2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal
Die SG Aufheim/Holzschwang setzte sich mit 3:0 beim VfB Ulm durch. Hier rettet Swon Schimmel in (weiß) vor Nicolas Eigner.
Die SG Aufheim/Holzschwang setzte sich mit 3:0 beim VfB Ulm durch. Hier rettet Swon Schimmel in (weiß) vor Nicolas Eigner. – Foto: Volkmar Könneke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Zwei Absagen wegen Corona-Verdacht – FC Hüttisheim landet Kantersieg

Avia Bantleon Bezirkspokal Donau/Iller

Der Ball rollt wieder: An diesem Wochenende wurde die erste Runde im Bezirkspokal Donau/Iller 2020/21 ausgetragen.
Der TSV Buch II, der als Titelverteidiger in den Wettbewerb geht, konnte sich mit einem 1:0-Sieg gegen den höherklassigen TSV Erbach in Runde zwei Spielen. Einen der höchsten Siege zum Auftakt fuhr Bezirksliga-Neuling FC Hüttisheim gegen den SV Offenhausen ein. Jeweils vier Tore steuerten Hüttisheims Agon Zeqiri und Osman Göknar zum 10:1-Sieg bei. Andi Ibrahim markierte in der 72. Spielminute den Ehrentreffer für Offenhausen.

Zwei Spiele wegen Corona-Verdachtsfällen abgesagt

Wegen Corona-Verdachtsfällen mussten die Partie zwischen dem SC Heroldstatt und der SG Aufheim/Holzschwang II und das Spiel zwischen dem SV Göttingen und dem TSV Bermaringen kurzfristig abgesagt werden. Die Partien wurden jeweils mit 3:0 für Bermaringen und die SG II gewertet. Der TSV Blaubeuren gewann sein Spiel mit 3:0 nach Wertung. Der FV Schnürpflingen hatte nicht genügend Spieler zusammen bekommen. Bereits am kommenden Wochenende wird die zweite Runde ausgespielt. Einen Termin fürs Finale haben die Bezirksverantwortlichen auch schon anvisiert: Das soll am 10. Juni 2021 über die Bühne gehen.
Aufrufe: 024.8.2020, 09:01 Uhr
swp / dineAutor