2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die Keilberger (schwarz) konnten zuletzt fünf Siege in Folge verbuchen. F: Janne
Die Keilberger (schwarz) konnten zuletzt fünf Siege in Folge verbuchen. F: Janne

Duggendorf und Laub spielen um die Tabellenführung

Vorschau 9. Spieltag: Aufsteiger Laub möchte in Duggendorf den nächsten Coup landen +++ Keilberg trifft auf die Schießbude der Liga

Verlinkte Inhalte

Der 9. Spieltag steht ganz im Zeichen des Spitzenspiels zwischen Tabellenführer Duggendorf und Verfolger FC Laub. Beide Teams konnten bisher 18 Punkte sammeln und vor allen der Aufsteiger aus Laub spielt eine starke Saison. Am anderen Ende der Tabelle bekommen die Undorfer mit Keilberg einen dicken Brocken vorgesetzt, der zuletzt fünf Siege in Folge einfahren konnte.

TB ASV Regenstauf II - FC Pielenhofen-Adlersb. II (Sa 15:00)
Letzte Saison trennten die beiden Teams noch zwei Spielklassen. Während Regenstauf in der Kreisklasse vertreten war, kickten die Pielenhofener in der B-Klasse 4, wo sie den Meistertitel einfahren konnten. In dieser Saison steht Pielenhofen besser da, wenngleich die letzten drei Spiele allesamt verloren gingen. Diese Schwächephase des Gegners wollen sich die "Blitzer" zunutze machen und vor den eigenen Fans dreifach punkten.



FC Jura 05 II - SC Matting (Sa 16:00)
Die Mattinger "Hummeln" sind bereits am Samstagnachmittag beim frisch gestürzten Tabellenführer zu Gast und wollen nach zwei Niederlagen in Folge wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Die Direktbilanz der letzten vier Pflichtspiele spricht mit zwei Siegen und einem Remis leicht für die Gäste aus Matting. Der FC Jura ist allerdings in starker Verfassung und seit sieben Spielen ungeschlagen. Die Mattinger werden eine harte Nuß zu knacken haben.



TV Oberndorf II - DJK Altenthann (Sa 17:00)
Die Oberndorfer spielen bisher eine starke Saison und liegen mit 18 Punkten gleichauf mit Duggendorf und Laub. Da die beiden Topteams im Fernduell gegeneinander antreten, hat Oberndorf die Chance, bei einem Heimsieg die Tabellenführung zu übernehmen. Altenthann hat erst sechs Zähler auf dem Konto und wartet seit vier Spielen auf einen Sieg. In Oberndorf ist die DJK deshalb nur Außenseiter, aber eine Überraschung ist im Fußball immer möglich.



SV Wenzenbach II - TSV Pettenreuth-Hauzendorf (So 13:15)
In Wenzenbach ist ein leichter Aufwärtstrend erkennbar, denn in den letzten vier Spielen konnte die Mannschaft zwei Siege und ein Remis verbuchen. Auch die Bilanz gegen Pettenreuth ist sehr vielversprechend, denn in sechs Aufeinandertreffen gelang es dem TSV nicht, die Wenzenbacher zu knacken. Die beiden letzten Duelle endeten jedoch jeweils mit einer Punkteteilung, weshalb es ein interessantes und ausgeglichenes Spiel werden dürfte.



ASV Undorf II - DJK SV Keilberg Rgb. (So 13:15)
Die Keilberger haben derzeit einen Lauf und konnten in der Tabelle nach fünf Siegen in Folge auf Rang fünf klettern. Mit den Undorfern treffen sie auf die Schießbude der Liga, die in den letzten drei Spielen satte 35 Gegentreffer einstecken musste, was einem Schnitt von mehr als 10 Gegentoren pro Spiel entspricht. Aufgrund der gegenläufigen Form beider Teams und der Tabellenkonstellation wäre alles andere als ein Keilberger Erfolg eine Riesenüberraschung. Die Undorfer wollen jedoch nichts unversucht lassen, dem Favoriten ein Bein zu stellen.



SG Ramspau / Diesenbach II - FC Viehhausen II (So 13:15)
Der FC Viehhausen hat den Schock des Abstiegs wohl noch nicht ganz verdaut. Nach fünf Niederlagen in Folge gelang der Mannschaft vergangenes Wochenende jedoch immerhin wieder ein Punktgewinn gegen Jura. Viehhausen wird sich deshalb voll ins Zeug legen, um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren und nicht in die B-Klasse durchgereicht zu werden. Die SG kann auf die Unterstützung der eigenen Fans hoffen und würde sich bei einem Heimerfolg weiter von der Abstiegszone absetzen.



DJK Duggendorf - FC Laub (So 15:15)
Im Topspiel des Spieltags empfängt Tabellenführer Duggendorf den Aufsteiger aus Laub, der in dieser Spielzeit wohl alle überrascht. Beide Teams weisen die gleiche Punktzahl auf, weshalb eine ausgeglichene und bis zum Schluss spannende Begegnung zu erwarten ist. Die DJK hat den Heimvorteil auf ihrer Seite, aber der Laub wird alles versuchen, um die Punkte aus Duggendorf mitzunehmen.



Aufrufe: 022.9.2017, 09:00 Uhr
mgAutor