2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Es läuft nicht beim TSV Hohenpeißenberg. Archiv-Bild: Halmel
Es läuft nicht beim TSV Hohenpeißenberg. Archiv-Bild: Halmel

Schuldes-Tor reicht nicht! Hohenpeißenberg unterliegt auch Peiting II

Sanktjohanser: „Die erste Hälfte war gut“

Der Abwärtstrend beim TSV Hohenpeißenberg geht weiter. Beim TSV Peiting II kassierte der Aufsteiger die sechste Pleite in Folge. „Die erste Hälfte war gut“, sagte Hohenpeißenbergs Coach Alex Sanktjohanser noch zur Pause.

TSV Peiting II - TSV Hohenpeißenberg 3:1

Tore: 1:0 (26.) Schuldes, 1:1 (69.) Schauer (Elfmeter), 2:1 (74.) Schweizer, 3:1 (83.) Schweizer. Schiedsrichter: Günter Berendt (SRG Schongau). Zuschauer: 50.

Zu dem Zeitpunkt lag sein Team durch einen Treffer von Johannes Schuldes, der eine Kopfballverlängerung volley versenkt hatte, mit 1:0 in Führung. „Ein super Tor“, lobte Sanktjohanser. In der Partie dominierten zunächst die Abwehrreihen, sodass sich nur wenige Chancen ergaben. Die beste der Hausherren, einen Kopfball von Nicola Haser (35.), kratzte Matthias Christl für seinen geschlagenen Keeper von der Linie. Nach dem Wechsel übernahmen die Peitinger das Kommando. Die Gäste hatten bei einer Flanke vor das Tor, an der gleich zwei Spieler vorbeiflogen, noch Glück (59.).

Das änderte sich jedoch wenig später, als Christl im Strafraum Martin Schauer zu Fall brachte und der Gefoulte den Elfer zum 1:1 (69.) verwandelte. Gleich im Anschluss starteten die Hausherren nach einem Hohenpeißenberger Einwurf einen Konter, bei dem Matthias Schweizer (74.) das Laufduell gegen Christl gewann und zum 2:1 vollendete. Im direkten Gegenzug hatte Florian Goldbrunner Pech, dass sein Schuss ans Außennetz ging. Besser zielte dagegen erneut Schweizer (83.), der nach einem Ballverlust von Gäste-Kapitän Michael Osterried mit dem 3:1 alles klar machte.

Aufrufe: 024.9.2018, 14:45 Uhr
Schongauer Nachrichten / Simon NutzingerAutor