2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Wir künftig wieder das Preyinger Dress tragen: Marco Kurzböck (rechts im Bild) Foto: Alexander Escher
Wir künftig wieder das Preyinger Dress tragen: Marco Kurzböck (rechts im Bild) Foto: Alexander Escher

Back to Basics

Marco Kurzböck kehrt zurück zum TSV Preying

Verlinkte Inhalte

Haus im Wald - Preying, Preying - Haus im Wald und nun wieder Haus im Wald - Preying: was viele schon geahnt haben, nun ist es amtlich: Marco Kurzböck kehrt vom SV Haus im Wald zurück zum TSV Preying...

Lange ist es noch nicht her, da verließ der 27-jährige Marco Kurzböck den TSV Preying in Richtung Haus im Wald. Bei seinem Heimatverein wollte der Fußballbegeisterte seine ersten Schritte als Spielertrainer wagen. Das ganze ging im Mai diesen Jahres über die Bühne.

Nun, knapp ein halbes Jahr später, ist Kurzböck wieder da! Back to basics, sozusagen. Denn des Experiment Haus im Wald scheiterte. Am Ende trennte man sich gar etwas im Bösen. Doch das will Kurzböck nun hinter sich lassen und wieder sportlich positive Nachrichten schreiben. "Ich will versuchen, meinen Freunden in Preying zu helfen! Wir wollen so schnell wie möglich die Klasse sichern!", so Kurzböck über seine Rückkehr.

Dass es schließlich wieder Preying wurde, war dabei keinesfalls ohne Alternative. "Es gab schon einige Angebote. Die meisten von Vereinen aus der Kreisliga oder Kreisklasse, die mich als Spieler haben wollten, aber auch ein sehr interessantes Angebot als Spielertrainer!" Doch am Ende bekam Abteilungsleiter Christian Behringer seine Zusage.

Für den sportlichen Leiter des TSV Preying ist Kurzböcks Rückkehr natürlich eine sehr erfreuliche Sache, steht man doch in der Kreisklasse Mittlerer Wald nur drei Zähler über dem Strich. Nach dem letztjährigen Abstieg aus der Kreisliga, will man sich keinesfalls durchreichen lassen und kann dabei einen Mann wie Kurzböck sehr gut brauchen. "Als ich erfahren habe, dass Marco zu uns zurückkehren möchte, befand ich mich gerade in Amerika", so Behringer. "Ich habe sofort unsere Vorstandschaft informiert, die dann alles nötige in die Wege geleitet hat. Für uns ist das super! Marco passt sportlich und menschlich total zum TSV und beide Seiten kennen sich bestens", zeigt sich der Abteilungsleiter froh über die Verstärkung.

Auch der Abgang im Sommer habe keinerlei böses Blut hinterlassen, versichert Behringer. "Die Möglichkeit, bei seinem Heimatverein als Spielertrainer tätig zu sein, dass reizt sicher jeden Spieler! Wir waren Marco deshalb nie böse, im Gegenteil, wir konnten das gut nachvollziehen."

Und Marco Kurzböck ist scheinbar schon wieder mitten drin, im Preyinger Fußballbetrieb: "Er hat bereits einige Trainingseinheiten mitgemacht und ist voll bei der Sache! Ich bin mir sicher, dass er eine gute Rolle spielen wird, da er sich jetzt wieder voll auf das Fußballspielen konzentrieren kann!" Das stimmt Behringer auch zuversichtlich, was die gefährliche Situation des TSV betrifft: "Marco Kurzböck wird sicherlich eine enorme Hilfe sein, den angestrebten Klassenerhalt möglichst schnell unter Dach und Fach zu bringen!"

Marco Kurzböck und der TSV Preying - a never ending (love)story...

Aufrufe: 016.11.2010, 12:55 Uhr
Robert GrantnerAutor