2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Schott trotzt den Personalsorgen

Zweitliga-Frauen sind mit 1:1 in Wetzlar zufrieden / Zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen

Wetzlar. Die Fußballerinnen des TSV Schott Mainz haben am achten Spieltag der Zweiten Liga 1:1 (1:0) beim FSV Hessen Wetzlar gespielt. Schott-Trainer Thorsten Lamers sprach von einer ,,klasse Leistung" seiner Mannschaft, da sie trotz einiger Ausfälle spielerisch und kämpferisch überzeugt habe. Neben der verletzten Spielgestalterin Meike Weber fehlte Torjägerin Annika Leber krankheitsbedingt.

Und dennoch sah es lange Zeit so aus, als würde die Siegesserie der Mainzerinnen auch in Mittelhessen weitergehen. Nachdem sie zunächst einige Minuten gebraucht haben, um in die Partie zu finden, gelang ihnen in der 25. Minute nach einem Konter das 1:0 durch Laura Freigang. In der Folge dominierte das Team von Lamers das Spielgeschehen, verpasste es aber Mitte der zweiten Halbzeit, die klaren Torchancen zu nutzen.

Als 15 Minuten vor dem Ende Schott-Spielerin Fiona Röhrig nach abermaligem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz musste, erhöhten die Gastgeberinnen den Druck und kamen in der 80. Minute durch einen abgefälschten Schuss zum Aus-gleich. Trotz des späten Gegentreffers sagte Lamers: ,,Das war ein gerechtes Unentschieden, mit dem wir sehr zufrieden sind." Die Mainzerinnen blieben damit zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen.

TSV Schott Mainz: Bläser - Bechtel (14. Vinci), Bast, Weinel, Özer - Schmitt (81. Berghorn) - Freigang, Röhrig (75. Gelb-Rot), Dragoescu, Loos - Beuter.



Aufrufe: 022.11.2015, 18:11 Uhr
Johannes HolbeinAutor