2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
TSV Poing-Trainer Michael Maguhn. Foto: TSV Poing
TSV Poing-Trainer Michael Maguhn. Foto: TSV Poing

Maguhn: "Wäre unangenehm in der Quali auszuscheiden"

Poing zu Gast bei Titelverteidiger Pliening

Verlinkte Inhalte

TSV Pliening – TSV Poing Mi. 20:00 Für Plienings neuen Übungsleiter Michael Messner steht heute Abend der erste Ernstfall mit seinem Team auf dem Programm.

„Abendspiele mit Flutlicht sind immer interessant, und vielleicht können wir ja für eine Pokal-Überraschung sorgen. Das Potenzial dazu, haben wir“, so Plienings Abteilungsleiter Michael Nothdurft. Natürlich weiß er aber auch um die Größe der Hürde, die dem C-Klassisten dabei im Weg steht. Mit dem TSV Poing kommt nicht nur ein Kreisklassist zum Lokalderby vorbei, sondern kein Geringerer, als der amtierende Titelverteidiger im Landkreispokal. „Da wäre es schon unangenehm, gleich in der Quali wieder auszuscheiden“, sieht sich Poings Coach Michael Maguhn mit seiner Elf durchaus in der Bringschuld. „Ich habe schon die Hoffnung, dass wir das dominant gestalten.“

Dabei setzt er, wie bereits schon in den ersten Vorbereitungsspielen auf die Punktrunde, „auf eine solide Mischung aus Erster und Zweiter. Wir wollen diese Saison mehreren Spielern die Möglichkeit geben, ran zu rücken.“

Ein Zeichen der Nachlässigkeit für den Außenseiter aus Pliening? Maguhn: „Nein, wir nehmen das absolut ernst. Als Titelträger wollen die Jungs gerade in diesem Lokalderby alle sicher weiter kommen.“

Text: Julian Betzl

Aufrufe: 09.8.2017, 09:43 Uhr
Julian Betzl - Ebersberger ZeitungAutor