2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Ripberger
F: Ripberger

TSV Spessart im Kellerduell mit Ittersbach!

Verfolgertreffen in Mörsch +++ Tannweg gegen Alemannia am Samstag +++ B10 gegen Wasen

Verlinkte Inhalte

Verfolgertreffen TV Mörsch – SV Langensteinbach und Kellerderby Spessart – Ittersbach im Mittelpunkt des 7. Spieltages.

Von den acht Spielen des 7. Spieltages finden sechs am kommenden Sonntag, 2. Oktober um 15 Uhr, statt. Die beiden Spiele SC Wettersbach 2 – Bruchhausen(15 Uhr) und Mörsch – Langensteinbach 2(16 Uhr) werden schon am Samstag, 30.9. ausgetragen.

SC Wettersbach II - FV Alemannia Bruchhausen (Sa 15:00)

Die Heimelf scheint sich nach vier Auftaktniederlagen gefangen zu haben und hat aus den beiden letzten Begegnungen gegen Spitzenreiter FT Forchheim(2:2) und Espanol 2(4:0) immerhin vier Zähler geholt. Zum ersten Mal in der laufenden Saison steht der SCW nicht auf einem Abstiegsplatz.

Die Gäste aus Bruchhausen waren nach ihrem Abstieg aus der A-Klasse eigentlich als Favorit für den direkten Wiederaufstieg gestartet, stehen aber nach zwei Niederlagen in Folge mit neun Punkten nur im Mittelfeld. Nach der knappen 1:0-Niederlage in Mörsch gab es zuletzt eine nicht minder empfindliche 1:3-Heimniederlage gegen einen Mitkonkurrenten. Kleinsteinbach gewann in Bruchhausen 3:1.

Die Gäste sind im Samstagsspiel in Wettersbach klarer Favorit.



TV Mörsch - SV Langensteinbach II (Sa 16:00)

Mit dem knappen 1:0-Sieg in Völkersbach hat die Heimelf wieder direkten Anschluss an die Spitze gefunden, auch deshalb, weil Palmbach das Topspiel um die Spitze in Forchheim verloren hat. In Völkersbach konnte sich der Mörscher Trainer Bachmann wieder einmal auf seine starke Defensive verlassen, die in Völkersbach Schwerstarbeit verrichten musste, um den knappen Sieg mitzunehmen.

Die Gäste versäumten es bei ihrer 1:3-Heimniederlage gegen Spielberg 2, sind in der direkten Spitzengruppe zu halten, liegen aber mit elf Zählern auf Platz 5 immer noch in aussichtreicher Position, die es in Mörsch mit einem Punktgewinn zu verteidigen gilt.

Die Heimelf könnte bereits am Samstag mit einem Sieg einen lästigen Verfolger vorläufig abschütteln.




ATSV Kleinsteinbach - SV Völkersbach (So 15:00)

Nach seinem wichtigen 3:1-Sieg am 6. Spieltag in Bruchhausen hat die Heimelf jetzt mit 12 Punkten Platz 4 erkämpft und sich zum ersten Verfolger des Spitzentrios gemausert. Aber noch beträgt der Abstand noch oben drei bzw. vier Zähler. Ein Dreier gegen Völkersbach ist Pflicht, um vorne dran zu bleiben.

Die Völkersbacher sind nach ihrem guten Saisonstart inzwischen zusammengefallen wie ein Kartenhaus und stehen unerwartet in der Abstiegszone. Zuletzt gab es allerdings eine unglückliche 0:1-Heimniederlage gegen den derzeitigen Dritten, Mörsch. So schlecht, wie derzeit die Gäste in der Tabelle stehen sind sie bestimmt nicht.

Die Heimelf ist zwar Favorit, aber nur dann, wenn sie die Gäste nicht auf die leichte Schulter nimmt!




TSV Spessart - VfR Ittersbach (So 15:00)

Am 7. Spieltag kommt es in Spessart zu einem ganz wichtigen Spiel, denn der Letzte Spessart, trifft auf den Vorletzten, Ittersbach. Eigentlich waren beide Mannschaften zu diesem Zeitpunkt mindestens im Mittelfeld erwartet worden. Anzeichen auf bessere Zeiten haben beide Mannschaften am letzten Wochenende geliefert, als den Spessartern in Mühlburg beim 0:0 der erste Punktgewinn der laufenden Saison glückte. Noch besser lief es für Gast Ittersbach, der in Bulach mit 3:2 gar den ersten Saisonsieg zustande brachte.

