2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Tobias Rampf erzielte das entscheidende Tor. Foto: Archiv
Tobias Rampf erzielte das entscheidende Tor. Foto: Archiv

Irre: Perchting macht in Eberfing den Klassenerhalt fix

TSV Perchting - „Wir sind durch.“ Klaus Fahrner durfte schon zwei Spieltage vor dem Saisonende den Klassenerhalt feiern. Der Perchtinger Trainer hatte den Sieg in Eberfing nicht für möglich gehalten.

Schließlich war der Tabellenzweite haushoher Favorit gewesen, zumal der TSV nur eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft ins Rennen schickte. Doch die erwies sich als verschworene Einheit. „Es war schon überraschend, wie einige von uns gespielt haben“, räumte Fahrner ein. Vor allem die Reservisten Janek Steinbüchel und Mathias Bernlochner lieferten eine glänzende Vorstellung ab und waren mehr als bloßer Ersatz. Die Platzherren, die sich die Aufgabe weit weniger problematisch vorgestellt hatten, waren fünf Minuten vor der Pause richtig geschockt, als Markus Herrmann nach schöner Vorarbeit von Marco Heckel die Perchtinger Führung markierte. Zwar kam der Aufstiegskandidat kurz nach der Pause schnell zurück, als Martin Plonner einen eher unberechtigten Foulelfmeter mit knapper Müh und Not gegen Eric Pereira Stadler verwandelte, aber der Neuling hielt weiter wacker dagegen. Mit einem schönen Schlenzer aus 20 Metern machte Tobias Rampf schließlich alles klar für den TSV.

SG Eberfing – TSV Perchting-H. 1:2 (0:1) Tore: 0:1 Herrmann (40.), 1:1 Plonner (48./FE), 1:2 Rampf (64.)

Aufrufe: 022.5.2017, 16:04 Uhr
Starnberger Merkur - Christian HeinrichAutor