2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Die Jubilarin und ihr Team: Judith Stöger (mit Urkunde) wurde für 150 Spiele im Trikot der Peitinger Frauen ausgezeichnet. Mit ihrer Mannschaft, dem TSV Peiting II, spielt sich in der Kreisklasse Allgäu. FOTO: FAP
Die Jubilarin und ihr Team: Judith Stöger (mit Urkunde) wurde für 150 Spiele im Trikot der Peitinger Frauen ausgezeichnet. Mit ihrer Mannschaft, dem TSV Peiting II, spielt sich in der Kreisklasse Allgäu. FOTO: FAP

Peitings Frauen weiter auf Erfolgskurs

Auszeichnung für Judith Stöger

Verlinkte Inhalte

Peiting – Die Fußballerinnen des TSV Peiting setzen ihren Siegeszug in der Kreisliga Allgäu fort. Das Team um Trainer Claudio Bayer besiegte am vergangenen Wochenende den SC Eppishausen mit 5:2 (1:0), feierte den siebten Dreier in Folge. In der Tabelle bleiben die Peitingerinnen (28 Punkte) auf Rang zwei, sind Spitzenreiter Untrasried (30 Punkte) aber dicht auf den Fersen. „Es war eine durchaus ansprechende Leistung der gesamten Mannschaft“, heißt es in einer Mitteilung des TSV. „Wir haben von Beginn an den Takt vorgegeben. Trotz der Gegentore war der Sieg nie in Gefahr.“

Die Peitingerinnen starteten gut in die Partie, erspielten sich einige Chancen. Eine davon nutzte Annalena Petry, die ihr Team mit 1:0 (14.) in Führung brachte.

Bis der zweite Treffer fiel, mussten sich die Zuschauer etwas gedulden. In der 51. Minute lag der Ball dann endlich im Netz. Wieder war Petry erfolgreich. Anschließend ging es Schlag auf Schlag. Nur fünf Minuten später erhöhte Nadja Gromes, die ihr Comeback feierte, auf 3:0. Elisa Fiedler legte nach, schob kurz darauf zum 4:0 (62.) ein.

Eppishausen gab aber noch nicht auf, verkürzte direkt nach dem Anstoß zum 1:4 (63.) und wenig später sogar zum 2:4 (74.). Den Schlusspunkt setzten dann aber wieder die Peitingerinnen. Rebekka Gebauer versenkte den Ball zum 5:2-Endstand (85.) im Torwinkel.

Eine gute Leistung zeigte auch Peitings-Reserve in der Kreisklasse. Allerdings blieb das Team beim 1:4 (1:2) gegen die SG Türkheim II/Buchloe erneut ohne Punkt. Damit bleibt der TSV weiterhin am Tabellenende. Einen Grund zum Feiern gab es trotzdem: Judith Stöger, seit 2006 für Peiting am Ball, zuerst in der eigenen Jugend, seit 2008 bei den Frauen, erhielt für 150 Spiele, ihren Trainingsfleiß und ihre Zuverlässigkeit eine Urkunde und ein kleines Dankeschön. tf

Aufrufe: 03.5.2017, 11:22 Uhr
Schongauer Nachrichten: Thomas FritzmeierAutor