Der Verlierer dieses Kellerduells geht schweren Zeiten entgegen!




TSV Palmbach - FC Español Karlsruhe II (So 15:00)

Die Heimelf versäumte es zuletzt bei den ersatzgeschwächten Forchheimern die eine Woche zuvor errungene Tabellenspitze zu verteidigen und verloren Kampf um die Führung in Forchheim kurz vor dem Abpfiff etwas unglücklich mit 0:1. Die Palmbacher haben natürlich einen Sieg gegen Espanol 2 fest eingeplant und hoffen natürlich auf Schützenhilfe von Reichenbach 2 im Spiel gegen FT Forchheim.

Die Espanol-Reserve kommt nach einer Niederlagenserie von 4 Spielen mit null Punkten und 7:22 Toren(Wettersbach 0:4, Mörsch 1:5, Kleinsteinbach 2:6 und Spielberg 4:7). Zu allem Überfluss sahen zuletzt bei der 4:0-Niederlage in Wettersbach auch noch zwei Akteure völlig unnötigerweise die rote Karte. Diese Horrorbilanz ließ die Gäste auf Platz 12 zurückfallen.

Schon ein Punktgewinn in Palmbach würden die Gäste sicherlich als Erfolg verbuchen.



TSV 05 Reichenbach II - FT Forchheim (So 15:00)

Nach einem 0:2-Rückstand in Wolfartsweier war die Reichenbacher Reserve drauf und dran, das Spiel noch zu drehen, aber zu mehr als einem Punkt reichte es nicht mehr. Mit zehn Punkten steht die Heimelf jedoch auf einem guten 6. Platz näher zu den Auf-, als zu den Abstiegsplätzen.

Die Freien Turner haben ihren Ausrutscher eine Woche zuvor beim 2:2 in Wettersbach mehr als gut gemacht, denn mit 1:0 wurde dem Gast aus Palmbach die eine Woche zuvor an diesen verlorene Tabellenführung wieder abgenommen, obwohl die Forchheimer mit einigen Ersatzkräften in dieses Spitzenspiel gehen mussten. Mit viel Einsatz und Moral gelang es, den Gegner in die Knie zu zwingen und ihm damit auch die erste Saisonniederlage beizubringen. Nun gilt es für die Gäste, den aktuellen Einpunkte-Vorsprung vor der Konkurrenz(Palmbach, Mörsch) zu verteidigen, was bei den unberechenbaren Platzherren nicht einfach sein dürfte, zumal die Reichenbacher im Falle eines Sieges über die Forchheimer selbst wieder an der Spitze dran sind.




SV SW Mühlburg - ASV Wolfartsweier (So 15:00)

Beide Spielpartner dümpeln mit jeweils sieben Punkten als Tabellennachbarn auf den Plätzen 10 und 11 im hinteren Mittelfeld der Tabelle herum. Für Aufsteiger Mühlburg ist dies allerdings als Erfolg zu werten, für den etablierten ASV kann diese Zwischenbilanz keineswegs zufriedenstellen.

Die Mühlburger kamen zuletzt gegen Schlusslicht Spessart nicht über ein torloses Unentschieden hinaus und die Gäste mussten nach einer 2:0-Führung froh sein, dass die Reichenbacher nach ihrem schnellen 2:2-Ausgleich nicht das Spiel noch gewannen.

Der Verlierer dieser Auseinandersetzung findet sich nach dem 7. Spieltag in der Schlussgruppe wieder.



SV Spielberg II - SC Bulach (So 15:00)

Mit ihrem Überraschungs-Coup beim 3:1-Erfolg im Karlsbad-Lokalderby in Langensteinbach haben sich die Spielberger aus der Abstiegszone ins Mittelfeld verabschiedet. Der Erfolg beim SVL war nicht etwa glücklich, sondern hoch verdient, zumal der SVL-Gegentreffer erst nach einer 3:0-Führung zugelassen wurde.

Die Gäste kommen mit einer 2:3-Heimniederlage gegen Ittersbach im Gepäck nach Spielberg. Sie wurden deshalb von ihrem Gastgeber in der Tabelle überholt.

Die Begegnung hat eine Tendenz zum Unentschieden.



Aufrufe: 028.9.2017, 09:00 Uhr
Günther KistnerAutor