoteler Behrendt Knoop durch einen umstrittenen Foulelfmeter acht Minuten vor Schluss zum Endstand ausgleichen konnte.

Zuvor soll MTV-Kapitän Lukas Rademacher den agilen Stoteler Stürmer David Koffi-Konan von den Beinen geholt haben. Während Schiedsrichter Simon Mohrmann sofort auf den Punkt zeigte, waren die Bokeler mit der harten Entscheidung nicht einverstanden. Das Reklamieren half aber nichts. Nach Rücksprache mit seinem Linienrichter-Assistenten durfte Knoop anlaufen und zum 1:1 für die Schützlinge von Coach Gerald Gerber ausgleichen.

Der war nach dem Schlusspfiff mit der Leistung seiner Elf nicht zufrieden: „Wir sind weit hinter unseren Möglichkeiten der vergangenen Wochen geblieben. Aber ich hatte durch zehn bedingte Ausfälle auch nicht mehr genug Qualität auf der Bank. Bokel hat das gut gemacht. Sie haben dicht am Mann gestanden und uns in einer zerfahrenen Partie den Schneid abgekauft, so dass wir mit dem Punkt leben müssen“, meinte Gerber, der mit seiner Mannschaft unter die ersten fünf Teams in der Klasse eins kommen und sich damit für die Meisterrunde qualifizieren will.

Dagegen backt Bokels Trainer Detlef Zapp kleinere Brötchen: „Nach der vergangenen Saison zählt für uns nur der Nichtabstieg. Meine Jungs haben sich nach der Pause gesteigert und den Punktgewinn verdient. Wir konnten Stotels Offensivkraft neutralisieren, da Dustin von Döhlen Spielmacher Behrendt Knoop abgemeldet hat. Nach schwacher erster Halbzeit haben wir mehr Druck gemacht, der mit dem 1:0 belohnt wurde. Mit Hedendorf-Neukloster II steht am kommenden Sonntag die nächste wichtige Partie an“, resümierte Zapp das Prestige-Remis.

Stotels Mittelfeldspieler Jan Karstens brachte die ersten 45 Minuten auf den Punkt: „Das war Kreisliga-Niveau“, sagte Karstens, der sich neben dem auffälligen, aber oft eigensinnigen Koffi-Konan ebenfalls Fleißnoten verdiente und in der 75. Minute Pech mit einem Schuss an den Außenpfosten hatte.

Nach dem Platzverweis gegen Rademacher drückten die Gäste auf den Siegtreffer, doch die vielbeinige Abwehr und der gut aufgelegte Joel Prehn im MTV-Gehäuse ließen nichts mehr anbrennen.

MTV Bokel: Prehn – Hamann (19. Albrecht), Novara, Rademacher, Waag – Sven Bedürftig, von Döhlen, Hemeyer, Björn Bedürftig, Blanco (69. Tienken) – Marius Rebien (79. Maulawy).

TSV Stotel: Lukas Jürgens – Marius Kuck, Hublitz, Lenz, Henning – Giesemann, Behrendt Knoop, Karstens, Nico Kuck (72. Rüschmann) – Beckhusen, Koffi-Konan.

Tore: 1:0 (64.) Sven Bedürftig, 1:1 (82.) Behrendt Knoop, Foulelfmeter.

Gelb-Rote Karte: Lukas Rademacher, MTV Bokel (82.) (vspau)

Auf einen Blick: Das bietet FuPa.net für Dich und Deinen Verein:
Erfahre mehr: >> Deine Vorteile & Rabatte als FuPaner

Aufrufe: 018.10.2020, 21:30 Uhr
/ Nordsee-ZeitungAutor