2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Verbundenheit zum MFFC. Valeria Martin, Fiona Röhrig und Jan Fiala.
Verbundenheit zum MFFC. Valeria Martin, Fiona Röhrig und Jan Fiala. – Foto: FuPa

MFFC Wiesbaden: Zeichen der Treue in schweren Zeiten

Jan Fiala bleibt auch in Zukunft Coach der Hessenliga-Frauen +++ Spendenaufruf gestartet +++ Klaus Eckhardt: Ohne Einnahmen ist es für alle Vereine schwer

Wiesbaden. Die Überbrückung der Zwangspause stellt auch für die Teams des Mädchen- und Frauenfußballclubs Wiesbaden eine Herkulesaufgabe dar. Doch es scheint nicht an Zusammenhalt zu fehlen. So hat Trainer Jan Fiala signalisiert, auch in Zukunft die Hessenliga-Frauen zu coachen.

Valeria Martin und Fiona Röhrig bleiben
Sehr zur Freude des Sportlichen Leiters Klaus Eckhardt, der außerdem bestätigen kann, dass Valeria Martin „noch ein Jahr dranhängt“. Die 41-Jährige blickt auf Regionalliga-Zeiten im Dress der SG Germania zurück. Ebenso wird Fiona Röhrig (35), die beim TSV Schott Mainz in der Zweiten Liga spielte, dem MFFC treu bleiben. „Keiner will nach derzeitigem Stand weg. Aber wir warten natürlich sehnsüchtig darauf, wieder mit dem Training beginnen zu können. Davon abgesehen ist es für jeden Verein schwer, ohne Einnahmen über die Runden zu kommen“, sagt Eckhardt und verweist auf die Option, den MFFC in schweren Zeiten mit Spenden zu unterstützen. Auf der Homepage des Vereins ist in Verbindung mit dem Partner „YouSport“ die Aktion ‚supportyourlocalclub“ angelaufen. Unter dem Link „gemeinsamfuerdensport“ kann gespendet werden. Die Spende kann per Paypal auf das Spendenkonto des DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) überwiesen werden, der alle Gelder treuhänderisch für die teilnehmenden Vereine verwaltet und am Ende der Aktion auszahlt. „Das ist bei uns ganz gut angelaufen“, freut sich Eckhardt.

Aufrufe: 05.5.2020, 11:30 Uhr
Stephan NeumannAutor