2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Kampf um den Ball: Der Lerchenberger Joel Genova (links) und Schottler Karim Bouhabba schenken sich nichts. 	Foto: hbz/Harry Braun
Kampf um den Ball: Der Lerchenberger Joel Genova (links) und Schottler Karim Bouhabba schenken sich nichts. Foto: hbz/Harry Braun

Effektivität ist der Schlüssel

VERBANDSLIGA Lerchenberger D-Junioren gewinnen Topspiel gegen Schott 2:0

MAINZ. Bei bestem Fußballwetter trafen auf dem Lerchenberger Kunstrasenplatz zwei aktuelle Topteams der D-Junioren Verbandsliga aufeinander. Von einem Spiel auf hohem Niveau konnte im Anschluss des 2:0 (0:0)-Sieges des SC Lerchenberg gegen die TSV Schott Mainz aber nicht gesprochen werden.

„Gerade die erste Halbzeit war ein wenig langweilig, sehr taktisch geprägt“, sagte SCL-Teammanager Aymen Baffoun. „Wir wussten um die gefährlichen Pässe von Schott in die Tiefe, haben deswegen etwas abwartend gespielt und sind nicht voll vorne drauf“. So spielte sich die Begegnung vor allem im Mittelfeld ab. Schott-Trainer Samuel Horozovic pflichtete Baffoun bei: „Es gab wenig Chancen auf beiden Seiten“.

Horozovic hatte dabei im Vorfeld eine Vorahnung, die sich später bestätigen sollte. „Es war klar, dass derjenige, der den ersten Treffer erzielen würde, wohl als Gewinner den Platz verlässt. Deshalb war das Tor direkt nach Wiederanpfiff natürlich ein Nackenschlag für uns“. Ole Wächtersbach hatte im Zentrum den Ball erobert und ihn Fatjon Bytyqi perfekt in den Lauf gespielt. Dieser traf zur Führung. 1:0 für Lerchenberg nach 32 Minuten.

Kurz darauf (40. Minute) war es wieder der starke Wächtersbach, der nach einer Balleroberung die Kugel im richtigen Moment in den Rückraum ablegte. Ein weiterer Querpass und ein Abschluss von Jeremiah Mensah in den Winkel – schon stand es 2:0. „Das war überragend gespielt“, freute sich Baffoun, über eine insgesamt „super Leistung“ des SCL. „Unser Mut wurde belohnt, wir waren die spielbestimmende Mannschaft und haben verdient gewonnen“.

Das Horozovic, der mit einigen Personalproblemen zu kämpfen hatte, etwas anders. Vielmehr seien die Lerchenberger „effektiver vor dem Tor“ gewesen. „Aufgrund der Personallage bin ich nicht unzufrieden, wir haben ein gutes Spiel gemacht“, hielt sich seine Enttäuschung in Grenzen. „Bei einigen Jungs hat man gesehen, welche Fortschritte sie in diesem Jahr gemacht haben, da haben sich manche super entwickelt“.

A-Junioren.Verbandsliga

SC Hauenstein – SVW Mainz 5:4 (1:1)

Tore: 1:0 Scherer (28. Minute), 1:1 Choukairi (29.), 2:1 Scherer (48.), 3:1 Hunsicker (49.), 4:1 Wick (52.), 4:2 Akdogan (60.), 4:3 Lawen (61.), 5:3 Scherer (65.), 5:4 Akdogan (76.).

JFV Westpfalz – VfB Bodenheim 1:0 (1:0)

Tor: 1:0 Lenhardt (11.).

B-Junioren-Verbandsliga

Viktoria Herxheim – TSG Bretzenheim 0:0

Meisenheim – TSV Schott Mainz II 3:1 (2:0)

Tore: 1:0 Moritz (21.), 2:0 Moritz (33.), 3:0 Fritz (56.), 3:1 Djiyehoue (73.).

C-Junioren-Verbandsliga

TV 1817 Mainz – 1. FC Meisenheim 0:2 (0:1)

Nord-West-Pfalz – FSV Mainz 05 II 1:3 (0:0)

D-Junioren-Verbandsliga

SC Lerchenberg – Schott Mainz 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Bytyqi (32.), 2:0 Mensah (40.).

1. FC Kaisersl. – SV Gonsenheim 1:1 (0:0)

Tore: 0:1 Baljak (36.), 1:1 (60+2.).

TuS Altrip – 1. FSV Mainz 05 0:4 (0:1)



Aufrufe: 022.11.2017, 16:00 Uhr
stmaAutor