2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Holler
F: Holler

Aschwarden kegelt Titelverteidiger raus

Achtelfinalspiele im Kreispokal Osterholz abgeschlossen

Am gestrigen Abend wurden die restlichen vier Achtelfinalpaarungen im Kreispokal Osterholz ausgetragen. Dabei schied der letztjährige Titelträger TUSG Ritterhude II durch ein 0:1 beim SV Aschwarden aus. Die anderen vier Achtelfinals fanden bereits in der verganenen Woche statt, wobei die dramatische Partie zwischen Hansa Schwanewede und dem TSV Neu Sankt Jürgen herrausstach.

WGE souverän - Spektakel in Schwanewede

Am zurückliegenden Donnerstag wurden die Hälfte der Begegnungen in der Runde der letzten 16 im Kreispokal Osterholz ausgetragen. Dabei setzte sich der Kreisliga-Aufstiegsfavorit TSG Wörpedorf/Grasberg/Eickedorf souverän beim klassentieferen TSV Steden/Hellingst souverän mit 6:1 durch. Schon nach 45 Minuten hieß es 3:0 für die Gäste, die zu keiner Zeit Probleme mit dem Verein aus der 1.Kreisklasse hatten. Gleich drei Treffer erzielte Bjarne Schnackenberg.

Zu einem Kreisliga-Duell kam es beim FC Hansa Schwanewede, der den starken Neuling TSV Neu Sankt Jürgen empfing. Dabei führte der Gast bereits nach zehn Minuten mit 3:0, sodass alles nach einer klaren Angelegenheit aussah. Zwischen der 22. und 52. Minute sorgte Daniel Gaese im Alleingang für den 3:3 Ausgleich. Doch auch Kück erzielte auf Gästeseite seinen dritten Treffer, weshalb Neu Sankt Jürgen erneut in Führung ging. Doch Schwanewede steckte nicht auf und der Ausgleich folgte. Für den Schlusspunkt in einem unfassbaren Fußballspiel sorgte selbstverständlich Daniel Gaese mit dem 5:4 Siegtor in der 87. Minute.

In einem weiteren Kreisliga-Duell setzte sich der SV Löhnhorst gegen Barisspor Osterholz mit 4:2 nach Elfmterschießen durch. Nach 90 Minuten hatte es keine Tore gegeben. Ebenfalls drei Buden machte Jonas Kielbeck für den SV Lilienthal/Falkenberg II. Damit sorgte er für den souveränen 3:0 Erfolg beim eine Liga tiefer antretenden VfL Ohlenstedt.

Titelverteidiger scheitert - Kreisliga-Tabellenführer macht´s zweistellig

Die weiteren vier Paarungen waren für den gestrigen Abend angesetzt, Besonders gespannt durfte man sein auf das Aufeinandertreffen zwischen dem SV Aschwarden und der TUSG Ritterhude II. Viele hatten vorher den SV Aschwarden leicht vorne gesehen und dies bewahrheitete sich. Am Ende sorgte das goldene Tor von Niko Köster aus der 55. Minute für das Ausscheiden des Titelverteidigers im Achtelfinale.

Klar favorisiert war der aktuelle Spitzenreiter der Kreisliga Osterholz SV Blau-Weiß Bornreihe II beim TV Axstedt. Das Ergebnis wurde sogar noch deutlicher als erwartet. Schon zur Halbzeit führten die Blau-Weißen mit 5:0 und auch in der 2. Halbzeit ließen sie nicht nach, weshalb man mit einem 10:0 SIeg nach Hause fuhr. Gleich vier Bornreiher Spieler trafen doppelt.

In einem weiteren Duell zwischen Kreisligisten gewann der ASV Ihlpohl beim SV Komet Pennigbüttel II knapp mit 3:2. Die einzig verbliebende Mannschaft aus der 2. Kreisklasse ATSV Scharmbeckstotel II verlor nur knapp mit 0:1 gegen die zwei Ligen höher spielende Zweite des VSK Osterholz-Scharmbecks. Das Siegtor fiel sogar nur durch einen Strafstoß.

Das Achtelfinale im Überblick:

Achtelfinale 24.08. 19:30 TSV Steden-Hellingst TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf 1:6 24.08. 19:30 SV Löhnhorst Barisspor Osterholz 4:2 24.08. 19:30 FC Hansa Schwanewede TSV Neu Sankt Jürgen 5:4 24.08. 19:30 VfL Ohlenstedt SV Lilienthal/Falkenberg II 0:3 29.08. 19:30 SV Komet Pennigbüttel II ASV Ihlpohl 2:3 29.08. 19:30 ATSV Scharmbeckstotel II VSK Osterholz-Scharmbeck II 0:1 29.08. 19:30 TV Axstedt SV BW Bornreihe II 0:10 29.08. 19:30 SV Aschwarden TuSG Ritterhude II 1:0

Somit sind tatsächlich nur noch Kreisligisten im Viertelfinale vertreten, was nicht allzu häufig in den vergangenen Ausgaben des Kreispokals vorkam.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Osterholz

Aufrufe: 030.8.2017, 10:00 Uhr
FuPa OsterholzAutor