2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Nichts zu machen: Der TSV Schäftlarn unterlag Eglfing 1:4 und steigt ab. Foto: Emenauel Gronau
Nichts zu machen: Der TSV Schäftlarn unterlag Eglfing 1:4 und steigt ab. Foto: Emenauel Gronau

Das wars: TSV Schäftlarn steigt in die A-Klasse ab

Jubel bei Eglfing

TSV Schäftlarn – Mit 1:4 musste der TSV Schäftlarn am Samstag in Eglfing geschlagen geben und damit den bitteren Gang zurück in die A-Klasse antreten.

Im ersten Durchgang präsentierten sich die Gäste zunächst jedoch durchaus engagiert und lieferten sich ein spannendes Duell mit den Eglfingern. Beim Stand von 0:0 hatte Schäftlarns Michael Griesbeck sogar das wichtige Auswärtstor auf dem Fuß, konnte den Ball jedoch nicht richtig verarbeiten.

Auch der ASV kam immer wieder zu Chancen und konnte nach 23 Minuten den ersten Treffer des Tages erzielen. Kurz vor der Pause entschied Schiedsrichter Fridolin Hiefner zum Schäftlarner Ungemach auf Strafstoß für die Hausherren, den diese zum 2:0 (43.) versenkten. Doch noch vor der Pause gelang den Gästen die Antwort: Michael Büttner bediente Markus Westermeier, der die Kugel ins lange Eck beförderte.

Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel mussten die Gäste den nächsten Schlag hinnehmen, nachdem Eglfing eine sehenswerte Kombination zum 3:1 vollendete. In der Folge zogen sich die Gastgeber immer weiter zurück, während Schäftlarn sein Spiel immer offensiver ausrichtete. Doch trotz lediglich eines nominellen Gäste-Verteidigers gelang es Egling den Vorsprung zu halten und in der Nachspiel Zeit mit einem Konter sogar das 4:1 (90.+3) nachzulegen.

Damit sicherten sich die Hausherren den Aufstieg in die Kreisklasse, während Schäftlarn in der kommenden Saison mit der A-Klasse Vorlieb nehmen muss. „Wir haben den Abstieg definitiv nicht erst heute besiegelt. Jetzt müssen wir uns hinsetzen und die Fehler der Saison analysieren“, sagte Schäftlarns Trainer Florian Stenzel.

Aufrufe: 012.6.2017, 15:05 Uhr
Münchner Merkur (Süd) - Simon HüsgenAutor