2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der SC Matting will nach drei sieglosen Spielen in Folge endlich wieder punkten. F: Hiefinger
Der SC Matting will nach drei sieglosen Spielen in Folge endlich wieder punkten. F: Hiefinger

Undorf will endlich punkten

5. Spieltag: SC Matting ist gegen Keilberg unter Druck +++ Aufsteiger Laub gastiert in Oberndorf +++ FC Jura empfängt Ramspau

Verlinkte Inhalte

Der 5. Spieltag steht an und vor allem die Aufsteiger sorgten bisher für Furore. Sowohl der FC Laub mit 12 Punkten aus 4 Spielen als auch Pielenhofen mit 9 Punkten aus 3 Spielen haben immer noch eine weiße Weste und wollen diese auch am Wochenende behalten. Laub reist am Samstag nach Oberndorf, während Pielenhofen am Sonntag in Pettenreuth antreten muss.

FC Jura 05 II - SG Ramspau / Diesenbach II (Sa 16:00)
Bereits am Samstag stehen sich der FC Jura und die SG Ramspau/Diesenbach gegenüber. Jura konnte die letzten 3 Spiele in Folge siegreich gestalten. Die SG weist jedoch auch eine aufsteigende Form auf, immerhin konnte vergangenes Wochenende Regenstauf mit 3:0 besiegt werden. In den letzten beiden Aufeinandertreffen setzte sich immer die Auswärtsmannschaft durch.



TV Oberndorf II - FC Laub (Sa 17:00)
Der FC Laub ist stark in die Saison gestartet und konnte bisher vier Siege in vier Spielen einfahren. In Oberndorf soll am Samstag der fünfte Streich gelingen, doch Vorsicht ist dennoch geboten. Zwei der letzten vier Spiele konnte der TV gewinnen und wenn die Mannschaft mit Spielern aus der "Ersten" verstärkt ist, muss sich jeder Gegner in der Liga warm anziehen.



SV Wenzenbach II - FC Viehhausen II (So 13:15)
Beide Teams kennen sich sehr gut und standen sich in der A3 des Öfteren gegenüber. Die letzten 10 Duelle waren hart umkämpft und endeten fünfmal mit einem Unentschieden, bei drei Wenzenbacher und zwei Viehhausener Erfolgen. Beide Teams schwächelten in den letzten beiden Ligaspielen und mussten Niederlagen einstecken. Aufgrund dieser Konstellation ist eine Partie auf Augenhöhe zu erwarten.



ASV Undorf II - DJK Altenthann (So 13:15)
Der Druck auf die Undorfer wächst von Woche zu Woche, denn seit vier Spielen wartet die Mannschaft nun schon auf einen Punktgewinn. Zudem stellt der ASV mit 24 Gegentreffern die schlechteste Abwehr und mit 29,11 Jahren den ältesten Kader der Liga. Wenn aber Chancen auf Punkte bestehen, dann am Sonntag gegen den Tabellenvorletzten aus Altenthann, der auch erst einen Zähler einfahren konnte.



TSV Pettenreuth-Hauzendorf - FC Pielenhofen-Adlersb. II (So 15:15)
Aufsteiger Pielenhofen konnte die ersten drei Spiele allesamt gewinnen und reist mit breiter Brust nach Pettenreuth. Allerdings hat auch der TSV eine aufsteigende Form und ist seit zwei Spielen unbesiegt. Die Zuschauer können sich auf eine spannende Partie einstellen. Der Pielenhofener Markus Heilmeier hat mit 6 Scorerpunkten die meisten seines Teams gesammelt.



DJK SV Keilberg Rgb. - SC Matting (So 15:15)
Obwohl der SC Matting mit bisher 18 Toren den besten Angriff der Liga stellt, konnten die "Hummeln" schon seit drei Spielen in Folge keinen Sieg mehr einfahren. Gegen Keilberg wollen sie am Sonntag endlich wieder stechen und drei Zähler einfahren. Die DJK sollte jedoch nicht unterschätzt werden, denn letzte Saison setzte es dort eine 0:3-Schlappe. Beide Teams haben vier Zähler auf dem Konto, doch die Keilberger haben den Heimvorteil auf ihrer Seite.



Aufrufe: 025.8.2017, 08:00 Uhr
mgAutor