2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Gegenheimer
F: Gegenheimer

Halbe Liga am Wochenende im Derby-Fieber!

Rheinstettener-Topspiel in Mörsch +++ B10 erwartet Wolfartsweier +++ Alemannia nach Ittersbach

Verlinkte Inhalte

Topspiel in Rheinstetten: FT Forchheim erwartet TV Mörsch zum Derby um die Tabellenspitze. TSV Palmbach schon am Freitag gegen Reichenbach 2.

Die acht Spiele des 3. Spieltages werden an drei verschiedenen Wochentagen ausgetragen. Am Freitag, 1.9., 20 Uhr, eröffnen TSV Palmbach und TSV Reichenbach 2 den Spieltag. Am Samstag, 2.9., stehen sich um 14 Uhr Spessart und Langensteinbach 2 und um 15 Uhr Spielberg 2 und Espanol 2 gegenüber. Die restlichen fünf Begegnungen finden am Sonntag, 3.9., 15 Uhr, statt, wobei SCW 2 – SW Mühlburg schon um 13 Uhr beginnen(Vorspiel zum Landesligaspiel SC Wettersbach – FC Flehingen)

TSV Palmbach - TSV 05 Reichenbach II (Fr 20:00)

Die Palmbacher haben ihre 1:4-Auftaktniederlage in Wettersbach mit einem 4:0-Heimsieg gegen Spessart ausgebügelt, obwohl sie wegen einer Roten Karte gegen Ruben Becker über eine Stunde mit nur 10 Akteuren auskommen mussten.

Die Gäste kommen nach zwei Auftaktsiegen gegen Kleinsteinbach(5:0) und Wettersbach 2(4:2) als Tabellenführer nach Palmbach.

Die Brisanz in diesem Nachbarschaftstreffen liegt auch darin, dass in Palmbach viele ehemalige „Reichenbacher“ mitwirken. Außerdem werden die Reichenbacher jetzt von Jan Heckenbach trainiert, der vor einigen Jahren mit der SG Palmbach/Reichenbach den Aufstieg geschafft hat. Mit einem Heimsieg könnten die Palmbacher mit ihrem Gast am Freitagabend(20 Uhr) nach Punkten gleichziehen.




SV Spielberg II - FC Español Karlsruhe II (Sa 15:00)

Die Oberliga-Reserve der Spielberger wartet vor dem 3. Spieltag noch auf ihren ersten Punktgewinn. Im ersten Spiel unterlagen die Spielberger zuhause Wolfartsweier knapp mit 1:2 und bei FT Forchheim gab es eine deutliche 4:1-Niederlage.

Die Verbandsliga-Reserve des FC Espanol, die mit einem großen Reservoir an guten Spielern aufwarten kann, ist wie erwartet mit zwei Siegen, die allerdings knapp ausfielen, in die Saison gestartet. Gegen Bulach siegten die Gäste 2:1 und gegen Ittersbach 3:2.

In diesem Samstagsspiel( 15 Uhr) muss man die Gäste leicht favorisieren.




TSV Spessart - SV Langensteinbach II (Sa 17:00)

Die Heimelf hat als einziges Team in der B2-Staffel noch keinen Treffer erzielt und beide Auftaktspiele zuhause gegen Völkersbach mit 0:5 und in Palmbach mit 0:4 verloren. Die ziemlich hoffnungsfroh in die neue Saison gestarteten Platzherren können sich eine weitere Niederlage schon jetzt nicht mehr erlauben.

Die SVL-Landesliga-Reserve ist mit vier Punkten aus 2 Spielen gegen stark eingeschätzte Gegner gut aus den Startlöchern gekommen, Gegen Bruchhausen gab es einen 2:1-Heimsieg und in Völkersbach ein 2:2-Unentschieden, nachdem man lange Zeit 2:0 in Führung gelegen hatte. Die Gäste gelten in diesem Samstagsspiel(14 Uhr) als Favorit, Vielleicht platzt aber endlich der Knoten bei den Spessartern.



