2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Souveräner Start in die Saison: Gegen Schwabhausen lässt die Peitinger-Reserve nichts anbrennen und gewinnt verdient mit 2:0 (Foto: archiv)
Souveräner Start in die Saison: Gegen Schwabhausen lässt die Peitinger-Reserve nichts anbrennen und gewinnt verdient mit 2:0 (Foto: archiv)

Start nach Maß für PeitingII: Auftaktsieg in der Kreisklasse

Gegen Schwabhausen

Die Peiting-Reserve trotzt den Personalsorgen. Gegen Schwabhausen fährt der Kreisklassist einen souveränen Heimsieg gegen Schwabbhausen ein.

TSV Peiting II - Schwabhausen 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 (31.) Eirenschmalz, 2:0 (48.) Pakleppa M.

Schiedsrichter: Andreas May

Die Tore: 31. Minute: Aus einem Geplänkel im Mittelfeld heraus schnappt sich Johannes Eirenschmalz den Ball und schießt mit einer satten Bogenlampe aus gut 35 Metern über den Torwart hinweg das 1:0. 48. Minute: Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite kommt der Ball flach in den Strafraum, wo ihn Martin Pakleppa mit einem schönen Schuss zum 2:0 in die Maschen donnert.

Stimme zum Spiel von Fabian Melzer (Spielertrainer Peiting): „Das war heut schon ganz gut von uns, wir hatten Spiel und Gegner weitgehend unter Kontrolle und haben so gut wie keine Chance zugelassen.“

Fazit: Auftakt nach Maß für das junge Team von Peitings zweiter Mannschaft. Der Dreier war wichtig, da die Personalsorgen bei allen drei Peitinger Mannschaften im Liga-Spielbetrieb in den nächsten Wochen urlaubsbedingt wohl nicht geringer werden.

Aufrufe: 014.8.2017, 12:33 Uhr
Schongauer NachrichtenAutor