2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Pielenhofen und Matting trennten sich am Sonntag 1:1-Unentschieden. F: SC Matting
Pielenhofen und Matting trennten sich am Sonntag 1:1-Unentschieden. F: SC Matting

Oberndorf gewinnt das Topspiel gegen den FC Jura

15. Spieltag: Mit 2:1 setzen sich die Oberndorfer gegen den direkten Verfolger FC Jura durch +++ Laub feiert einen 6:1-Kantersieg in Pettenreuth

Verlinkte Inhalte

Am vorletzten Spieltag vor der Winterpause blieben die großen Überraschungen aus. Der FC Laub gewann sein Gastspiel in Pettenreuth klar mit 6:1. Im Topspiel des Spieltags zwischen den beiden ärgsten Verfolgern des Tabellenführers setzte sich der TV Oberndorf gegen den FC Jura knapp mit 2:1 durch. Regenstauf konnte in Undorf einen 7:1-Kantersieg einfahren.

FC Pielenhofen-Adlersb. II - SC Matting 1:1
Kurz vor der Pause ging Pielenhofen durch Vitus Franzl in Führung. Die gelben "Hummeln" bekamen den Ball nicht aus der Gefahrenzone und nach einem Pass von der linken Seite tauchte Franzl vor dem Mattinger Keeper auf und konnte einschieben. Nach dem Seitenwechsel gab sich Matting nicht auf und wurde mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Der Rückpass eines Verteidigers zum Keeper war zu schwach, so dass ihn ein Mattinger Spieler abfangen konnte. Der Pielenhofener Goalie parierte zwar den Einschussversuch, doch er Ball kam zu Mario Trübswetter, der den Ball gekonnt über den Schlussmann ins Tor lupfte.


Schiedsrichter: Burak Yildirim (Donaustauf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Vitus Franzl (44.), 1:1 Mario Trübswetter (64.)


ASV Undorf II - TB ASV Regenstauf II 1:7
Auch im 16. Spiel konnte der ASV nicht punkten und musste sich gegen starke Regenstaufer klar geschlagen geben. Auf Seiten der "Blitzer" konnten sich Hüseyin Yelkenci, Michal Ul, Erik Laci, Daniel Kammermeier (2x), Wasilis Mayer und Ogbuehi Chigozie Prince in die Torschützenliste eintragen. Für die arg gebeutelten Undorfer erzielte immerhin Benjamin Schneider den Ehrentreffer.


Schiedsrichter: Johann Lorenz (Kareth-Lapp.) - Zuschauer: 29
Tore: 0:1 Hüseyin Yelkenci (30.), 0:2 Michal Ul (41.), 0:3 Erik Laci (49.), 0:4 Daniel Kammermeier (54.), 0:5 Wasilis Mayer (58.), 0:6 Daniel Kammermeier (65.), 1:6 Benjamin Schneider (68.), 1:7 Ogbuehi Chigozie Prince (72.)


SG Ramspau / Diesenbach II - SV Wenzenbach II 0:4
Das Spiel war enger, als es das nackte Ergebnis aussagt. Knackpunkt der Partie war die 20. Minute, erst scheiterte die SpVgg aussichtsreich, im Gegenzug fiel der Führungstreffer. Kurz danach stellt der Gast auf 0:2. Mitte der zweiten Hälfte scheiterte Ernst an der Latte. In den Schlussminuten eines guten Spiels erzielten die Gäste noch zwei Tore. Ein verdienter Sieg, der vielleicht ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. (Quelle: Markus Pach, SpVgg Ramspau)


Schiedsrichter: Anton Münch - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Andreas Dietz (20.), 0:2 Sebastian Kastl (25.), 0:3 Max Beer (88.), 0:4 Stephan Hutter (89.)


TV Oberndorf II - FC Jura 05 II 2:1
Nach 14 Spielen konnte der FC Jura erstmals wieder bezwungen werden. Im Topspiel des vorletzten Spieltags setzte sich der TV Oberndorf knapp gegen den direkten Rivalen im Meisterschaftskampf durch und blieb dem FC Laub bis auf drei Zähler auf den Fersen. Martin Seyfert und Maximilian Speth schossen die Hausherren im ersten Durchgang in Führung. Der FC Jura gab sich zwar nicht auf, mehr als der Anschlusstreffer durch Christian Bantelmann wollte den Gästen jedoch nicht mehr gelingen.


