2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Benedikt Müller (vorne) und seine Undorfer hatten Glück, gegen Keilberg nicht unter die Räder gekommen zu sein. F: Würthele
Benedikt Müller (vorne) und seine Undorfer hatten Glück, gegen Keilberg nicht unter die Räder gekommen zu sein. F: Würthele

Laub stürzt Duggendorf vom Thron

Aufsteiger setzt sich 0:2 beim Absteiger durch +++ Jura und Oberndorf ohne Mühe, Keilberg macht die Tore nicht +++ Viehhausen kommt nicht vom Fleck

Verlinkte Inhalte

Ein Aufsteiger führt die Tabelle an. Mit 0:2 behielt der FC Laub im Spitzenspiel bei der DJK Duggendorf die Oberhand und übernimmt die Spitze. Auch Oberndorf, das Altenthann 4:0 schlug, und der FC Jura, der Matting beim 7:1 keine Chance ließ, machten ihre Hausuafgaben. Und so bleibt es im oberen Tabellendrittel weiter unverändert spannend: Duggendorf, jetzt nur noch Fünfter, rangiert nur drei Zähler hinter seinem Bezwinger aus Laub.

DJK Duggendorf - FC Laub 0:2 (0:1)
Im Topduell des Spieltags setzte sich der FC Laub nach geschlossener Mannschaftsleistung mit 0:2 beim bisherigen Tabellenführer aus Duggendorf durch und eorbert die Tabellenspitze. Für den Gastgeber war vor 100 Interessierten mehr drin, allerdings fand er gegen gut sortierte Lauber an diesem Tag keine Mittel. Und Laub machte das auch einfach abgezockt. Stefan Hölzl traf nach 19 Minuten für die Gästeführung, Tobias Hölzl (59.) in der zweiten Hälfte zur Vorentscheidung und gleichzeitig dem 0.2-Endstand. Zu diesem Zeitpunkt war die DJK nach einer gelb-roten Karte an Heimerl (52.) bereits in Unterzahl. Die Lila-Weißen belohnten sich für eine clevere und engagierte Vorstellung und fahren bereits den siebten Saionsieg ein.
Schiedsrichter: Andreas Leykauf (Regensburg); Zuschauer: 100;
Tore: 0:1 Stefan Hölzl (19.), 0:2 Tobias Hölzl (57.);
Gelb-Rot: Thomas Heimerl (52./ Duggendorf/ Meckern).

.

TB ASV Regenstauf II - FC Pielenhofen-Adlersberg II 3:4 (1:2)
Es entwickelte sich eine interessante und ereignisreiche Begegnung zwischen Absteiger Regenstauf und Neuling Pielenhofen. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier und erspielten sich Chancen. Den besseren Start erwischte der Gast, der nach einer guten halben Stunde mit zwei Toren in Front. Der Anschlusstreffer kurz vor der Pause tat Regenstauf gut, das bis 20 Minuten vor Schluss tatsächlich auf 3:3 stellen konnte. Das Siegtor für seinen FC erzielte Markus Heilmeier in der 71. Minute. Ein nicht unverdienter Sieg für Pielenhofen, das sich für eine kampfstarke Leistung mit drei Punkten belohnte.
Schiedsrichter: Thomas Dummer (Labertal 05); Zuschauer: 51;
Tore: 0:1 Markus Heilmeier (28.), 0:2 Stefan Kerres (33.), 1:2 Daniel Kammermeier (38.), 1:3 Markus Heilmeier (51.), 2:3 Ogbuehi Chigozie Prince (62.), 3:3 Daniel Kammermeier (69. Handelfmeter), 3:4 Markus Heilmeier (81.).

.

FC Jura 05 II - SC Matting 7:1 (4:0)
Klare Angelgenheit für den neuen Tabellendritten, der seine Ungeschlagen-Serie fortsetzt. Zu Gast in Schönhofen, sahen die Mattinger kein Land und lagen bereits nach einer halben Stunde fast unaufholbar mit 4:0 zurück. Jura konnte nach einem tollen ersten Durchgang nach Wiederbeginn befreit aufspielen, schoss aber noch drei weitere Treffer zum deutlichen 7:1-Heimsieg. Der SC blieb unter seinen Möglichkeiten, wenigstens der Ehrentreffer, erzielt durch Florian Fuchs (57.) zum zwischenzeitlichen 4:1, gelang ihm. Der FC Jura also bleibt weiter seit dem zweiten Spieltag unbesiegt.
Schiedsrichter: Eugen Martyn (Regensburg); Zuschauer: 50;
Tore: 1:0 Johannes Maihöfner (5.), 2:0 Toni Scharnagel (11.), 3:0 Csaba Kószó (22.), 4:0 Michael Beck (30. Foulelfmeter), 4:1 Florian Fuchs (57.), 5:1 Luca Würtz (66.), 6:1 Oliver Schäfferer (68.), 7:1 Christian Kleiner (81.).

