2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der SC Matting (in gelb) feierte in Pettenreuth am Dienstagnachmittag einen 3:1-Auswärtssieg. F: SC Matting
Der SC Matting (in gelb) feierte in Pettenreuth am Dienstagnachmittag einen 3:1-Auswärtssieg. F: SC Matting

FC Jura mit Kantersieg in Undorf

17. Spieltag: Undorf verliert gegen den FC Jura klar mit 0:8 +++ Keilberg gewinnt gegen Viehhausen souverän mit 8:2

Verlinkte Inhalte

Am Dienstagnachmittag wurde auch in der A3 gespielt und die Zuschauer bekamen viele und schöne Tore zu sehen. Die torreichste Begegnung war der 8:2-Triumph der Keilberger über den FC Viehhausen. Defensiv anfällig präsentierten sich auch die Undorfer, die gegen den FC Jura mit 0:8 unterlagen. Tabellenführer Laub kam in Wenzenbach zu einem knappen 3:2-Auswärtserfolg.

SV Wenzenbach II - FC Laub 2:3
Der Aufsteiger aus Laub konnte die Tabellenführung mit einem knappen Auswärtserfolg in Wenzenbach verteidigen. Laub präsentierte sich wieder einmal in guter Torlaune und fuhr den achten Sieg in Folge ein. In den letzten sechs Spielen gelangen dem FC immer mindestens drei Treffer, was eine gute Ausbeute darstellt. Der Vorsprung auf Wenzenbach beträgt nun schon 14 Zähler.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


ASV Undorf II - FC Jura 05 II 0:8
Die Undorfer konnte auch gegen den FC Jura nichts ausrichten und verloren auch das 15. Saisonspiel überaus deutlich mit 0:8. Vor rund 60 Zuschauern gelang dem ASV zum dritten Mal in Folge kein eigener Treffer und der Rückstand auf das rettende Ufer wird mit jedem Spieltag größer. Undorf muss derzeit 14 Punkte aufholen, wenn es mit dem Klassenerhalt noch klappen soll.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 60
Tore: -


TV Oberndorf II - DJK Duggendorf 4:2
Oberndorf konnte gegen Duggendorf einen wichtigen Heimerfolg verbuchen und bis auf drei Zähler an Tabellenführer Laub dranbleiben. Zwar ging die DJK durch Jan Hümmer früh in Führung, doch Oberndorf hatte vor allem offensiv einen starken Peter Auchter an Bord, der die Partie mit zwei Treffern noch in der ersten Halbzeit drehte. Martin Seyfert erzielte ebenfalls zwei Treffer. Für die Gäste konnte sich noch Michael Marufke in die Torschützenliste eintragen.


Schiedsrichter: Eugen Martyn (DJK 06 Rgbg) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Jan Hümmer (10.), 1:1 Peter Auchter (25.), 2:1 Peter Auchter (30.), 3:1 Martin Seyfert (63.), 4:1 Martin Seyfert (80.), 4:2 Michael Marufke (87.)


TB ASV Regenstauf II - SG Ramspau / Diesenbach II 1:1
In der ersten Hälfte war der heimische TB überlegen. Die Gäste mussten verletzungsbedingt früh zweimal wechseln. Das Tor für die Hausherren erzielte Hüseyin Yelkenci im Anschluss an eine Ecke. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel mit guten Chancen für Gnad und Haneder, doch der Regenstaufer Keeper war auf dem Posten. Der TB hätte durchaus für die Vorentscheidung sorgen können, scheiterte aber des Öfteren am hervorragend aufgelegten Gäste-Keeper Fischer. In der 90. Minute gelang J. Biersack nach einer Vorlage von Ernst der umjubelte Ausgleichstreffer. Am Ende war es ein wichtiger Punkt für die SpVgg gegen einen gut aufgestelten Gegner (Quelle: Markus Pach, SpVgg Ramspau)


Schiedsrichter: Peter Kulak (Oberisling) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Hüseyin Yelkenci (32.), 1:1 Johannes Biersack (90.)


DJK SV Keilberg Rgb. - FC Viehhausen II 8:2
Einen Kantersieg konnten die Keilberger gegen den FC Viehhausen feiern und in der Tabelle auf den sechsten Rang klettern. Für die Hausherren trafen Markus Trögl (3x), Andreas Meier (3x), Manuel Sollinger und Lukas Hummel. Für Viehhausen konnten sich Bastian Meindl und Tobias Sußbauer in die Torschützenliste eintragen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Markus Trögl (15.), 2:0 Andreas Meier (20.), 2:1 Bastian Meindl (30.), 3:1 Markus Trögl (31.), 3:2 Tobias Sußbauer (50.), 4:2 Manuel Sollinger (53.), 5:2 Andreas Meier (55.), 6:2 Andreas Meier (63.), 7:2 Markus Trögl (73.), 8:2 Lukas Hummel (84.)


TSV Pettenreuth-Hauzendorf - SC Matting 1:3
In einer umkämpften Begegnung mit einigen gelben Karten und Fouls konnten die "gelben Hummeln" den zweiten Sieg in Folge einfahren. Durch Treffer von Johannes Streule, Christian Graßer und Mario Trübswetter vom Elfmeterpunkt führten die Gäste bereits komfortabel mit 3:0, ehe Steve Teichert kurz nach Wiederanpfiff der Anschlusstreffer gelang. Matting brachte das Ergebnis aber schließlich über die Zeit und der TSV musste die siebte Niederlage in Folge hinnehmen.


Schiedsrichter: Peter Hofbauer (SC Lorenzen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Johannes Streule (8.), 0:2 Christian Graßer (30.), 0:3 Mario Trübswetter (41. Foulelfmeter), 1:3 Steve Teichert (49.)


DJK Altenthann - FC Pielenhofen-Adlersb. II 1:1
In Altenthann kamen die Pielenhofener über ein Unentschieden nicht hinaus. Stefan Pinzinger brachte die DJK schon nach 15 Minuten in Führung, aber die Hausherren konnten keinen weiteren Treffer nachlegen. Pielenhofen gab sich nicht auf und wurde schließlich mit dem Ausgleichstreffer belohnt.


Schiedsrichter: Afrim Salihu (Donaustauf) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Stefan Pinzinger (15.), 1:1


Am kommenden Wochenende stehen die folgenden Spiele auf dem Programm:

ASV Undorf II - Regenstauf II 12:15 Uhr
SG Ramspau II - Wenzenbach II 12:15 Uhr
Pielenhofen II - SC Matting 12:15 Uhr
TV Oberndorf II - FC Jura II 14:00 Uhr
DJK Keilberg - DJK Duggendorf 14:15 Uhr
Pettenreuth - FC Laub 14:15 Uhr
Altenthann - FC Viehhausen II 14:15 Uhr

Aufrufe: 01.11.2017, 17:00 Uhr
mgAutor