2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Top motivierte Reischacher schlagen müden Meister

Schon seit über einer Woche kann man dem ESV die Meisterschaft nicht mehr nehmen. Zum letzten Heimspiel der Saison überreichte der Spielgruppenleiter Hänsel dem ESV kurz vor dem Anpfiff den Meisterpokal. Auch für ein kurzes Mannschaftsfoto nahm sich der Spielgruppenleiter Zeit und so begann das Spiel mit einer ungefähr zehn minütigen Verspätung.

Die Bilder der Ehrung haben wir in der folgenden Bildergalerie zusammengefasst: https://esv-muehldorf.de/sportfotos-esv-muehldorf-am-inn/category/168-meister-in-der-b-klasse-4-im-kreis-inn-salzach.html

Richtig ins Spiel fand der dezimierte ESV aber lange nicht. Mit Justin Trillitzsch und Pape Wathie fehlten aber auch die beiden besten Torschützen und mit Kapitän Andreas Pettinger der wichtigste Mittelfeldmotor. Drei Spieler die der ESV nicht gleichwertig ersetzen konnte. Reischach hingegen konnte aus den Vollen schöpfen und legte los wie die Feuerwehr. Nach einem leichtfertigen Ballverlust im ESV Mittelfeld gelingt den Reischachern nach nur wenigen Minuten die Führung. In der gesamten Saison waren solche Fehler in der ESV Defensive eigentlich extrem selten. Nach dem Zwischenzeitlichen Ausgleich durch ESVs Pfaffinger, der den Ball sehenswert über den Reischacher Keeper heben konnte, aber erneut eine haarsträubende Aktion in der ESV Defensive. Zwei Verteidiger sind sich nicht einig, ein Reischacher schnappt sich die Kugel und trifft platziert zur erneuten Führung. Zwischendrin traf Reischach sogar noch zweimal den Querbalken (Lattenkracher im Video). Das 1:2 Halbzeitergebnisn aus ESV Sicht also eher glücklich.

In der zweiten Halbzeit stand der ESV besser und ließ kaum noch Reischacher Chancen zu. Die ESV-Offensive außerdem stark verbessert. ESVs Wachtveitl marschiert nach tollem Pass in die Tiefe von Reiser bis zur Grundlinie, flankt nach Innen und bereitet so das zwischenzeitliche 2:2 vor, das Tobias Schmid mit einem wuchtigen Kopfball erzielen konnte. Nach toller Vorarbeit von Michi Pfaffinger verpasst Yaya Davut dann sogar knapp die ESV Führung. Danach ging es nur noch hin und her. Beide Teams schenkten sich bei Temperaturen von über 30 Grad nichts. Das Glück des Tüchtigen hatte dann am Ende Reischach auf seiner Seite. Nach einem Fehler im Stellungsspiel eines ESV Außen steht ein Reischacher völlig frei und erzielt das 2:3 Siegtor.

Fazit: Ein Unentschieden hätte sich der ESV zwar verdient gehabt, aber auch der knappe Sieg für die Reischacher Reserve geht in Ordnung.

Torschützen: 0:1 - Marcel Gschwandtner (2.) // 1:1 - Michael Pfaffinger (18.) (Zum Torvideo) // 1:2 - Andreas Krieg (33.) // 2:2 - Tobias Schmid (61.) (Zum Torvideo) // 2:3 - Julian Baumgartner (85.)

Kader: Stefan Leipholz, Christian Kilger, Christoph Reiser, Nicholas Oszinda, Nikolaus Golpert, Tobias Schmid, Chrissi Späth, Florian Wachtveitl, Michael Pfaffinger, Steve Heymann, Yaya Davut, Viktor Färderer, Tom Six, Alex Schöppl, Michael Bachmeier (ETW)

Bildergalerie: ESV Mühldorf vs TSV Reischach 2

Aufrufe: 029.5.2017, 08:55 Uhr
ESV MühldorfAutor