2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Gegenheimer
F: Gegenheimer

Samstagskracher zwischen Palmbach und Spielberg II

Mörsch an den Tannweg +++ ATSV zum Schlusslicht +++ Mühlburg gegen Bulach

Verlinkte Inhalte

Im Blickpunkt des 13. Spieltages schon am Samstag das Duell des Zweiten Palmbach mit den Vierten Spielberg 2!

Am 13. Spieltag kommt es schon am Samstag, 11.11., 14.30 Uhr, zum Topspiel Palmbach – Spielberg 2. Am Sonntag, 12.11. beginnt die Begegnung Wettersbach 2 – Mörsch schon um 12.30 Uhr, die übrigen sechs Paarungen werden um 14.30 Uhr ausgetragen.

TSV Palmbach - SV Spielberg II (Sa 14:30)

Die Heimelf durchläuft derzeit eine kleine Krise, was wohl auch mit einer ganzen Reihe von verletzten Spielern zu tun hat. Nach der klaren und auch verdienten 3:0-Schlappe in Ittersbach ist sogar der 2. Platz in Gefahr geraten, denn der Vorsprung auf die schärfsten Verfolger ist auf nur noch zwei-(Kleinsteinbach) und drei Punkte(Spielberg 2) zusammengeschrumpft. Bei einer erneuten Heimniederlage gegen den Verfolger Spielberg 2 ist der 2. Platz vorläufig verloren. Ausgerechnet in dieser Schwächephase hat nun auch Trainer Torben Becker aus beruflichen Gründen sein Amt niedergelegt.

Die Gäste kamen zuletzt gegen Wettersbach 2 zu einem 4:1-Pflichtsieg und hatten dabei mit Manuel Schreiber einen dreifachen Torschützen. Die Oberligareserve spielte in den letzten Jahren in der B-Klasse nur eine untergeordnete Rolle und hat jetzt die große Chance, um den Aufstieg in die A-Klasse mitzuspielen. Dazu gehört aber zumindest ein Punktgewinn in Palmbach.




SC Wettersbach II - TV Mörsch (So 12:30)

Mit nur neun Spielern hielt sich die SCW-Reserve bei der 4:1-Niederlage in Spielberg recht ordentlich. Nur aufgrund des Spielausfalles von Spessart bei Espanol blieben die Wettersbacher auf dem vorletzten Platz.

Auch das Heimspiel der Mörscher Gäste gegen Kleinsteinbach konnte zuletzt wegen der Regenfälle nicht stattfinden. Beim Gast läuft es in den letzten Wochen nicht mehr rund und der Abstand zu den Plätzen 1 und 2 ist größer geworden. In Wettersbach soll aber die Durststrecke der Gäste beendet werden.




FT Forchheim - SV Völkersbach (So 14:30)

Obwohl die Freien Turner in Bruchhausen „nur“ zu einem Unentschieden kamen, haben sie ihren Vorsprung an der Spitze vor Palmbach auf drei Punkte ausbauen können. Wie sie aber einen 0:3-Rückstand bei Halbzeit noch in einen 3:3-Punktgewinn verwandelten, war schon meisterschaftsreif. Um an der Spitze verbleiben zu können, muss nun ein Heimsieg her, doch die Gäste sind unberechenbar und haben z.B. auch in Palmbach gewonnen!

Die Völkersbacher, die vor einigen Wochen das Feld von hinten aufzurollen schienen, sind nach ihrer 0:3-Heimpleite gegen Wolfartsweier inzwischen mit 14 Punkten auf Platz 11 gelandet und von den Aufstiegsplätzen weit entfernt. Können die Gäste ihre volle Leistung abrufen, sind sie allerdings auch in Forchheim für einen Punktgewinn gut.



FC Español Karlsruhe II - FV Alemannia Bruchhausen (So 14:30)

Das letzte Spiel der Heimelf gegen Spessart musste ausfallen, sodass Espanol 2 den drittletzten Platz nicht verlassen konnte. Dies dürfte auch gegen Bruchhausen schwer fallen, denn die Gäste gehören zu den Aufstiegsfavoriten.

