2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die Keilberger mussten im letzten Spiel vor der Winterpause eine 2:5-Niederlage gegen Ramspau hinnehmen. F: Eismann
Die Keilberger mussten im letzten Spiel vor der Winterpause eine 2:5-Niederlage gegen Ramspau hinnehmen. F: Eismann

SG Ramspau verschafft sich Luft im Abstiegskampf

14. Spieltag: Ramspau setzt sich mit 5:2 gegen Keilberg durch +++ Chris Kienert mit drei Torvorlagen

Verlinkte Inhalte

Im letzten Spiel des Jahres konnte sich die SG Ramspau/Diesenbach einen wichtigen Dreier gegen Keilberg sichern und mit einem Polster von fünf Zähler zu den Abstiegsrängen in die Winterpause gehen. Die Keilberger werden sich ebenfalls auf die spielfreie Zeit freuen, denn sie stecken in einem Formtief und mussten die sechste Pleite im siebten Spiel hinnehmen.

SG Ramspau / Diesenbach II - DJK SV Keilberg Rgb. 5:2 (1:0)
Ramspau hatte nach wenigen Minuten Glück, als eine Aktion von Keeper Schafberger nicht als Elfmeter geahndet wurde. Keilberg hätte durchaus in Führung gehen können, doch Schafberger klärte in höchster Not zur Ecke (13.). Die SpVgg präsentierte sich dann eiskalt und erzielte mit der ersten Chance gleich das Tor. Fritz legte auf für Lindner, der nur noch den Fuß hinhalten musste (15.). Die DJK hatte vor der Pause noch zwei große Chancen, doch es blieb bei der knappen Führung. Nach dem Seitenwechsel hatte Fritz eine gute Gelegenheit, doch der Keeper konnte zur Ecke klären. Diese flankte Kienert hervorragend auf Wiedenhofer, der nur noch den Kopf hinhalten musste (49.). Die Entscheidung fiel nur 60 Sekunden später, als Kienert auf Fritz legte und der aus über 35 Metern über den Keeper zum 3:0 traf (50.). Lindner traf zunächst nur den Pfosten (58.), wenig später aber machte er nach der dritten Vorlage von Kienert dann doch sein zweites Saisontor (64.). Die nie aufsteckenden Gäste kamen durch Doblinger heran (70.), zwei Minuten später schickte Ernst ganz stark Fritz steil, der gelassen blieb und den alten Abstand wieder herstellte (72.). Den Schlusspunkt setzte Freimüller mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 5:2-Endstand. (Quelle: Markus Pach, SpVgg Ramspau)


Schiedsrichter: Reinhard Weindler (Bernhardsw.) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Julian Lindner (15.), 2:0 Simon Wiedenhofer (49.), 3:0 Julian Fritz (50.), 4:0 Julian Lindner (64.), 4:1 Florian Doblinger (70.), 5:1 Julian Fritz (72.), 5:2 Stephan Freimüller (80. Foulelfmeter)

Aufrufe: 019.11.2017, 17:30 Uhr
mgAutor