2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Pielenhofen wusste in Matting cleverer mit seinen Chancen umzugehen als der Gegner. F: Hiefinger
Pielenhofen wusste in Matting cleverer mit seinen Chancen umzugehen als der Gegner. F: Hiefinger

Trio mit weißer Weste - Neuling gleich erfolgreich

Laub, Wenzenbach und Duggendorf gehen vorneweg +++ Jura zeigt Trotzreaktion +++ Viehhausener Arbeitssieg über Altenthann

Verlinkte Inhalte

Der FC Jura zeigte nach der Auftaktklatsche im Heimspiel beim 6:2 über Oberndorf die richtige Reaktion, Neuling Laub bleibt auch gegen Pettenreuth ohne Gegentor, mit Viehhausen, das sich in Matting 2:4 durchsetzen konnte, war auch der zweite Aufsteiger siegreich, Duggendorf präsentierte sich beim 2:0 über Keilberg in hervorragender Verfassung und Viehhausen konnte Altenthann niederringen. Das Spiel zwischen Regenstauf und Undorf wird wegen Nichtantritts der Gäste mit 2:0 für den TB ASV gewertet.

FC Jura 05 II - TV Oberndorf II 6:2 (1:1)
Die richtige Reaktion auf die klare Auftaktniederlage hat der FC Jura bereits am Freitag gezeigt. Im Heimspiel gegen Absteiger Oberndorf spielten die Bawidamann-Jungs, mit Spielern der 'Ersten' verstärkt, nach der Pause groß auf und gewannen verdient. Die Gäste machten zu viele Fehler, die effektive Hausherren mit sechs Toren schamlos auszunutzen wusste. Marcel Jonat (24.) brachte aber erst den TV in Führung, ehe Jura durch Matthias Kraupner (29.) der schnelle Ausgleich gelang. Nach einer gespielten Stunde übernehmen die Gastgeber das Geschehen schließlich vollends und spielten den Gast müde. Zuvor hatten Csaba Koszo (48.) und Joachim Wilke (51.) auf 2:2 gestellt. Wiederum Koszo (60./90.), Niko Köhler (78.) und Michael Beck (88.) nutzten den Kräfteverfall bei Oberndorf aus und sorgten für die weitere Tore beim 6:2-Heimerfolg, der letzten Endes um ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.
Schiedsrichter: Ayhan Kocakaya (Rosenhof); Zuschauer: 50;
Tore: 0:1 Marcel Jonat (24.), 1:1 Matthias Kraupner (29.), 2:1 Csaba Kószó (48.), 2:2 Joachim Wilke (51.), 3:2 Csaba Kószó (60.), 4:2 Nico Köhler (78.), 5:2 Michael Beck (88.), 6:2 Csaba Kószó (90.).

.

SV Wenzenbach II - SG Ramspau/ Diesenbach II 3:1 (2:0)
Verdienter Heimsieg für die Wenzenbacher, die somit auch ihr zweites Spiel der neuen Saison erfolgreich bestreiten. Die Spielgemeinschaft aus Ramspau und Diesenbach tat zu wenig fürs Spiel, dagegen die Heimelf, die in den entscheidenden Aktionen einfach kaltschnäuziger und cleverer agierte. Halbzeit eins ging klar an eine sehr gute Heimmannschaft. Matthias Freundorfer sorgte mit einem Doppelpack und seinen Saisontoren vier und fünf (7./30.) für die 2:0-Pausenführung des SV, der sich darauf aber nicht ausruhte. Ein weiteres Tor wollte dem SV aber zunächst nicht gelingen. Pech hatte er, als Eberwein kurz nach Wiederanpfiff einen Handelfmeter nicht im Gehäuse der Gäste unterbringen konnte. Auf der Gegenseite vergaben Hofmann und Merl jeweils per Kopf gute Möglichkeiten für Ramspau/ Diesenbach. Für die (Vor)-Entscheidung sorgte schließlich Jan Albrecht (65.). George Poulios' (87.) Treffer zum 3:1-Anschluss kam zu spät für die SG, die noch auf den ersten Saisonsieg wartet.
Schiedsrichter: Günter Schwarz; Zuschauer: 60;
Tore: 1:0 Matthias Freundorfer (7.), 2:0 Matthias Freundorfer (30.), 3:0 Jan Albrecht (65.), 3:1 George Poulios (87.);
Besonderes: Matthias Eberwein (Wenzenbach II) scheitert mit Handelfmeter an Torwart Geiger (51.).

.

FC Laub - TSV Pettenreuth-Hauzendorf 2:0 (2:0)
Aufsteiger FC Laub hat anscheinend keine Zeit gebraucht, um sich in der neuen Liga zu akklimatisieren. Die blutjunge Mannschaft von Spielertrainer Peter Meßner bleibt nach dem zweiten Spieltag ohne Punktverlust sowie ohne Gegentor und ist nun sogar Tabellenerster. Das Lauber Team mit einem Durchschnittsalter von lediglich gut 21 Jahren zeigte erneut eine gute Leistung und war den Gästen aus Pettenreuth vor allem im spielerischen Bereich überlegen. Die beiden entscheidenden Tore zum Sieg gelangen dem FC bereits im ersten Spielabschnitt. Peter Meßner (25.) mit seinem dritten Saisontor sowie Florian Hellerbrand (40.) sorgten zur Pause für eine beruhigene Zwei-Tore-Führung. Pettenreuth versuchte es danach immer wieder, zum Abschluss zu kommen. Unter dem Strich fehlte es in der Offensive aber einfach an Ideen und Durchlagskraft. Laub machte das recht clever und brachte dieses 2:0 schließlich über die Zeit.
Schiedsrichter: Hubert Schmidt; Zuschauer: 45;
Tore: 1:0 Peter Meßner (25.), 2:0 Florian Hellerbrand (40.);
Gelb-Rot: Andreas Scholz (80./Pettenreuth).