Die Gäste versäumten es am letzten Spieltag mit einem Sieg gegen Tabellenführer FT Forchheim näher an diesen heranzukommen. Beim Seitenwechsel und einer 3:0-Führung der Alemannen deutete eigentlich alles auf einen Sieg hin, doch die Forchheimer kamen mit einer Energieleistung am Ende noch zu einem 3:3-Unentschieden. So blieb der Abstand zum Tabellenführer bei acht Punkten. Ob am Saisonende den Gästen genau diese beiden am letzten Wochenende verlorenen Punkte fehlen werden?



TSV Spessart - ATSV Kleinsteinbach (So 14:30)

Die Heimelf konnte zuletzt in Espanol wegen der Regenfälle nicht spielen und damit den letzten Platz nicht verlassen. Dies dürfte auch gegen Kleinsteinbach schwer werden, weil die Gäste in den letzten Wochen den Aufstiegsplätzen immer näher gekommen sind. Mit einem Sieg in Spessart winkt schon am Sonntagabend der 2. Platz.

Für die Gäste zählt nur ein Dreier in Spessart, zumal die Aufstiegskonkurrenz am Wochenende wieder Punkte abgegeben hat. Vor dem Spielausfall in Mörsch am letzten Wochenende besiegten die Kleinsteinbacher mit einigem Glück Spielberg 2 nach einem 1:2-Rückstand noch mit 3:2.



TSV 05 Reichenbach II - VfR Ittersbach (So 14:30)

Die beiden Spielgegner haben in den letzten Spieltagen eine gegensätzliche Entwicklung genommen.

Die Reichenbacher Landesliga-Reserve hat zuletzt in Bulach eine 5:1-Packung bezogen und auch in Völkersbach deutlich mit 4:0 verloren. Hinzu kam dazwischen noch ein Spielausfall in Langensteinbach.

Die Gäste holten aus ihren beiden Spielen in Wettersbach(4:1) und gegen Palmbach(3:0) sechs Punkte, wobei vor allem der klare Sieg gegen den Zweiten Palmbach überraschte.

Mit einem Heimsieg könnten die Platzherren mit ihrem Gegner gleichziehen, ein VFR-Sieg könnte den Ittersbacher Anschluss an das Mittelfeld bedeuten.




SV SW Mühlburg - SC Bulach (So 14:30)

Die Schwarz-Weißen blieben zuletzt ohne Einsatz, weil ihr Spiel in Langensteinbach wegen der Regenfälle ausfallen musste. Die Tabellenlage der Mühlburger blieb mit elf Punkten unverändert, weil die Konkurrenten im Abstiegskampf ebenfalls nicht spielen konnten oder ihre Spiele verloren. Gegen die derzeit stark aufspielenden Gäste wäre sicherlich schon ein Unentschieden als Erfolg zu werten.

Aufsteiger Bulach mit seinem Trainer Diem reitet derzeit auf einer Erfolgswelle, denn nach dem klaren 5:1-Erfolg gegen Reichenbach 2, steht der BSC mit 20 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz nur noch vier Punkte hinter dem Zweiten Palmbach, bei dem man vor drei Wochen auch gewonnen hat. Ist für Bulach gar noch mehr drin? Ein Dreier beim Nachbarn Mühlburg könnte noch weitere Perspektiven eröffnen!




ASV Wolfartsweier - SV Langensteinbach II (So 14:30)

Die Heimelf gab ziemlich unerwartet am letzten Spieltag in Völkersbach zu einem 3:0-Sieg und hat sich dadurch mit 19 Punkten auf den 7. Platz vorgeschoben. Der ASV hat damit wieder alle Optionen geschaffen, in den nächsten Wochen noch einmal nach vorne zu kommen. Hierzu gehört allerdings ein Heimsieg gegen Langensteinbach 2.

Die Gäste sind als einzige Mannschaft der Staffel mit schon zwei Spielausfällen behaftet. Zuletzt konnte das Spiel gegen Reichenbach 2 nicht ausgetragen werden. Die SVL-Reserve, bei der vor einigen Tagen der bisherige Trainer Jürgen Leyerle zurückgetreten ist, dürfte ziemlich außer Tritt geraten sein, was die Heimelf ausnutzen könnte.



Aufrufe: 09.11.2017, 09:00 Uhr
Günther KistnerAutor