2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Nach ihrem 4:2-Überraschungssieg in Matting kletterten die Pielenhofener (li.) im Power-Ranking auf Platz eins. F: Caro Hiefinger
Nach ihrem 4:2-Überraschungssieg in Matting kletterten die Pielenhofener (li.) im Power-Ranking auf Platz eins. F: Caro Hiefinger

Keilberg empfängt das Überraschungsteam

3. Spieltag: Aufsteiger Laub noch ohne Gegentor und Punktverlust +++ Undorf ist gegen Neuling Pielenhofen gewarnt

Verlinkte Inhalte

Am 3. Spieltag bekommen es die Keilberger mit dem Überraschungsteam aus Laub zu tun, das seit der Neugründung 2016 erst vier Spiele verloren und nach zwei Spielen die Tabellenführung in der A3 inne hat. Pielenhofen will nach dem Überraschungserfolg in Matting auch gegen Undorf für Furore sorgen. Bereits am Samstag empfängt Regenstauf den FC Jura.

TB ASV Regenstauf II - FC Jura 05 II (Sa 17:00)
Beide Teams haben nach zwei Spieltagen drei Zähler auf dem Konto, weshalb sich die Zuschauer auf eine spannende Begegnung freuen können. Das letzte Aufeinandertreffen ist schon fast zehn Jahre her und damals siegte Jura mit 7:1. Die Regenstaufer haben den Heimvorteil auf ihrer Seite und werden versuchen, die Direktbilanz gegen Jura aufzubessern.



SV Wenzenbach II - DJK Duggendorf (So 15:00)
Es ist das Topspiel des 3. Spieltags, denn beide Teams konnten bisher die volle Punktzahl holen. Die "weiße Weste" des Verlierers wird beschmutzt, währemd dem Sieger die Möglichkeit winkt, den Platz an der Sonne zu erobern. In den letzten beiden Direktduellen siegte immer die Auswärtsmannschaft, doch Wenzenbach hofft auf die lautstarke Unterstützung der heimischen Fans.



ASV Undorf II - FC Pielenhofen-Adlersb. II (So 15:00)
Favoritenschreck Pielenhofen reist nach Undorf und der ASV dürfte gewarnt sein. Die Undorfer wollen vom Heimvorteil profitieren und haben auch einen leichten Vorteil in der Bilanz der letzten vier Begegnungen (2S, 1U, 1N). Allerdings ist der ASV außer Form und startete mit zwei Niederlagen in die Saison. Nun will Undorf das Ruder herumreißen und die ersten Zähler einfahren.



TV Oberndorf II - SG Ramspau / Diesenbach II (So 17:00)
Vergangene Saison trennten die beiden Teams noch zwei Spielklassen, jetzt begegnen sie sich auf Augenhöhe in der A3. Die SG konnte in den beiden Auftaktspielen einen Punkt ergattern und wäre mit einem weiteren Punktgewinn sicher glücklich. Die Oberndorfer haben schon drei Zähler auf der Habenseite und wollen den Heimvorteil und ihre Favoritenrolle nutzen, um den nächsten Dreier einzufahren.



DJK Altenthann - SC Matting (So 17:00)
Im ersten Spiel erzielten sie noch 13 Treffer, im zweiten Spiel gegen Pielenhofen reichten nicht mal 2 Tore zum Sieg. Die Offensive des SC Matting ist intakt, allerdings müssen noch defensive Mängel abgestellt werden, wenn der SC in Altenthann erfolgreich sein will. Die DJK hofft nach zwei Niederlagen endlich auf die ersten Punkte in der noch jungen Saison.



TSV Pettenreuth-Hauzendorf - FC Viehhausen II (So 17:00)
Der TSV steht nach zwei Spielen immer noch ohne Zähler da, während Viehhausen bereits punkten konnte. Die letzten beiden Aufeinandertreffen konnte Viehhausen ebenfalls für sich entscheiden. Der FC geht als Favorit in das Spiel, doch der TSV wird alles versuchen, um selbst die drei Punkte einzufahren.



DJK SV Keilberg Rgb. - FC Laub (So 17:00)
Wenn der FC Laub weiter so beherzt spielt, könnte der direkte Durchmarsch in die Kreisklasse gelingen. Dazu wäre allerdings ein weiteres Erfolgserlebnis gegen Keilberg nötig. Die Direktbilanz der letzten sechs Spiele spricht leicht für Laub (3S, 1U, 2N), doch Keilberg sollte nicht unterschätzt werden, auch wenn die Mannschaft zuletzt eine Niederlage verkraften musste.



Aufrufe: 011.8.2017, 09:00 Uhr
mgAutor