SC Wettersbach II - SV SW Mühlburg (So 13:00)

Die Platzherren sind mit einem Sieg(4:1 gegen Palmbach) und einer Niederlage(2:4 bei Reichenbach 2) gestartet. Die SCW-Reserve will frühzeitig die nötigen Punkte zum Klassenerhalt sicherstellen und natürlich auch ihr 2. Heimspiel gegen den Aufsteiger Mühlburg gewinnen.

Die Gäste sind denkbar schlecht in die neue Saison gestartet und haben beide Spiele verloren. War die knappe 2:3-Niederlage sogar vermeidbar, war das 2:7-Heimdebakel gegen Kleinsteinbach schon heftig.


Schiedsrichter: Hans Reiser

TV Mörsch - FT Forchheim (So 15:00)

Der absolute Knaller des 3. Spieltags ist das Rheinstetten-Derby mit den beiden Lokalpartnern FT Forchheim und TV Mörsch zumal beide Teams mit zwei Siegen gestartet sind. Die Forchheimer gewannen in Ittersbach 2:0 und zuletzt gegen Spielberg 2 mit 4:1. Die Mörscher kassierten in ihren beiden Spielen zwei Gegentore mehr, besiegten Mühlburg mit 3:2 und holten in Wolfartsweier einen 3:1-Erfolg.

In diesem Derby gibt es keinen Favoriten.




ATSV Kleinsteinbach - ASV Wolfartsweier (So 15:00)

Die Heimelf hat ihre 0:5-Pleite bei Reichenbach 2 umgehend mit einem 7:2-Sieg in Mühlburg wieder gut gemacht. Mit einem Heimsieg gegen Wolfartsweier soll wieder ein Platz in der Spitzengruppe erreicht werden, denn schließlich sind die Kleinsteinbacher einer der Aufstiegsfavoriten.

Die Gäste haben ihr erstes Spiel bei Spielberg 2 knapp mit 2:1 gewonnen, mussten sich aber zuhause gegen Mörsch mit 1:3 geschlagen geben.

Für den ASV wäre schon ein Unentschieden in Kleinsteinbach als Riesenerfolg zu werten.



SC Bulach - SV Völkersbach (So 15:00)

Aufsteiger Bulach hat zwar die neue Saison mit zwei Niederlagen begonnen, dabei aber jeweils nur knapp mit einem Tor Differenz verloren. Gegen Espanol 2 zuhause 1:2 und in Bruchhausen 0:1 lautet die Bilanz gegen zwei starke Gegner.

Die Gäste starteten mit einem 5:0-Sieg in Spessart furios und mussten sich zuhause gegen Langensteinbach 2 nach einem 0:2-Rückstand am Ende mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben. Dämpfer oder Warnschuss?

Die Gäste sollten vor dem starken Aufsteiger gewarnt sein. Ein Dreier in Bulach wird nicht einfach.




VfR Ittersbach - FV Alemannia Bruchhausen (So 15:00)

Der VFR hat beide Saisonauftaktspiele nicht unerwartet verloren. Man muss dabei aber berücksichtigen, dass die Niederlagen gegen zwei Mannschaften zustande kamen, die zu vorderen Teams zählen. FT Forchheim siegte in Ittersbach 2:0 und beim FC Espanol gab es zuletzt eine 2:3-Niederlage für den VFR. Nun kommt mit Bruchhausen im 3. Spiel eine weitere starke Einheit nach Ittersbach!

Die Gäste sind als Absteiger noch nicht wirklich in der B-Klasse angekommen. In Langensteinbach verloren die Alemannen 1:2 und zuhause gegen Aufsteiger Bulach mühte man sich zu einem 1:0-Sieg.

Ittersbach darf sich keine weitere Niederlage leisten und Bruchhausen muss drei Punkte holen, um nach vorne zu kommen. Eine spannende Auseinandersetzung ist zu erwarten!

Aufrufe: 031.8.2017, 07:40 Uhr
Günther KistnerAutor