Schiedsrichter: Peter Hofbauer (SC Lorenzen) - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Martin Seyfert (33.), 2:0 Maximilian Speth (41.), 2:1 Christian Bantelmann (51.)


DJK SV Keilberg Rgb. - DJK Duggendorf 3:6
In einer tor- und ereignisreichen Partie konnte sich die DJK Duggendorf gegen die Keilberger behaupten. Jan Hümmer bewies Nerven aus Drahtseilen, denn er versenkte gleich drei Strafstöße. Außerdem konnten sich noch Andreas Wullinger (2x) und Michael Marufke in die Torschützenliste eintragen. Für Keilberg netzten Martin Arnold, Andreas Wagner und Markus Trögl ein. Knackpunkt des Spiels war der Platzverweis gegen Stephan Freimüller nach dem Seitenwechsel, denn in Überzahl hatte Duggendorf leichtes Spiel.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jan Hümmer (25. Foulelfmeter), 0:2 Jan Hümmer (40. Foulelfmeter), 1:2 Martin Arnold (42.), 1:3 Jan Hümmer (60. Foulelfmeter), 1:4 Andreas Wullinger (65.), 1:5 Andreas Wullinger (70.), 2:5 Andreas Wagner (67.), 3:5 Markus Trögl (76. Foulelfmeter), 3:6 Michael Marufke (83.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Stephan Freimüller (57./DJK SV Keilberg Rgb.)


TSV Pettenreuth-Hauzendorf - FC Laub 1:6
Tabellenführer FC Laub gab sich keine Blöße und gewann klar in Pettenreuth. Für Laub konnten sich Tobias Alius, Maximilian Bremer (2x.), Stefan Hölzl, Philipp Arnold und Tobias Hölzl in die Torschützenliste eintragen. Den Ehrentreffer für die Hausherren erzielte Christof Helmberger. Laub führt die Tabelle weiterhin mit drei Punkten Vorsprung an und braucht am letzten Spieltag vor der Winterpause nur einen Zähler, um die Herbstmeisterschaft einzufahren.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Tobias Alius (6.), 0:2 Maximilian Bremer (24.), 0:3 Maximilian Bremer (50.), 0:4 Stefan Hölzl (63.), 1:4 Christof Helmberger (73.), 1:5 Philipp Arnold (82.), 1:6 Tobias Hölzl (85.)


DJK Altenthann - FC Viehhausen II 4:1
Die DJK Altenthann konnte sich gegen Viehhausen klar durchsetzen und die Abstiegszone verlassen. Christian Zitzelsberger (2x), Michael Beiderbeck und Andreas Seidl trafen für die DJK. Den Ehrentreffer für die Viehhausener erzielte Christian Kade. Beide Teams sind nun punktgleich mit 15 Zählern, doch auf dem Relegationsplatz befindet sich aufgrund der schlechteren Tordifferenz der FC Viehhausen.


Schiedsrichter: Adrian Mühlbauer (Deuerling) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Christian Zitzelsberger (22.), 2:0 Michael Beiderbeck (53.), 3:0 Andreas Seidl (70.), 3:1 Christian Kade (80.), 4:1 Christian Zitzelsberger (89.)


Am letzten Spieltag vor der Winterpause stehen die folgenden Partien auf dem Programm:

Samstag:

FC Jura II - Regenstauf II 13:30 Uhr

Sonntag:

SG Ramspau II - TV Oberndorf 12:15 Uhr
Pielenhofen II - ASV Undorf II 12:15 Uhr
FC Laub - DJK Keilberg 14:00 Uhr
SC Matting - DJK Altenthann 14:15 Uhr
DJK Duggendorf - SV Wenzenbach II 14:15 Uhr
FC Viehhausen II - Pettenreuth II 16:00 Uhr

Aufrufe: 08.11.2017, 16:00 Uhr
mgAutor