2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der TSV Peiting II (schwarze Trikots) drehte das Spiel gegen Weil, holte drei Punkte. FOTO: FUHRMANN
Der TSV Peiting II (schwarze Trikots) drehte das Spiel gegen Weil, holte drei Punkte. FOTO: FUHRMANN

Peiting II sichert sich Sieg in Überzahl

"Sieg geht dank zweiter Hälfte in Ordnung"

Erfolg gegen den FC Weil trotz verletzungsbedingter Umstellungen – Schmid mit Siegtreffer

Peiting – Verletzungsbedingt muss Peitings Coach Fabian Melzer gegen Weil an der Aufstellung basteln. Dementsprechend schwer tut sich seine Mannschaft am Anfang.

Die Gäste gehen nach nur zehn Minuten in Führung: Nach einem Zuspiel über die rechte Seite schüttelt Weils Markus Huber seinen Gegenspieler ab und kann zum 1:0 einschieben. Die Peitinger haben darauf zunächst keine Antwort parat, Spielertrainer Melzer reagiert mit dem ersten Wechsel nach 25 Minuten. Bis zur Pause gelingt Peiting aber kein Tor

Nach der Pause läuft es dann aber besser für die Hausherren. Eine hohe Flanke sorgt für Verwirrung im Sechzehner des FC, im anschließenden Gestochere bewahrt Daniel Slowiok den Überblick und setzt den Ball per Kopf in den Winkel. „Der Ausgleich war natürlich etwas glücklich“, stellt Fabian Melzer fest.

Eine Viertelstunde später sieht Weils Torschütze Markus Huber die Ampelkarte. Im direkten Gegenzug können die Gastgeber aus der Überzahl Kapital schlagen: Tim Schmid erzielt nach einem Angriff über die linke Seite den Siegtreffer. „Nach dem Platzverweis ist das Spiel endgültig in unsere Richtung gekippt. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg aber in Ordnung“, fasst Melzer zusammen.

TSV Peiting II - FC Weil 2:1 (0:1)

Tore: 0:1 (10.) Huber, 1:1 (63.) Slowiok, 2:1 (78.) Schmid

Schiedsrichter: Kai Becker

Aufrufe: 023.10.2017, 15:44 Uhr
tim - Schongau NachrichtenAutor