2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Hainsacker feiert in Wenzenbach einen wichtigen 2:1-Triumph. F: Schneider
Hainsacker feiert in Wenzenbach einen wichtigen 2:1-Triumph. F: Schneider

Hainsacker klettert auf Rang zwei

Mit einem 2:1-Erfolg in Wenzenbach schiebt sich Hainsacker auf Rang zwei vor +++ NK Hrvatska geht in Duggendorf mit 0:6 unter

Hainsacker feiert in Wenzenbach einen wichtigen 2:1-Sieg und schiebt sich in der Tabelle auf Rang zwei vor. Der ASV Holzheim kommt in Matting über ein torloses Remis nicht hinaus und fällt auf Rang drei zurück. Tabellenführer Zeitlarn war an diesem Wochenende spielfrei.

TSV Bernhardswald II - TB ASV Regenstauf II 1:3
Regenstauf holt in Bernhardswald drei wichtige Punkte und mischt im Meisterschaftsrennen weiter mit. Allerdings war es ein steiniger Weg, zumal Hubert Hauser die erste Gästeführung kurz nach der Pause ausgleichen konnte. Erst im weiteren Spielverlauf zeigte sich bei der Heimelf so etwas wie ein Kräfteverschleiß und Regenstauf konnte durch zwei weitere Treffer den Sieg perfekt machen.


Schiedsrichter: Med Hashani (SV Sallern) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1, 1:1 Hubert Hauser (47.), 1:2, 1:3


SV Wenzenbach II - SpVgg Hainsacker II 1:2
Bereits in der ersten Halbzeit legten die Gäste aus Hainsacker den Grundstein für diesen Sieg, als Djingue Gueye und Christopher Wolf vom Punkte aus eine 2:0-Führung herausspielten. In der zweiten Halbzeit investierten die Hausherren mehr und kamen noch durch einen verwandelten Foulelfmeter von Stefan Scherr zum Anschlusstreffer.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Djingue Gueye (30.), 0:2 Christopher Wolf (40. Foulelfmeter), 1:2 Stefan Scherr (75. Foulelfmeter)


DJK Duggendorf II - NK Hrvatska Regensburg 6:0
Einen klaren 6:0-Heimerfolg gegen NK Hrvatska konnte Duggendorf für sich verbuchen und den Abstand zu den Nichtabstiegsrängen auf 7 Punkte verkürzen. Die Treffer erzielten der gut aufgelegte Michael Marufke (4) sowie Wolfgang Sachsenhauser und Alexander Hofmann. Für NK Hrvatska wird der Kampf um den Klassenerhalt zunehmend aussichtsloser.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Michael Marufke (24.), 2:0 Michael Marufke (34.), 3:0 Wolfgang Sachsenhauser (38.), 4:0 Alexander Hofmann (65.), 5:0 Michael Marufke (80.), 6:0 Michael Marufke (90.)


TSV Pettenreuth-Hauzendorf - SpVgg Ramspau II 1:2
Einen knappen, aber wichtigen Auswärtsdreier konnte Aufsteiger Ramspau in Pettenreuth-Hauzendorf einfahren. Bereits nach 12 Minuten brachte Andreas Schmid die Gäste in Führung. Kurz nach der Pause erhöhte Markus Haneder auf 2:0. Zwar kamen die Hausherren durch Stefan Schubert zehn Minuten vor Spielende noch zum Anschlusstreffer, doch Ramspau rettete das Ergebnis über die Zeit.


Schiedsrichter: Thomas Dummer - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Andreas Schmid (12.), 0:2 Markus Haneder (47.), 1:2 Stefan Schubert (80.)


SC Matting - ASV Holzheim 1963 0:0
In einer umkämpften Partie kamen die favorisierten Gäste aus Holzheim in Matting über ein torloses Remis nicht hinaus. Für die Holzheimer ist dieser Punktverlust ein kleiner Rückschlag im Meisterschaftskampf und die Mannschaft fällt auf Rang drei zurück. Matting kann mit diesem Remis zufrieden sein.


Schiedsrichter: Josef Hopfensberger (Altenthann) - Zuschauer: 35
Tore: Fehlanzeige
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Maximilian Schmalzl (80./SC Matting), Gelb-Rot gegen Markus Mehrl (83./ASV Holzheim 1963)

Aufrufe: 030.3.2015, 16:30 Uhr
mgAutor