2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielvorbericht
Gegegn Hohenbrunn möchte der TSV Poing den ersten Dreier der Saison einfahren. (Foto: Ziegler)
Gegegn Hohenbrunn möchte der TSV Poing den ersten Dreier der Saison einfahren. (Foto: Ziegler)

Bürgermeier: "Erste Dreier wäre schon Balsam für die Seele"

Poing unter Druck

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, heißt es ja so schön. „Wir sollten mit dem Sammeln langsam aber mal anfangen“, hat Poings Co-Trainer Stefan Bürgermeier eine konkrete Vorstellung davon, wie die Wintervorräte der TSV-Hörnchen heute Abend im Heimspiel gegen den TSV Hohenbrunn (20.15 Uhr) richtig aufgestockt werden sollen.

Bislang schafften die Platzherren in drei Partien nämlich nur einen mageren Zähler beiseite. Für die ausgegebene Zielstellung „Vizemeisterschaft“, eine deutlich zu dünne Vorratsdecke. „Personell sind wir mit den vielen Studenten und Urlaubern immer noch etwas angeschlagen. Aber die Jungs spielen ja keinen schlechten Fußball und wir haben in Zorneding auch schon das Tor getroffen.“

So pudelwohl sich der langjährige Anzinger Coach an seiner neuen Wirkungsstätte bereits fühlt: „Der erste Dreier wäre schon Balsam für die Seele der Mannschaft. Und die Tabelle ist als Letzter mit einem Punkt auch nicht schön anzuschauen.“ Neben den Sammel- sollen heute also auch die Kletterfähigkeiten der TSV-Hörnchen überprüft werden.

Aufrufe: 019.9.2017, 10:48 Uhr
Julian Betzl - Ebersberger Zeitung Autor