2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Stutz
F: Stutz

Forchheim nutzt Patzer von Palmbach aus!

SVL II kommt stark zurück +++ Mörsch verliert +++ Spessart mit Debakel

Verlinkte Inhalte

FT Forchheim nach Sieg in Wolfartsweier neuer Tabellenführer, da Palmbach zuhause gegen Völkersbach patzt. Spessart neues Schlusslicht nach 0:6-Heimdebakel gegen Spielberg 2. TV Mörsch fällt nach Heimniederlage gegen Ittersbach weit zurück.

SC Wettersbach II - SV Langensteinbach II 3:3

Vor der Pause war nicht zu erkennen, wer nun das Schlusslicht und wer der Tabellenvierte ist, denn die Heimelf spielte aus einer gut gestaffelten Abwehr einen stets gefährlichen Konterfußball. Der SCW ging nach 22 Minuten in Führung, als sich Patrick Firnkes auf der rechten Außenbahn durchsetzen konnte und seine Flanke von Denis Üstün als Direktabnahme zum 1:0 führte. Bereits fünf Minuten später war es Mergim Kurtolli, der sich aus dem Mittelfeld gelöst hatte und mit einem strammen Schuss aus 16 Metern das 2:0 erzielte. Ein weiterer Konter des SCW führte gar zum 3:0, als der durchgebrochene Helge Bruno im Strafraum gelegt wurde und Marcel Worgt den Strafstoß in der 42. Minute zur 3:0-Pausenfühung verwertete.

Nach dem Seitenwechsel kam dann der befürchtete Einbruch beim SCW, Zwar war vorher sogar das 4:0 noch möglich, als Bruno zu Firnkes auflegte, letzterer aber drüber schoss.

Das 3:1 der Gäste durch Dennis Rihm in der 55. Minute war der Startschuss zu einem Sturmlauf der Langensteinbacher. Es dauerte aber bis zur 76. Minute, bis Rihm, der erst in der 2. Hälfte eingewechselt worden war, auf 2:3 verkürzte. Als eine weitere Minute später diesem mit einem lupenreinen Hattrick auch noch der Ausgleich zum 3:3 gelang, waren die Gäste dem Sieg in der restlichen Spielzeit wesentlich näher als die Platzherren.


Schiedsrichter: Markus Augsburger (FC Karlsruhe) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Denis Üstün (22.), 2:0 Mergim Kurtolli (35.), 3:0 Marcel Worgt (41. Foulelfmeter), 3:1 Dennis Rihm (54.), 3:2 Dennis Rihm (76.), 3:3 Dennis Rihm (81.)


TV Mörsch - VfR Ittersbach 1:3

Es war der Tag der unerwarteten Heimniederlagen, denn auch die Gäste entführten alle drei Punkte als Außenseiter beim Favoriten Mörsch. Schon bis zum Seitenwechsel hatte der VFR drei Tore von Marijan Störner(2) und Andreas Guhr zur 3:0-Pausenführung vorgelegt. Danach ließen die Gäste nichts mehr anbrennen und ließen erst in der 90. Minute ein Mörscher Gegentor von Sane Kadialy zu.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marian Störner (5.), 0:2 Andreas Guhr (38.), 0:3 Marian Störner (40.), 1:3 Kadialy Sané (90.)


ATSV Kleinsteinbach - SC Bulach 0:1

Eine böse Überraschung erlebte die Heimelf bei der Heimniederlage gegen Aufsteiger Bulach. Marcus Wernert erzielte für die Gäste bereits nach 20 Minuten das Tor des Tages. Danach verteidigten die Bulacher, die von ihrem Trainer Diem glänzend eingestellt waren ihren knappen Vorsprung bis zum Schluss und nahmen noch nicht einmal unverdient den Dreier mit.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marcus Wernert (20.)