.

TV Oberndorf II - DJK Altenthann 4:0 (2:0)
Oberndorf machte seine Hausaufgaben und ist mit dem FC Laub nun punktgleich an der Tabellenspitze. Dem Drittletzten aus Altenthann konnte man den Kampf zwar nicht absprechen, die Platzherren agierten spielerisch aber überlegen und gewannen unter dem Strich hochverdient. Ein durch Gleixner verwandelter Foulelfmeter ließ nach 13 Minuten den Knoten pletzen. Minuten vor dem Pausentee stellte Jonat auf 2:0. Die DJK machte kein so schlechtes Spiel, blieb vor dem gegnerischen Tor aber weitestgehend harmlos. Auf der Gegenseite sorgte Seyfert per Doppelpack (65./80.) in den zweiten 45 Minuten für den 4:0-Endstand.
Schiedsrichter: Erik Zimmermann (Sallern); Zuschauer: 40;
Tore: 1:0 Stefan Gleixner (13. Foulelfmeter), 2:0 Marcel Jonat (39.), 3:0 Martin Seyfert (65.), 4:0 Martin Seyfert (80.).

.

SV Wenzenbach II - TSV Pettenreuth-Hauzendorf 2:1 (1:0)
In einer umkämpften Partie setzte sich die Wenzenbacher Mannschaft am Ende nicht unverdient durch. Es war ein hartes Stück Arbeit, ehe der fünfte Saisonsieg unter Dach und Fach war. Theuß (8.) brachte sie Heimelf zwar schnell in Führung, dieser frühe Gegentreffer schmiss Pettenreuth aber nicht aus der Bahn. Wenzenbach hatte zwar leichte Vorteile, konnte daraus aber keinen Profit schlagen und kassierte stattdessen Augenblicke nach Wiederanpfiff den Ausgleich durch Auburger (46.). Zehn Minuten vor Abpfiff war es schließlich Freundorfer, der den umjubelten Wenzenbacher Siegtreffer besorgte.
Schiedsrichter: Siegmund Woschko; Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Philip Theuß (8.), 1:1 Josef Auburger (46.), 2:1 Matthias Freundorfer (80.).

.

ASV Undorf II - DJK SV Keilberg Rgb. 1:3 (0:1)
Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt. Die Gäste aus Regensburg waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft, machten aber ihre Tore nicht und es so nochmal unnötig spannend. Keilberg hatte schon im ersten Durchgang einige gute Möglichkeiten, doch erst Trögl (41.) gelang der längt überfällige Führungstreffer. Die DJK blieb drückend überlegen und vergab weitere Hochkaräter. Als Sollinger (66.) das 2:0 schoss, hätten die Gäste auch durchaus schon 4:0, 5:0 führen können, ja müssen. Und so wurde es, als Alkofer nach Rappls Ball in die Gasse überlegt zum 1:2-Anschluss einschob (78.), nochmal spannend. Kurz vor Schluss machte Trögl (87.) alles klar in einer Partie, die eigentlich schon zur Pause hätte entschieden sein können.
Schiedsrichter: Dennis Martin; Zuschauer: 55;
Tore: 0:1 Markus Trögl (41.), 0:2 Manuel Sollinger (66.), 1:2 Florian Alkofer (78.), 1:3 Markus Trögl (87.).

.

SG Ramspau / Diesenbach II - FC Viehhausen II 2:2 (1:0)
Keinen Sieger fand das Duell zwischen der SG Ramspau/ Diesenbach und Viehhausen. Die Huber-Mannschaft konnte in Teilen an die Leistung beim 1:1 gegen den FC Jura anknüpfen, doch dieser eine Punkt bringt sie im Abstiegskampf nicht viel weiter. Nach dem 2:0-Rückstand muss der FC mit dem 2:2 dennoch zufrieden sein. Kulisch (23.) und Reimann (47.) hatten Ramspau zunächst mit zwei Toren in Front geschossen. Doch Viehhausen bewies Moral und kämpfte sich zurück. Sußbauer (57./68.) steltle mit seinen beiden Toren alles wieder auf Null. Die Schlussphase wurde offen geführt, keines der beiden Teams wollte aber der Lucky Punch gelingen.
Schiedsrichter: Jannik Steinwender; Zuschauer: 60;
Tore: 1:0 Lukas Kulisch (23.), 2:0 Felix Reimann (47.), 2:1 Tobias Sußbauer (57.), 2:2 Tobias Sußbauer (68.);
Besonderes: Christof Ostermayr (SG Ramspau) verschießt Foulelfmeter (79.).

Aufrufe: 025.9.2017, 13:30 Uhr
Florian WürtheleAutor