2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Seit fünf Spielen hat der TSV Peiting in der Kreisliga nicht mehr verloren (Archivbild).  Halmel
Seit fünf Spielen hat der TSV Peiting in der Kreisliga nicht mehr verloren (Archivbild).  Halmel

Fabian Melzer warnt: "Die Brucker sind sehr spielstark"

Letztes Hinrundenheimspiel für den TSV Peiting- SC Fürstenfeldbruck nicht zu unterschätzen

Ein letztes Mal in dieser Hinrunde spielt der TSV Peiting am Samstag auf heimischem Platz. Zu Gast ist der SC Fürstenfeldbruck, den Peiting nicht unterschätzt.

Peiting – Auch wenn die Leistung nicht immer völlig überzeugend war: Seit inzwischen fünf Spielen ist der TSV Peiting ungeschlagen. 13 von möglichen 15 Punkten holte die Elf von Trainer Fabian Melzer in vier Wochen und etablierte sich damit im Vorderfeld der Kreisliga 2. „Da oben wollen wir uns festbeißen“, sagt Melzer vor der letzten Heimpartie der Hinrunde an diesem Samstag (15 Uhr) gegen den SC Fürstenfeldbruck.

Beim Bezirksligaabsteiger lief es in den vergangenen Spielen nicht so rund wie beim TSV. Viermal in Folge blieb der Traditionsklub, der über Jahrzehnte fester Bestandteil von Bayern- und Landesliga war, ohne Sieg. Damit rutschte der SCF auf den Abstiegsrelegationsplatz zwölf ab. Davon lässt sich Melzer aber nicht blenden: „Die Brucker sind sehr spielstark und sie gehen ein hohes Tempo, da wird besonders unsere Defensive gefordert sein.“

Peitings Coach Melzer hat Auswahlmöglichkeiten

Die wird sich gegenüber dem 2:0-Erfolg zuletzt bei Jahn Landsberg nicht gravierend ändern. Bis auf die Langzeitverletzten sind alle an Bord. Elias Heiß befindet sich im Aufbautraining und wird wohl nächste Woche wieder spielen können. „Ich habe jetzt durchaus Möglichkeiten im Kader“, sagt Melzer. Er ist überzeugt von seiner Mannschaft. „Wir erspielen uns viele Chancen. Nur müssen wir effektiver werden“, sagt er. Zusammen mit einer stabilen Deckung sieht er dies als Schlüssel zum Erfolg gegen Fürstenfeldbruck. Das Ziel ist dabei klar: ein Heimsieg.

In der Kreisliga 2 ist außerdem Denklingen zum Spitzenspiel zu Gast in Mammendorf, Altenstadt spielt daheim gegen Oberweikertshofen II und Bernbeuren empfängt Maisach.

Aufrufe: 025.10.2019, 19:25 Uhr
Schongauer Nachrichten / Roland HalmelAutor