TSV Spessart - SV Spielberg II 0:6

Ein fürchterliches Debakel erlebten die Spessarter gegen Spielberg 2 und lagen nach drei Toren der Spielberger Manuel Schreiber, Florian Rech und Ralph Laier schon nach 10 Minuten aussichtslos zurück und hatten dabei noch Glück, dass die Gäste noch eine ganze Reihe von klaren Torchancen ausließen und sich frühzeitig mit der 3:0-Pausenführung begnügten. Nach einer Stunde zogen die Spielberg das Tempo wieder an und erzielten prompt zwei weitere Treffen durch Georgios Papadopoulus und wiederum Ralph Laier zum 0:5. Foday Touray einer der besten Gästespieler machte in der 88. Minute mit dem 0:6 das halbe Dutzend gegen die Heimelf voll. Dazwischen hatten auch die Spessarter Torchancen, aber es reichte noch nicht einmal zum Ehrentreffer. Damit ist die Heimelf wieder Schlusslicht der Tabelle.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Manuel Schreiber (4.), 0:2 Florian Rech (9.), 0:3 Raphael Laier (10.), 0:4 Georgios Papadopoulos (60.), 0:5 Raphael Laier (61.), 0:6 Foday Touray (88.)


TSV Palmbach - SV Völkersbach 0:2

Den 3. Auswärtssieg bei einem Favoriten an diesem Spieltag schaffte Völkersbach in Palmbach, was der Heimelf die Tabellenführung kostete. Schon in der 1. Halbzeit hatten die Gäste mit zwei Toren von Abdullah Balci und David Ochs die Weichen auf Sieg gestellt und konnten in der 2. Halbzeit die immer nervöser werdende Heimelf anrennen lassen. Somit erwiesen sich die Gäste wieder einmal als Angstgegner der Palmbacher.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 David Ochs (29.), 0:2 Abdullah Balci (42.)


TSV 05 Reichenbach II - FV Alemannia Bruchhausen 0:4

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit schafften die Alemannen in der 44. Minute durch Adrian Ion Pop die etwas schmeichelhafte Pausenführung. In der 2. Halbzeit waren die Gäste dann besser zogen innerhalb von 20 Minuten durch weitere Tore von Yannick Vielsacker, Steven Schwald und Christian Eichentopf entscheidend davon. Der Alemannen-Sieg war zwar verdient, fiel aber deutlich zu hoch aus.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Adrian Pop (44.), 0:2 Yannick Vielsäcker (55.), 0:3 Steven Schwald (64.), 0:4 Christian Eichentopf (74.)


SV SW Mühlburg - FC Español Karlsruhe II 5:5

Einen Tag der offenen Tore veranstalteten die beiden Spielgegner. Zunächst führten die Gäste mit 0:2, ehe die Heimelf das Spiel in eine 3:2-Führung drehte, aber die Gäste noch in der 1. Halbzeit zum 3:3-Pausenstand ausglichen. Danach zogen die Mühlburger auf 5:3 davon, doch die Gäste kamen in den letzten Minuten noch zum 5:5-Gleichstand.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mert Murat Cetinkaya (7.), 0:2 Sascha Benda (16.), 2:2 Sven Gros (32.), 3:2 Darijo Plecas (40.), 3:3 Marvin Maibrunn (45.), 4:3 Norman Brenner (76.), 5:4 Lukas Freiburger (87.), 5:5 Lukas Freiburger (90.)


ASV Wolfartsweier - FT Forchheim 2:3

Die Forchheimer nahmen die Hürde in Wolfartsweier leichter als es der am Ende noch knappe Sieg ausmachte. Mike Hass hatte mit zwei Toren die Pausenführung der Freien Turner besorgt, die Ousainou Tallah schon der 56. Minute auf 3:0 ausbaute. Im Gefühl des sicheren Sieges ließen die Gäste in der 70. und 3. Minute der Nachspielzeit noch zwei ASV-Gegentore von Juinior Talla Todem und Daniele Peluso zu, der Sieg war aber nie gefährdet.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mike Haß (28.), 0:2 Mike Haß (45.), 0:3 Ousainou Tallah (56.), 1:3 Danilo Peluso (70.)

Aufrufe: 016.10.2017, 06:15 Uhr
Günther KistnerAutor