2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Thomas Mühlbauer

Pempfling geht mit Niederlage in Winterpause

Der TSV Pemfling verlor sein letztes Spiel vor der Winterpause in Altrandsberg mit 1:2.

Der TSV Pemfling verlor sein letztes Spiel vor der Winterpause in Altrandsberg mit 1:2.

Mit langen Bällen und aggressiver Spielweise waren die Gastgeber besser im Spiel als Pemfling. Die Pemflinger machten den Fehler, auf dem schmierigen und holprigen Platz hinten rausspielen zu wollen. Die Gastgeber griffen die Pemflinger früh an und zwangen sie so zu Fehlern. In der 33. Spielminute war so ein Fehler in der Pemflinger Hintermannschaft Auslöser für das 1:0 für Altrandsberg. Maier erkämpfte sich den Ball und zog aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung ab.

Nach der Pause dasselbe Bild mit wenig ansehnlichem Fußball auf beiden Seiten. In der 54. Spielminute verlor die Pemflinger Hintermannschaft beim Versuch, einen Spielaufbau zu starten, den Ball, und die Gastgeber hatten wenig Mühe, den Ball ins leere Tor zum 2:0 einzuschieben. Erst als Pemfling Mitte der zweiten Halbzeit ebenfalls auf weite Bälle setzte, wurde der Druck aufs Altrandsberger Tor größer. Es reichte aber nur mehr zum 1:2-Anschlusstreffer durch Haberl, der einen Eckball einköpfte. Das einzig Gute für die Pemflinger an diesem Spieltag war die Tatsache, dass man trotz der Niederlage auf dem sechsten Tabellenplatz der Kreisklasse Ost überwintern kann.

Die Pemflinger Reserve-SG kam beim Auswärtsspiel in Altrandsberg am vergangenen Sonntag schwer unter die Räder, denn man verlor ersatzgeschwächt mit 0:7. Bereits zur Halbzeit stand es 3:0 für Altrandsberg II/Miltach III. Und auch nach der Halbzeit waren die Gastgeber ständig am Drücker. Die SG Pemfling II/Katzbach II muss am Sonntag (12.30 Uhr) noch mal ran, wenn es zur Nachholpartie nach Rittsteig geht. Will man nicht in der Tabelle überholt werden, so muss die Pemflinger Reserve gegen Rittsteig II mindestens einen Punkt holen.

Aufrufe: 019.11.2019, 17:14 Uhr
cltAutor