2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Spieler der Sportfreunde Friedrichsdorf um Deniz Pekgüzelyigit (rechts, hier im Duell mit Torben Selzer beim Gastspiel bei der Usinger TSG), müssen nach dem Urteil des Verbandsgerichts mit einem Abzug von vier Punkten leben.	Foto: jf
Die Spieler der Sportfreunde Friedrichsdorf um Deniz Pekgüzelyigit (rechts, hier im Duell mit Torben Selzer beim Gastspiel bei der Usinger TSG), müssen nach dem Urteil des Verbandsgerichts mit einem Abzug von vier Punkten leben. Foto: jf

Vier Punkte Abzug für SF Friedrichsdorf

URTEIL: +++ Verbands-Sportgericht verhängt deftige Strafen wegen der Vorkommnisse rund um das Hessenpokal-Spiel gegen TSV Steinbach Haiger +++

HOCHTAUNUS . Im Rahmen der mündlichen Verhandlung des Sportgerichts der hessischen Fußball-Verbandsligen sind am Montagabend die Vorkommnisse rund um die Begegnung im Hessenpokal zwischen den Vereinen Sportfreunde Friedrichsdorf und TSV Steinbach Haiger aufgearbeitet worden.

Wie Augenzeugen am Wochenende berichtet hatten, seien die Schiedsrichter nach dem Spiel von einem Vereinsmitglied der Sportfreunde in ihrer Kabine eingeschlossen worden sein. Zudem sei vom Platzsprecher eine Schiri-Entscheidung ungebührlich kommentiert worden und es habe von Zuschauern und Spielern verbale Entgleisungen gegeben.

Geldstrafen

Das Verbandsgericht arbeitete all die Eintragungen, die der Unparteiische in seinem Sonderbericht gemacht hatte, ab, und kam zu folgendem Urteil: Der ersten Mannschaft der Sportfreunde Friedrichsdorf werden in der Gruppenliga Frankfurt West vier Punkte abgezogen. Weiterhin wird der Verein mit einer Geldstrafe in Höhe von 500 Euro belegt.

Gegen das (inzwischen aus dem Klub ausgetretene) Vereinsmitglied der SF Friedrichsdorf wurde ein Tätigkeits- und Funktionsverbot vom 21. Oktober 2019 bis 20. Mai 2020 ausgesprochen. Ferner wurde er mit einer Geldstrafe in Höhe von 500 Euro belegt. Weiterhin wurde ein Spieler des Vereins für vier Pflichtspiele gesperrt und ein weiteres Vereinsmitglied mit einer Geldstrafe belegt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, der Punktabzug wird von Klassenleiter Thorsten Bastian erst nach Rechtskraft des Urteils in die Tabelle eingepflegt.

Die durch das vorläufige Spielverbot des Vereins ausgefallene Begegnung gegen die Spvg. Oberrad wird durch Bastian neu angesetzt.



Aufrufe: 022.10.2019, 10:00 Uhr
Dirk OrtmannAutor