2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
Schornsheim II (weiß) möchte alles für den Klassenerhalt geben. F: Wolff
Schornsheim II (weiß) möchte alles für den Klassenerhalt geben. F: Wolff

Neder will sich nicht mit Abstieg verabschieden

SG Schornsheim/Undenheim II spielt mit Germania Eich II um den Klassenverbleib

Bechtolsheim. Der Südwestdeutsche Fußballverband ermittelt den mutmaßlichen fünften Absteiger der B-Klasse Alzey-Worms am Donnerstag um 19.30 Uhr. Ausgetragen wird die Begegnung zwischen der SG Schornsheim/Undenheim II, dem 14. der B-Klasse Alzey und dem FC Germania Eich II, dem 14. der B-Klasse Worms, in Bechtolsheim. Der Sieger der Partie bleibt sicher in der Klasse, der Verlierer muss auf glückliche Konstellationen hoffen.

Gleichzeitig ist es das Abschiedsspiel von Trainer Marco Neder. Er beendet nach dieser Spielzeit sein Engagement und überlässt Kollege Thorsten Zimmermann die alleinige Verantwortung für die Mannschaft. ,,Der Fußball tritt bei mir in den Hintergrund", begründet Neder, der von einem ,,neuen Abschnitt" in seinem Leben spricht. Demnach ist er besonders motiviert. ,,Ich habe noch keinen Abstieg in meinem Portfolio und das möchte ich mir auch ersparen." Personell sind die Voraussetzungen geschaffen. Neben der Rückkehr von Mittelfeldspieler Kai Rausch, wird die SG mit Timo Berkes einen gelernten Torwart im Kasten stehen haben.

Zudem ist Schornsheim bestrebt, das ,,Hickhack" um diese Partie abzuhaken. Fakt ist: Am Donnerstag wird gespielt und da gilt es, die ,,Ärme hochzukrempeln und Gas zu geben." Und dass der Verband das Schornsheimer Spiel jetzt einmal irrtümlicherweise gegen Bechtheim (Spielort Dorn-Dürkheim) ansetzte, dann wieder aufgrund der vermuteten Unwichtigkeit absetzte und nun doch wieder für den Donnerstag gegen Eich II terminierte, soll nicht mehr als eine kuriose Randerscheinung sein.



Aufrufe: 01.6.2016, 19:45 Uhr
Nico BrunettiAutor