2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Gegenheimer
F: Gegenheimer

Gipfeltreffen der punktgleichen Verfolger!

TV Mörsch – FVA Bruchhausen im Mittelpunkt des 5. Spieltages! +++ Lösbare Aufgaben für die beiden Führenden

Verlinkte Inhalte

Alle acht Spiele des 5. Spieltages werden am Sonntag, 17. September, zeitgleich um 15 Uhr, angepfiffen.

TV Mörsch - FV Alemannia Bruchhausen (So 15:00)

Zusammen mit Reichenbach 2 gehören die beiden Widersacher mit neun Punkten zu einer Dreier-Verfolgergruppe, die die beiden mit 12 Punkten führenden Mannschaften Palmbach und Forchheim jagen wollen.

Nach der 4:2-Niederlagen in Forchheim haben die Mörscher eine Reaktion gezeigt und bei Espanol 2 einen klaren 5:1-Sieg erspielt. Aber auch die Gäste haben ihren Fehlstart bei Langensteinbach 2 weggesteckt und danach alle drei Spiele, zuletzt bei Spielberg 2, mit 7:1 gewonnen.

Der Sieger des Spieles, wenn es überhaupt einen gibt, bleibt auf jeden Fall in Reichweite der Spitzenplätze.




ATSV Kleinsteinbach - FC Español Karlsruhe II (So 15:00)

Der heimische ATSV ließ beim Spitzenspiel vor einer Woche ziemlich alles vermissen, was eine Spitzenmannschaft ausmacht. Der 4:2-Sieg von Gegner FT Forchheim war nicht nur verdient, er war auch zu keiner Zeit gefährdet. Mit sechs Punkten ist die Heimelf ins Mittelfeld abgetaucht und muss gegen Espanol 2 einen neuen Anlauf auf die vorderen Plätze starten.

Hart im Mittelfeld mit ebenfalls sechs Punkten, sind die Gäste nach ihrer 1:5-Heimpleite gegen Mörsch gelandet. 4:7 verloren bei Spielberg 2 und nun eine 1:5-Niederlage gegen Mörsch lassen den Haussegen bei den Spaniern schief hängen.




TSV Spessart - SC Bulach (So 15:00)

Zusammen mit Wettersbach 2 zieren die Spessarter das Tabellenende. Bei Reichenbach 2 war man lange am ersten Erfolgserlebnis, als der TSV kurz nach der Pause mit 2:1 in Führung ging. Doch am Ende gab es die 4. Niederlage im 4. Spiel. Immerhin hat die Heimelf erstmals zwei Tore erzielt.

Nach dem unerwarteten Heimsieg gegen Völkersbach, holten die Bulacher beim starken SV Langensteinbach 2 ein torloses Unentschieden heraus und bestätigten ihren Aufwärtstrend und wollen auch in Spessart punkten.




SC Wettersbach II - FT Forchheim (So 15:00)

Nach dem aberkannten Sieg gegen Palmbach und der 3:6-Niederlage in Wolfartsweier ist die Heimelf mit null Punkten ans Tabellenende zurückgefallen und dürfte von dort auch nicht so schnell wieder wegkommen.

Die Gäste kommen als Mitspitzenreiter nach Wettersbach und haben bisher alle vier Spiele gewonnen. Zuletzt gab es einen überzeugenden 4:2-Heimsieg gegen Kleinsteinbach. Alles andere als ein deutlicher Forchheimer Sieg ist eigentlich nicht vorstellbar.


Schiedsrichter: Benedikt Doll

TSV Palmbach - ASV Wolfartsweier (So 15:00)

Mit dem 4:0-Sieg in Mühlburg und den gutgeschriebenen Punkten aus dem Wettersbach-Spiel haben die Palmbacher die Spitze vor den punktgleichen Forchheimern übernommen. Sie gehen gegen den Nachbarn Wolfartsweier also mit breiter Brust in das Lokalderby.

Der ASV hat zuletzt gegen Wettersbach 2 nach der Pause einen 2:3-Rückstand noch in einen 6:3-Sieg umgewandelt und liegt nach bisher 2 Siegen und 2 Niederlagen nur im Mittelfeld der Tabelle. Schon ein Punktgewinn in Palmbach wäre eine Überraschung.




TSV 05 Reichenbach II - SV SW Mühlburg (So 15:00)

Die Reichenbacher Reserve liegt mit bisher neun Punkten in Lauerstellung zur Spitze, die nur drei Punkte entfernt ist. Bisher haben die Platzherren nur ihr Auswärtsspiel in Palmbach verloren, zuhause wurden Kleinsteinbach, Wettersbach 2, Spessart besiegt. Die etwas seltsame Spielplanung will es, dass die Reichenbacher schon im 5. Spiel ihr 4. Heimspiel austragen.

Die Gäste aus Mühlburg sind aus der C-Klasse aufgestiegen und haben bisher nur ihr Spiel bei Wettersbach 2 mit 6:1 gewonnen. Sie haben aber auch nur gegen starke Mannschaften wie Mörsch, Kleinsteinbach und Palmbach verloren. Jetzt muss man erneut gegen einen starken Gegner ran – der Terminplan meint es nicht gut mit den Schwarzweißen.



VfR Ittersbach - SV Langensteinbach II (So 15:00)

Vor diesem Karlsbad-Derby hatten die Ittersbacher den deutlich schlechteren Start und holten erst am vergangenen Wochenende ihren ersten Punkt. Beim 4:4 in Völkersbach hätten es sogar leicht auch alle drei Punkte sein können, denn der VFR lag vor- und nach der Pause zweimal mit zwei Toren in Führung! Auf jeden Fall zeigten sich die Platzherren in Völkersbach stark verbessert.

Die Gäste sind mit acht Punkten aus 4 Spielen gut gestartet und sind noch ungeschlagen. Den beiden Siegen in Spessart(3:0) und gegen Bruchhausen(2:1) stehen zwei Unentschieden in Völkersbach(2:2) und zuletzt gegen Bulach(0:0) gegenüber. Der SVL will sicherlich die beiden gegen Bulach verlorenen Punkte in Ittersbach wieder hereinholen.




SV Spielberg II - SV Völkersbach (So 15:00)

Erst nach der roten Karte gegen Manuel Schreiber im letzten Heimspiel gegen Bruchhausen, brach die Spielberger Reserve noch gewaltig ein und verlor mit 1:7 und hängt damit weiter mit nur einem Sieg in der hinteren Tabellenhälfte fest.

Aber auch die Gäste aus Völkersbach sind nach ihrem starken 5:0-Auftakt in Spessart in den letzten drei Begegnungen außer Tritt geraten, denn gegen Langensteinbach 2 reichte es nach einem 0:2-Rückstand gerade noch zu einem 2:2-Unentschieden und in Bulach setzte es mit 2:4 die 1. Saisonniederlage. Auch im letzten Heimspiel gegen Ittersbach lagen die Gäste bereits mit 0:2 und 2:4 zurück und erkämpften sich durch ein Ittersbacher Eigentor noch ein 4:4. Zuvor hatten Andre Schindele(zum 1:2) und Markus Stucky(zum 2:2-Pausenstand) und David Ochs(zum 3:4) für Völkersbach getroffen.


Aufrufe: 014.9.2017, 10:00 Uhr
Günther KistnerAutor