2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

TSV Rantrum baut Miniserie aus

3:0-Sieg gegen den TV Grundhof

Drittes Spiel, dritter Sieg – der TSV Rantrum behält im Jahr 2017 seine weiße Weste und ließ auch dem abgeschlagenen Tabellenletzten keine Chance. Die so gut wie abgestiegenen Gäste zeigten allerdings auch nahezu keine Gegenwehr und waren trotz einer eher durchschnittlichen Rantrumer Leistung chancenlos und mit dem 0:3 am Ende sogar noch gut bedient.

TSV-Trainer Olli Hansen war daher zwar zufrieden mit dem Ergebnis, wollte dieses aber auch nicht überbewerten. „Wir haben hier heute einen Pflichtsieg eingefahren und dafür das Erforderliche getan. Damit haben wir unser Ziel für dieses Spiel erreicht, mehr aber auch nicht.“

Seine Mannen taten sich am Anfang schwer gegen die destruktive Spielweise der Gäste, die das Spiel meist nur zerstören wollten. Torraumszenen waren vor der Pause Mangelware, in erster Linie weil Rantrum nicht so richtig wollte und Grundhof nicht konnte.

Trotzdem schaffte der TSV noch vor dem Wechsel die Führung. Eine abgewehrte Rantrumer Ecke landete bei Ron Reichardt, der die Kugel von der Strafraumkante direkt nahm und unhaltbar ins Tor hämmerte (41.). Dieser Treffer und die Einwechselung von Marvin Theede brachten dem Gastgeber in der zweiten Halbzeit die nötige Sicherheit. Arne Harring (69.) und Danny Jessen (80.) legten noch zwei Tore nach.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


TSV Rantrum: Meesenburg – O. Flatterich, Grabowski (78. Lorenzen), Harring, H. Flatterich – Schaller, Yassine – Reichardt, Jessen, Drewing (63. Carstens) – Clausen (46. Theede).

TV Grundhof: Hansen (78. Villmow) – F.-H. Petersen, Klatt, Freier, Jessen – T. Petersen, Friebus (55. Lemm) – Exner (65. Hinrichsen), Chmielorz, Kruse – Butkovic.

SR: Deeg (TuS Hartenholm).
Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Reichardt (41.), 2:0 Harring (69.), 3:0 Jessen (80.).
Aufrufe: 026.3.2017, 19:35 Uhr
SHZ / bjgAutor