.

FC Viehhausen II - DJK Altenthann 2:1 (1:1)
Knapp 100 Zuschauer in Viehhausen bejubelten den ersten Saisonsieg der Huber-Truppe. Dieser ging in Ordnung, wenngleich er vom FC hart erkämpft werden musste. In einer intensiven Begegnung erwischte Altenthann den besseren Start. Zunächst verschoss Zitelsberger (10.) früh einen Foulelfmeter. Ein Eigentor durch Hanika (17.), der einen Ball unglücklich ins eigene Tor abfälschte, brachte die Gastmannschaft dann doch - zu diesem Zeitpunkt verdient - in Front. Viehhausen hatte aber sofort die richtigte Antwort parat: Bastian Meindl stellte nur zwei Zeigerumdrehungen später alles wieder auf Null. Beide Teams hatten nun Chancen, das Tor gelang aber keinem. Auch in den zweiten 45 Minuten konnte sich keiner echte Vorteile herausspielen. Am Ende war es an Tobias Sußbauer (75.) eine Viertelstunde vor Schluss, den Viehhausener Arbeitssieg einzutüten.
Schiedsrichter: Johann Aumeier (Oberhinkofen); Zuschauer: 90;
Tore: 0:1 Eigentor durch Michael Hanika (17.), 1:1 Bastian Meindl (19.), 2:1 Tobias Sußbauer (75.);
Besonderes: Christian Zitzelsberger (Altenthann) verschießt Handelfmeter (10.).

.

SC Matting - FC Pielenhofen-Adlersberg II 2:4 (1:1)
Der Liganeuling aus Pielenhofen, dessen erstes Spiel gegen Viehhausen abgebrochen werden musste, startet mit einem Sieg in die A-Klassen-Saison. Matting zeigte nach dem Kantersieg in Undorf diesmal zu wenig, obwohl sicher mehr drin gewesen wäre. Markus Heilmeier (5.) brachte den FC nach Ettners Vorlage früh in Führung. Der hatte in der Folgezeit aber Glück, dass Trübswetter (18./37.), beim ersten Mal nur den Pfosten anvisierend, den Ball nicht im Tor unterbrachte. Nach 39 Minute und einer schönen Vorlage von Graßer machte er es dann doch besser - das hochverdiente 1:1 (39.). Gästetrainer Reisinger schien in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben, seine Mannschaft kam gut aus der Kabine. Und erfolgreich: Julia Lohr (55.) und Markus Heilmeier (59.) sorgte binnen fünf Minuten für das 1:3 aus Mattinger Sicht. Wiederum Trübswetter (61.) mit Saisontor fünf sorgte zwar schnell für den Anschluss, doch Luis Wohlschläger (75.) belohnte Pielenhofen dann doch für eine starke zweite Halbzeit mit dem Siegtreffer zum 2:4.
Schiedsrichter: Bernhard Huber (Bad Gögging); Zuschauer: 70;
Tore: 0:1 Markus Heilmeier (5.), 1:1 Mario Trübswetter (39.), 1:2 Julian Lohr (55.), 1:3 Markus Heilmeier (59.), 2:3 Mario Trübswetter (61.), 2:4 Luis Wohlschläger (75.).

.

DJK Duggendorf - DJK SV Keilberg Rgb. 2:0 (2:0)
Der DJK Duggendorf um ihren Trainer Günter Jurkat gelingt der zweite Sieg im zweiten Spiel und ist also sofort mit dabei. Die Heimelf präsentierte sich gegen Keilberg in bester Verfassung und konnte einen verdienten 2:0-Heimerfolg feiern. Über 90 Minuten war ein laufintensives, kampfbetontes Spiel zu sehen. Die DJK ließ sich jedoch zu keinem Zeitpunkt aus der Ruhe bringen. Nach 33 Minuten war es Martin Reindl, der seine Farben mit einem schönen Schlenzer von der 16er-Grenze in Führung brachte. Danach dominierten die Duggendorfer und legten in der 42. Minute in Person von Jan Hümmer per Foulelfmeter zum 2:0 nach. Nach dem Seitenwechsel ließ die DJK nichts mehr anbrennen und verwaltetete souverän das Ergebnis. Am Ende ein hochverdienter Heimerfolg.
Schiedsrichter: Johann Beiderbeck; Zuschauer: 70;
Tore: 1:0 Martin Reindl (33.), 2:0 Jan Hümmer (42. Foulelfmeter).

Aufrufe: 08.8.2017, 00:38 Uhr
Florian WürtheleAutor