2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

TSV Schilksee verinnerlicht die neue Spielanlage

Intensiver Härtetest gegen den Preetzer TSV trägt Früchte

Nach der Absage des Schleswig-Holstein-Liga-Spiels gegen den PSV Neumünster aufgrund widriger Bodenverhältnisse fand sich der kurzentschlossene Verbandsligist Preetzer TSV zum Testspiel auf dem B-Platz an der Schilkseer Straße ein und wurde nach einem intensiven Härtetest mit einer 1:3-Niederlage nach Hause geschickt.
„Wir mussten erstmal einige Maulwurfshügel einebnen bevor gespielt werden konnte“, erklärte Schilksees Trainer Stefan Lau. „Ein SH-Liga-Spiel wäre auf dem Platz aber nicht denkbar. Ganz davon abgesehen, dass er auch gar nicht angemeldet ist.“

Trotz des frühen, durch Jan Krause aus abseitsverdächtiger Position erzielten 0:1 ließen sich die „Fördekicker“ nicht entmutigten und fanden mit zunehmender Spieldauer immer besser zur von ihm geforderten Spielanlage. „Wir müssen auch mal lange Bälle spielen und nicht immer versuchen, alles mit Kurzpässen zu lösen. Das muss die Mannschaft verstehen, und dafür war der Boden genau richtig.

Tore: 0:1 Krause (2.), 1:1 Horstinger (7.), 2:1 Langkowski (30.), 3:1 Pekgür (88.).
Aufrufe: 019.2.2017, 18:11 Uhr
SHZ / wtiAutor