2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Simon Müller gelang als einzigem Pähler ein eigenes Tor. Das zwischenzeitliche 2:1 konnte der TSV jedoch nicht halten. TSV Pähl
Simon Müller gelang als einzigem Pähler ein eigenes Tor. Das zwischenzeitliche 2:1 konnte der TSV jedoch nicht halten. TSV Pähl

Eigentor und Elfmeter: TSV Pähl verspielt Sieg gegen TSV Perchting-Hadorf

Perchtinger Doppelschlag kostet Pähl Punkte

Eigentlich, so Pähls Abteilungsleiter Alfred Greiner, hätte seine Mannschaft dieses Spiel nicht verlieren müssen. Nach dieser Niederlage haben sich die Pähler vermutlich dauerhaft ins Niemandsland der Tabelle verabschiedet.

Die Pähler Führung resultierte aus einem Eigentor des Tabellenzweiten: Nach einer Rückgabe traf Perchtings Torhüter Christoph Müller den Ball nicht richtig. Die Kugel rutschte ihm vom Schlappen und kullerte zum 1:0 für die Hausherren ins Tor. Die Freude bei den Pählern war aber nur von kurzer Dauer. Noch vor der Pause schloss Perchting einen Konter mit dem 1:1 ab.

Nach dem Wechsel sorgte Simon Müller mit einem verwandelten Foulelfmeter für die abermalige Führung der Gastgeber. Mit einem Doppelschlag machten die Perchtinger jedoch binnen sechs Minuten aus dem 1:2 ein 3:2. In der Folge lockerte Pähl die Abwehr, so kam Perchting noch zu einigen Riesenchancen. Auf der anderen Seite bot sich jedoch auch den Hausherren noch mehrmals die Gelegenheit zum Ausgleich.

TSV Pähl - TSV Perchting-H. 2:3

Tore: 1:0 (33.) Ch. Müller (Eigentor), 1:1 (39.) Glas, 2:1 (52.) S. Müller (Foulelfmeter), 2:2 (55.) Ghaznawi, 2:3 (61.) Glas. Schiedsrichter: Stefan Rießenberger (SC Pöcking-P.). Zuschauer: 90.

Aufrufe: 01.4.2019, 14:03 Uhr
Weilheimer Tagblatt / Stefan SchnürerAutor