2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

TSV patzt in Abwehr und Angriff

Die Tabellenspitze aus den Augen verloren haben die TSV-Fußballer am Sonntag durch ein 1:2 bei BW Lohne. Durch die Niederlage bei dem abstiegsbedrohten ...
Rivalen sind die Oldenburger auf Platz fünf abgerutscht. "Wir hätten das Spiel nie verlieren dürfen, wir haben aber die Chancen zu leichtfertig vergeben", ärgerte sich TSV-Vorsitzender Erdal Sarigül.

Dabei hatte die Partie auf dem sehr tiefen und so schwer zu bespielenden Platz für die Gäste perfekt begonnen. Nach einem Freistoß von Johannes Wielspütz köpfte Rozart Burgaj das frühe 1:0 für den TSV (2. Minute). Danach blieben aber zahlreiche Chancen ungenutzt, die Führung noch in Halbzeit eins auszubauen.

Nach der Pause ließen sich die Gäste einige Male auskontern. Bei einem Schnellangriff stürzte ein BW-Angreifer im Laufduell mit TSV-Keeper Makam Keita, und Frank Placke verwandelte den Elfmeter zum Ausgleich (53.). Beim nächsten gefährlichen Konter ließ Tim Wernke seinen Gegenspieler stehen und konnte sich frei vor Keita die Ecke aussuchen (66.). Danach hatte Marten Niemeyer die große Chance zum 2:2, doch sein Distanzschuss klatschte an die Oberkante des Tores.

Aufrufe: 013.11.2017, 05:00 Uhr
Manfred MietzonAutor